• CONNY1709
    geschrieben 1419373046000

Oh mein Gott..was ein einfaches Wort wie PARADIES..auslösen kann...

:laughing:

Aber wir lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen..

in diesem Sinne..noch 19 mal schlafen..

Lg

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • miniellert
    geschrieben 1419458211000

-... Manta dann sollte man konsequent sein und daheim bleiben, in Hospizen und Altenheimen helfen und der Welt was Gutes tun.

Egal wohin wir fliegen, wir pusten Kerosin in die Luft und zerstören die Umwelt überall.

Wir verschwenden jeden Tag Trinkwasser beim Duschen etc auch im heimischen Bad -

Lebt Eure Träume und freut Euch aufs Paradies,

lasst Euch die Vorfreude nicht verderben !

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1419491755000

Wenn dem so ist, wie Du schreibst würde ich erst recht nichts als Paradies bezeichnen!

• Aida3
    geschrieben 1419498180000

Frohe Weihnacht, Ihr Lieben,

die Suche nach dem Paradies ist seit Menschengedenken (zumindeset in der christl. Welt) tief in uns verwurzelt - und sei es im Unterbewusstsein.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass man beim Anblick und Erleben einer wundervollen Kulisse gepaart mit freundlichen Service und anderen stimmigen Rahmenbedingungen (Wetter, Essen, Wohnen) geneigt ist, seine überschwengliche Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Das ist doch legitim.

Wenn man dann noch fleißiger Leser der HC-Bewertungen ist - das betrifft jetzt nicht nur Kura, sondern fast alle Resortinseln -  wird man mit diesen Bezeichnungen ja  geradezu inflationär berieselt: Da wird in jeder 2. Bewertung von Traum, Traumhaft, Paradies, Steigerung dann: Traum im Paradies, Garten Eden usw.  geschrieben. In den anderen dann von Super, Wahnsinn, nicht zu toppen.. usw.

Die Diskussion um die Kehrseite der Medaille ist ebenso legitim,  jeder sollte in seinen Möglichkeiten versuchen, die Welt  - wenn nicht besser - , aber wenigstens nicht schlimmer zu machen. Ich denke auch, dass diese Sicht bei uns hier unter den Maledivenreisenden schon verbreitet ist. In diesem Sinne, allen eine schöne Zeit und schöne Reisen in 2015...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1419531255000

Aida, genau das ist der Punkt.

Man sollte entweder ganz konsequent daheimbleiben

oder das Seine tun es nicht zu verschlimmern soweit dies geht.

Ich gebe ehrlich zu, ich habe mich schon auch gewundert dass es alles aus Plastikflaschen da unten gibt (ausser Wein) und nicht dieses ( zugegeben, ich mag es nicht) Spenderprinzip vieler südlicher AI-Anlagen die viel Kunststoff einsparen würden. Aber das Flaschengetränk hat was hygienisches an sich, eher edleres als die klebrigen Spender überall.

Auch wer die Speisekarten liest und sieht woher die Lebensmittel kommen denkt sich seinen Teil in Sachen Umwelt.

Ich finde den Ansatz toll zu sagen meinen eignen Plastikmüll nehme ich wieder mit nach Hause, Batterien auch, aber keiner - sicher auch nichtz Manta - wird die leeren Getränkeflaschen zum Recyceln mit nach Hause im Koffer nehmen.

Man trampelt nicht auf Riffen rum, reisst nichts ab etc - ich glaub das sind Selbstverständlichkeiten.

Doch, auch ich stehe zu dem Begriff Paradies

"landschaftlich" der Traum fast eines Jeden, schön warm , Sonne, Meer

man macht sich keine Sorgen, das Essen wächst einem quasi schon in den Mund weil überall verfügbar,

rein den Augenblick betrachtend könnte das Paradies nicht schöner sein.

Das Kind an sich ist schon in den Brunnen gefallen, und das nicht nur auf den Malediven, da kannst Du auch durch Afrika reisen.

Man hat Zivilisation verteilt ohne darüber aufzukären wie damit umgehen.

Auch wenn nie wieder einer hinreisen würde, die Berge der Colaflaschen würden dennoch am Strand verbrannt werden, die Abwässer direkt ins Meer fliessen.

Ellert
  • kiki929
    geschrieben 1419764511000

Vielen Dank für eure Antworten!

@pzl

Das stand ja tatsächlich in der Bestätigung - wer lesen kann, ist schwer im Vorteil :laughing:

@Dagmar

Die Stadtführung wäre auch interessant, behalte ich für den Notfall mal im Hinterkopf. Hab gerade versucht, das Wasserflugzeug dazu zu buchen, aber irgendwie müssen die von Tui noch was abklären. Dafür habe ich dann aber den Buchungscode erfragt und konnte schon mal gute Sitzplätze mit Blick auf die Atolle reservieren ;)

In Doha haben wir zum Glück nur einen Aufenthalt von 2 Stunden (falls die das nicht noch ändern). Ihr hattet doch diesen langen Aufenthalt,wenn ich mich recht erinnere, oder?

Hast du noch im Kopf, wie lange ihr ungefähr auf das Wasserflugzeug warten musstet und wann ihr in Male gelandet seid?

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1419765903000

Die Stadtführung is alles andere als interessant, meist ziehen dich die Schlepper von einem überteuerten Laden in den nächsten, das Andere bleibt (meist) auf der Strecke!

So etwas macht man auf eigene Faust, wenn überhaupt...

Gruß, Manta

• -Dani88-
    geschrieben 1419769166000

Wie lange man auf das Wasserflugzeug warten muss kann dir keiner genau sagen. Das ist immer unterschiedlich. Ich hab z.B. fast zwei Stunden warten müssen. Angekommen bin ich morgens um 10 Uhr. Die Lounge hat das warten aber mehr als erträglich gemacht.

• miniellert
    geschrieben 1419807079000

Kiki, wir hatten ja Eure Flugzeiten und sind leider erst um 10 h mit dem Wasserflieger weitergeflogen.

Ich kenne andere die haben nur 10 Minuten gewartet.

Das liegt halt daran wann sie den Flieger voll bekommen und wir waren lange die Einzigen die warteten.

Wir konnten übrigens am letzten Tag noch Mittagessen, solltet Ihr den Wasserflieger buchen fragt da mal nach ob das Mittagessen noch incl ist, denn drin in den Infos stand bei uns auch dass es nichtmehr enthalten wäre.

Ellert
  • -Dani88-
    geschrieben 1419975516000

Gibt es die Rochenfütterung noch täglich? Im Februar als ich dort war wurde mir von der Biologin gesagt das dies jetzt nach und nach eingestellt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!