• DieStachelbeere
    geschrieben 1415204590000

Ohje :(

Immer wieder mal anfragen ist sicher nicht verkehrt, es kann immer jemand abspringen. Wir haben im Jänner 2013 unsere OnRequest-Beach Villa für Mai 2013 bekommen.

Könnt ihr euren Reisetermin anpassen? Dass ihr halt 1 Woche später fliegt? Oder schon im April abfliegen, wenn ihr Anfang Mai wolltet? Dass da GAR NIX mehr geht kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn man im Termin etwas flexibel ist :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Aida3
    geschrieben 1415205610000

vielleicht liegt es ja auch an nur einem verflixten Tag, wo diese kategorie nicht mehr buchbar ist. Evtl. mal die Reisedauern anpassen und paar Tage hin und her schieben.??

Auch kann es sein, dass bei Tui noch nicht alle Flüge verfügbar sind?  Das war bei uns damals auch so, da mussten wir ewig warten bis unsere Vorausbuchung dann mal endlich den richtigen Flug hatte.   Mal hier checken, o es für Mai noch Zimmer ohne Flug gibt..dann weiß man wenigstens, an was es wirklich liegt..

also, Eigene Anreise nach Kuramathi geht im Mai ohne Probleme Garden Villa und Beachvilla, auch unterschiedliche Reisedauern ausprobiert über den ganzen Monat..  Keine Panik., da hat das RB wohl keinen genauen Durchblick, wenn noch nicht alle Flüge da sind..

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Jule0307
    geschrieben 1415213656000

Nadpat1 als Tipp, fliegt 15 Tage  :D Das ist wenn überhaupt nur geringfügig teurer und 15 Tage sind sowohl Garten wie auch Beach Villa noch genung frei ;)

• Nadpat1
    geschrieben 1415215569000

Hallo danke euch allen für die schnelle Antwort :)

habe mich quer  durch gesucht...auch hier bei HC und leider  wenn man auf buchen klickt kommt immer nur ( das die Kontingente aufgebraucht sind und angefragt werden muss)

Leider können wir nicht viel schieben:( 

habe aber vorhin nochmal mit meiner RB-Dame telefoniert und erneut eine Anfrage gemacht die noch im Budget machbar ist.

sie hatte bei der Buchung  nur ein paar Tage zwischen drin die auf Anfrage geschalten waren und ich hoffe jetzt das es klappt:)

drückt mir die Daumen ;)

• Aida3
    geschrieben 1415221270000

hallo nadpat1, na vielleicht klappt es so. Hast du AI angefragt? 

Habe gerade die Pauschalreisen Mai durchgesehen, VP gibt es ohne  Probleme zu buchen, AI dann schon nicht mehr viel , ganz vereinzelt mal eine AI - Angebot in Gardenvilla oder Beachbungi, welches allerdings zu buchen wäre, also auch wenn man auf "Angebot prüfen" ging.. :frowning:   aber das muss ja nicht gerade dein Datum gewesen sein.

Aber für die einzelnen Verpflegungen haben die auch Kontingente. Wobei AI schon besser wäre als VP. Aberd as wäre dann noch so ein Versuch, nur VP zu buchen.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1415254894000

So, wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Paradies und bis auf wenige Dinge klappte alles wirklich perfekter als perfekt.

Ein Rat hat sich gelohnt, wer konkret Zeit, Haus und Verpflegungswunsch hat sollte schnellstmöglichst buchen bzw optionieren sonst muss man nehmen was kommt.

Unser Spätrückflug war für uns toll, wir haben noch kurz vor 12 h Mittaggegessen bestellt im Palm ( war ja noch im Select incl) und gegen 15 h ging der Wasserflieger mit Zwischenhalt auf einer anderen Insel, Wartezeit in Male war auch erträglich, wir hatten Wasserflaschen mit und im Wartebereich wars gut klimatisiert, die von TUI angebotene aufpreispflichtige Lounge braucht man wirklich nicht.

Wir hatten keine Insekten oder Spinnen im Zimmer, alles recht sauber, zweimal tgl wurde auch aufgefüllt was an Duschzeug fehlte, Pooltücher tauschen klappte reibungslos, Wasservilla in der Lagune ein Traum wer gerne vor dem Frühstück ins Wasser hüpfen mag direkt und zu Wellenrauschen einschläft.Aus denen auf der Riffseite ist Baden so nicht machbar !

Buffet im AI ist durchaus OK, select ein Traum für Feinschmecker und wir haben es genossen !!!

Wetter war bis auf drei verregnete Tage wirklich toll, allerdings Sonnenuntergangsfahrt dreimal verschoben. Bei uns hats anfänglich auch geregnet, dann sah mal die Sonne hinter den Wolken halbwegs rot ( leider kein echter Sonnenuntergang) , aber wir sahen viele Delfine was ich viel schöner fand !!!

Zu Rashdoo hatte ich mich schon geäußert, die Vorträge der Meeresbiologin sind interessant, wer möchte kann auch auf der Insel viel machen von den botanischen Wegen bis Fitnessstudio, tauchen klappte bei meinem Anfängermann auch super und war garnicht so extrem teuer, mein Lieblingsprogramm war schnorcheln und JA die Asiaten trampeln die Riffe kapuut, sagt man was schauen sie noch unverständlich, Turnschuhe im Wasser - ohne Worte !

Gästeschicht bei uns:

Engländer, Deutsche, Spanier gefolgt von Asiaten, Franzosen, Russen - bunt gemischt!

Unsere detaillierte Planung war wirklch sinnvoll, wir haben 13 traumhafte Tage wirklich ausgekostet auch bei Regen - wir werden sicher eines Tages wiederkommen!

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1415263194000

Hallo miniellert, willkommen zurück im kalten (eigentlich für diese Jahreszeit viel zu warmen) Europa!

Es freut mich soooooo sehr, dass es euch so gut gefallen hat! Super, dass dein ymann die Unterwasserwelt doch noch genießen konnte :) wieviele TGs hat er denn mitgemacht? Hats ihm auch gefallen?

Wirst du Fotos einstellen bei den Bewertungen? :)

*winke*

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1415265677000

Hallo Stachelbeere

5 mal war er tauchen und er fand es klasse. Wobei er ausser den Berliner Seen ja keinen Vergleich hatte . Er wiollte auch gerne den Halbtagesausflug machen ins Nordari aber da gabs immer zu wenig Anmeldungen, daher fiel der aus.

Mantas sah er keine aber sonst halt ne Menge Getier, logisch viele Haie, dann Rochen (die gabs auch am Riff, ein Paar Adlerrochen die immer um sich zogen) Schildkröten ( ich sah leider nur eine von Weitem beim Schnorcheln)

bunte Schnecken, und wie ich auch viele bunte Fische, Moränen etc

Riesendrücker vor denen ich dank Manta einen Höllenrespekt habe , aber es war ein kleiner der meine Flossen bekämpfte da ich seine Zeichen falsch deutete. Passiert ist aber nichts....

Mein Höhepunkt war ein Oktopuss der übers Riff schlich, Farbe wechselte etc

Wenn unsere Fotos mal sortiert sind kommen auch welche hier rein,

es sind nur viel zu viele und man fragt sich, was interessiert die Leute, was gabs eher noch nicht - ich suche eher nach Zimmerbildern, das haben wir viele gemacht um Usern zu erleichtern, will ich ne Wasservilla ja oder nein.

Bewertung dauert noch, ich habe auch Kritik ( trotz Buchung mit Datum gabs genau NICHTS zur Silberhochzeit, nichtmal ne Karte oder Bettdeko, fand ich schon armselig das kenne ich aus anderen Hotels definitiv nicht. Denn die Hochzeitsurkunde mussten wir ja vorlegen wegen des Abendessens)

Apropos CandellightDinner -

alle Select Bucher SPART ES EUCH !

Es gab weder Kerzen noch Romantik, am Rande der LagunaBar stiefelte jeder an uns vorbei, Essensauswahl eher bescheiden, Kellner kam nur sporadisch, Wein-nachschenken, zu was auch.... Das Essen und der Service ist 1000 mal besser in den Restaurants .

Für AI kann man es mal machen, aber ich habe einen viel schönerem Abend im Reef oder Duniye oder wo auch immer dafür verpasst !

Im Hotel gibt es neben den TUI Damen eine deutsche Gästebetreuerin - Franziska? - die sich rührend um alles kümmert, also bei Fragen etc waren wir nie bei der Tui sondern immer da !

Arzt habenw ir keinen gebraucht

Mückenmittel, Sonnenschutz im Tauchcenter gelassen

Wir haben am ersten Tag für 3 Tage select reserviert und dann immer in der früh für den übernächsten und bekamen so immer was wir wollten in allen Zeiten zur Auswahl. Das Duniye hat da wohl nur 12 Tische, da waren wir viermal !

Nachteil an den Geldlosen System, man ist fast immer ohne Bargeld unterwegs, arme Kellner in Sachen Trinkgelder. ( Wir sind sehr spontan in Sachen Essen gehen, Eisessen, Baden gehen, Cocktails trinken...)

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1415276161000

Willkommen zurück, schön, dass es dir auch gefallen hat.

Das mit der Silberhochzeit finde ich ja komisch, sogar am Geburtstag meiner Frau war das Zimmer geschmückt, im Restaurant gab es eine Torte die Kellner haben gesungen usw.

Eins würde mich doch mal interessieren:

Auch wenn das AI select eine ganz andere Qualitätsstufe gegenüber dem Buffet  hat, würdest du es beim nächsten mal wieder so machen?

Klar, wenn man nicht auf das Budget achten muss keine Frage, aber beim "Normalverdiener" der schon auf das Geld achten muss würdest du in Zukunft nicht lieber länger oder öfter Urlaub auf Kuramathi machen und dafür auf auf Select verzichten bzw. sogar an der Zimmerkategorie abstriche machen?

Obwohl ich auch sehr gerne und sehr gut Essen gehe, ist für mich Kuramathi einfach die Unterwasserwelt und das Flair der Insel das entscheidene, dann mache aber auch sehr gerne abstriche beim Essen...

• miniellert
    geschrieben 1415277296000

Hallo

also ich würde definitiv wieder select buchen und wir sind Normalverdiener !

Ich fand den Aufpreis zum A nicht so extrem, waren zusammen um die 650 Euro für uns zwei , also quasi ein Tag weniger geblieben, wobei wir vom letzten Tag ja wirklich bis 14 h noch was hatten.

Der preisliche Riesenunterschied liegt zur Vollpension, da ist aber eher die Frage VP oder AI, bei uns wenn ich die Belege so überfliege hats sich das finanziell definitiv gerechnet.

Die Frage wäre dann eher, will man sich so beherrschen bei VP nur etwas Wasser zu trinken oder mal ein Cola, um dann halt drei Tage länger zu bleiben ?

Wir sind wirklich Gerneesser und haben das so sehr genossen weil wir keine Kinder dabei hatten so auszusuchen und bedient zu werden - das ist dann ein riesiges Stück Lebensqualität .

Aber man sollte sowas nie verallgemeinern da jeder andere Vorlieben hat oder andere Vorstellungen. Ist das nicht gerade das Gute an Kuramathi dass sich jeder aus den Bausteinen das zusammensucht was er für sich wichtig findet ?

Jeder seine Hausart, jeder die verpflegung und auch jeder seine Reisezeit, so dass er am Ende ds hat was er sich erträumte.

Und Abstriche machen muss jeder irgendwo, die Superbonzen denke ich werden anderswo urlauben -

Daher unsere Antwort :

lieber länger sparen und dann wieder so fliegen !

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!