Hallo Stachelbeere
5 mal war er tauchen und er fand es klasse. Wobei er ausser den Berliner Seen ja keinen Vergleich hatte . Er wiollte auch gerne den Halbtagesausflug machen ins Nordari aber da gabs immer zu wenig Anmeldungen, daher fiel der aus.
Mantas sah er keine aber sonst halt ne Menge Getier, logisch viele Haie, dann Rochen (die gabs auch am Riff, ein Paar Adlerrochen die immer um sich zogen) Schildkröten ( ich sah leider nur eine von Weitem beim Schnorcheln)
bunte Schnecken, und wie ich auch viele bunte Fische, Moränen etc
Riesendrücker vor denen ich dank Manta einen Höllenrespekt habe , aber es war ein kleiner der meine Flossen bekämpfte da ich seine Zeichen falsch deutete. Passiert ist aber nichts....
Mein Höhepunkt war ein Oktopuss der übers Riff schlich, Farbe wechselte etc
Wenn unsere Fotos mal sortiert sind kommen auch welche hier rein,
es sind nur viel zu viele und man fragt sich, was interessiert die Leute, was gabs eher noch nicht - ich suche eher nach Zimmerbildern, das haben wir viele gemacht um Usern zu erleichtern, will ich ne Wasservilla ja oder nein.
Bewertung dauert noch, ich habe auch Kritik ( trotz Buchung mit Datum gabs genau NICHTS zur Silberhochzeit, nichtmal ne Karte oder Bettdeko, fand ich schon armselig das kenne ich aus anderen Hotels definitiv nicht. Denn die Hochzeitsurkunde mussten wir ja vorlegen wegen des Abendessens)
Apropos CandellightDinner -
alle Select Bucher SPART ES EUCH !
Es gab weder Kerzen noch Romantik, am Rande der LagunaBar stiefelte jeder an uns vorbei, Essensauswahl eher bescheiden, Kellner kam nur sporadisch, Wein-nachschenken, zu was auch.... Das Essen und der Service ist 1000 mal besser in den Restaurants .
Für AI kann man es mal machen, aber ich habe einen viel schönerem Abend im Reef oder Duniye oder wo auch immer dafür verpasst !
Im Hotel gibt es neben den TUI Damen eine deutsche Gästebetreuerin - Franziska? - die sich rührend um alles kümmert, also bei Fragen etc waren wir nie bei der Tui sondern immer da !
Arzt habenw ir keinen gebraucht
Mückenmittel, Sonnenschutz im Tauchcenter gelassen
Wir haben am ersten Tag für 3 Tage select reserviert und dann immer in der früh für den übernächsten und bekamen so immer was wir wollten in allen Zeiten zur Auswahl. Das Duniye hat da wohl nur 12 Tische, da waren wir viermal !
Nachteil an den Geldlosen System, man ist fast immer ohne Bargeld unterwegs, arme Kellner in Sachen Trinkgelder. ( Wir sind sehr spontan in Sachen Essen gehen, Eisessen, Baden gehen, Cocktails trinken...)