Manta, keine Ahnung wie groß, noch hat keiner Fotos eingestellt.
Hammerhead shark point Haben die Rasdhoo Divers geschrieben.
Also ich habe gestern ein Foto gesehen von einem Paar das in der Tauchgruppe war, das Gerücht ist keines.
Wetter vor vor Ort seit Tagen windstill, heute allerdings bewölkt.
Rashdoo gestern war eher "naja" kan man aber braucht man nicht. Viel Müll überall, aber gestunken hats nicht. Ein typischer Ort den die Zivilisation überrollt hat mit Plastik und Co, wo man aber nicht erklärt hat wie man damit umgeht. Die zwei Einkaufsstraßen sind sauber, der Rest ist halt wie er ist, gehört aber dazu wie Wellen zum Meer und kennt man aus vielen südlichen Ländern. Kläranlage hats auch keine da.....
Zwei Stunden können lang werden, aber Mitbringsel kann man kaufen, bitte
Preise vergleichen, leider viele verbotene Güter, mann muss genau hinsehen, leider denkt der Vk hier nicht mit was der Umwelt hilft, wo man Dan wieder am Punkt Umweltbewusstsein ist.
Aber ändern wir das - nur wenn man es nicht kauft, keine Plastiktaschen annimmt die sie verteilen wollen wollen.
Also an sich, man kann den Ausflug machen, wer verzichtet verpasst aber auch nichts.
Sehr tolles erstes Photo
Bin total begeister... tolle Farbe des Wassers
Ich freu mich auf mehr Ellert
LG
Riggo
Hallo Ellert,
ich bin mir sicher der meiste Dreck den wir damals auf der Riffseite im Wasser schwimmen sahen, kam auch von der Nachbarinsel.
Was nützt es wenn auf Kuramathi das Wasser geklärt wird und 500 m weiter das Wasser so ins Meer geht.
Wir haben uns damals Kuramathi auch wegen der Chance auf Hammerhaie ausgesucht,.
Männe hatte ja leider Pech!
Wenn er das nun liest, ( besser nicht ! ), dann wird seine Enttäuschung sicher groß sein.
Er hat häufiger Pech beim Tauchen, 1 Tag sind Mantas da, geht er ins Wasser, nichts davon zu sehen!
Er ist halt ein Glücksbärchi.
Wann seid Ihr wieder zurück?
Habe vor 2 Tagen ein Anruf vom Reisebüro bekommen und meine Meinung war zu einigen Inseln gefragt. Schluß endlich habe ich eine Checkliste für die anderen Urlauber erstellt und hoffe nun ich konnte Ihnen damit helfen, bei der Qual der Wahl. Kuramathi war auch im Rennen, ist halt letzlich durch die Größe ausgeschieden.
Nicht wegen meiner Kritikpunkte an der Insel, die ja auch überwiegend sehr persönlich waren und nichts mit Kuramathi im Ganzen zu tun hatte.
Viel Spaß noch und gute Erholung.
Die Sicht ist gut aber nicht perfekt, auch wohl beim Tauchen, es windet nun wieder und ist sehr dunkel bewölkt. Fotos bringen wir viele mit, auch vom Schnorcheln, leider nicht vom Tauchen, die Kamera geht nur bis 17 Meter, Gg geht ja tiefer runter. Mantas sah meiner gestern leider auch keine, Natur ist nicht berechenbar, Fische kann man nicht herbestellen weil es in der Tauchgangbeschreibung steht.
Der eine oder andere der noch fliegt, ggf leiht Euch eine aus die wasserfest ist, gestern haben wir Haie beim miteinander "spielen" gesehen, An der Riffkante ist wirklich sehr viel zu sehen. Schnorchelsachen leihen spart Gewicht, ich hab es nicht bereut meines nicht mitzuhaben, an Sonnenschutzshirts zum Schnorcheln denken, die Sonne ist extrem, hier laufen viele hummerfarbene rum.
das Wasser ist noch schöner im Original, Bewertung und Fotos dann in einer Woche.
Es hat so viele Inseln hier, es findet jeder seine und klar, wer was kleine und einfaches sucht ist hier falsch. Allerdings ist die Grösse und Gästezahl so nicht spürbar, alles verläuft sich und hier am Sandbankende ist auch kaum Trubel. Wilde Disconächte kann man nicht verbringen, wer das sucht ist falsch. Es ist die Mischung die es macht. Viele sagen Anfängerinsel, ich wüsste aktuel nicht was auf einer anderen besser wäre, wir laufen sehr viel herum, das würde uns fehlen.
Seit zwei Stunden geht hier die Welt unter, Regen, Sturm und in der Lagune Wellen wie im Atlantik - auch so kann Kuramathi sein, nicht nur Sonne und türkises Wasser. Wir liegen im Haus und betrachten die See....
Der Beitrag ist schon fast wie eine halbe Bewertung
Naja ist auch klar das in der Regenzeit mal Regen kommen kann ist klar, aber das ist denk ich nicht schlimm
Aber ich denke ihr hattet ja viel Spass ubnd ich freu mich schon auf neue Bilder und Bewertung
Genießt die letzten Tage/Stunden
Hallo
hat von Euch schon jemand den Hotelaufenthalt direkt per E-Mail auf der Insel gebucht??
Für "Wiederkommer" soll es da angeblich einen guten Rabatt geben.
Es soll viel günstiger sein, als wenn man dies im Reisebüro bucht.
Kannst es ja versuchen. Eigentlich kommst du da immer wesentlich teurer weg.
ohhh man ich könnte heulen!
Wir wollten gestern buchen für Mai und bekommen weder Garten noch Beachvilla!
Alles ausgebucht und überall nur noch auf Anfrage (die bereits abgelehnt wurde)
Leider können wir uns die anderen Häuser nicht leisten.
Wir können uns nur schwer mit dem Gedanken anfreunden eine andere Insel zu buchen
hat jemand nen Tipp für uns?.....öfter anfragen in der Hoffnung das jemand abspringt oder sowas!
Danke schonmal im Vorraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!