Siehste...jetzt kommen wir der Sache schon näher...
Gruß, Manta
Siehste...jetzt kommen wir der Sache schon näher...
Gruß, Manta
Heute geht mal das Internet gut, daher Grüsse aus dem Paradies.
Wetter durchwachsen, nass ZT auch von oben aber das ist die Jahreszeit.
Flug etc alles perfekt, Übergepäck wussten wir vorher, alles in den Wasserflieger, Haus vor 11h schon bekommen und die Lagunen-wasservillen sind traumhaft, einfach ins Wasser und losschwimmen, aus dem Bett sieht man das Meer und hört die Wellen.
Select keine Sekunde breut, wir bekommen Tische wie wir es wollen aber halt drei Tage vorher, duniye gestern ohne Worte toll und satt geworden
Das Eis im palm ist so lecker, wir werden heimkugeln.
Wegen Wind sind viele Wellen, schnorcheln waren wir bisher nicht überall, Wasser auch teilweise trüb.
Viele Fische, lohnt wirklich auch für die Unerfahrenen.
Gäste eher Europäer, sind halt gerade Ferien, viele junge Paare, viele im Mittelalter.
Kaum Kinder, Asiaten auch nicht so viele und die es hat fallen nicht manierentechnisch negativ auf, eher dass sie überall selfies machen.
Ich lebe seit der Ankunft Ohneschuhe, habe aber gestern tatsächlich eine vermutlich russischstämmige mit hochhackigen laufen sehen...
An alle planenden, nehmt Sonnencreme mit, trotz Wolken und 50er Creme habe ich etwas Ähnlichkeit mit einem Hummer, man unterschätzt das Licht schnell.
Mücken dagegen haben wir eher weniger, im und am Ahaus nicht, bisher auch weder Spinnen noch Kakerlaken.
Wir waren auch am infoabend, rashdoo wird als Verkaufsfahrt beworben und ganz klar nichtmehr als Einheimischeninsel. Wurde auch gleich erklärt dass die Vegetation künstlich ist und nicht naturgegeben, viele sahen da erstaunt aus. Neues haben wir da nicht mitbekommen, aber ich wollte einfach wissen welche Infos an die
Leute gehen.
Mein Mann ist beim Sport, ggf für manche bei den vielen Kalorien nicht uninteressant.
Cocktailtechnisch muss ich sagen das Hitze und Wein beim Abendessen wenig Raum bei mir lässt, aber auch die ohne Alkohol sind sehr lecker. Select Wein ist in Flaschen, wir trinken sonst eher weniger....
Fazit nach vier Tagen, das Sparen auf die Reise hat sich gelohnt, unsere Wünsche alle erfüllt, sogar fast das Wunschhaus bekommen, Erwartungen fast übertroffen, alles megasauber, gefühlte leere Insel, Personal sehr zuvorkommend, erfüllt alle Wünsche.
Für das Wetter kann keiner aber bisher heute keinen Regen, ich bin voller Hoffnung beim Rest der Zeit.
Und wer den finanziellen Spielraum hat sollte sich das Select gönnen, das ist wirklich auf klasse ausgelegt und nicht auf Massenküche, gerade Rind als Filet oder Steak sehr hochwertig. Aber auch am Buffet verhungert keiner, es ist einfach halt eine andere Art und Niveau des Essens.
Dagmar, bis auf das Wetter hört sich das alles ja sehr gut an! Freut mich wirklich, dass ihr zufrieden seid und vor allem, dass die lange Wartezeit nun endlich ein Ende hatte
Genießt die Zeit, sie ist leider immer viel zu schnell vorbei..
Drücke die Daumen, dass das Wetter auch bald besser wird!
Hallo Ellert,
schön, dass es Euch gefällt.
War mir schon klar, denn Ihr habt andere Erwartungen und Wünsche wie wir für einen perfekten Urlaub.
Wünsche Euch besseres Wetter und gute Erholung.
Gruß aus dem kalten und nassen Deutschland
hallo miniellert,
da bin ich ja auch froh, dass bisher allles gut passt (Vom Wetter mal abgesehen, wobei ich manchmal auch die pralle Sonne so mittags rum verwünscht habe..)
Wie ist es denn so mit dem rumlaufen, ihr seid ja nun gehandicapt..Klappt das mit dem Inselshuttle gut, nutzt ihr den nun?
Hast du schon die DBV inspiziert so von Lage und Anschein her -die waren ja euer erster Wunsch. Was sagst du da zu der Badewanne vor den Wellenbrechern?
Ich denke auch, ihr seid auf der Lagunenseite jetzt besser aufgehoben.
Viel Spass noch.
LG Aida3
Update vom Wetter:
Absolut windstill, Wolken aber kein Regen in Sicht.
Laufen klappt super, schnorcheln auch, waren gestern ein Stück entlang der Küste aber trotz Flut bin ich erstaunt wie wenig Luft da bleibt zwischen Korallen und manchen Menschen die nicht an der Kante schnorcheln. Auch wenn es leicht trüb war man sah viele Fische, auch Rochen, wenig Haie.
Pralle sonne brauche ich nicht mit meiner Haut, wir waren alleine auf der Sandbank gegen Mittag, sicher weil gestern zu der Zeit keine Wolke am Himmel war.
Sonnenschutz und Schnorchelshirts halte ich wirklich für ein muss, heiss finde ich es nichtmal so extrem, Curacao war viel heisser und schwüler.
gestern erfahren, Steuer steigt zum 1.11. Wir bekommen bei Zusatzsachen zwei Rechnungen.
Die Steuererhöhung ist schon länger bekannt
Windstill hört sich ja gut an! Auch, dass es nicht regnet wünsch euch weiterhin einen tollen Urlaub!
Kurze info:
Heute morgen wurden 4 Hammerhaie mit Baby gesehen!
Hallo liebe Dagmar,
wünsche Euch eine wunderschöne Zeit im Paradies!! Hoffe, ihr habt wettertechnisch etwas mehr Glück, als wir hatten!!
Iß ein Steak Diane im Island Barbeque für mich mit
lG Angelika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!