• miniellert
    geschrieben 1421435021000

Wenn ich dafür mehrere Tage länger bleiben konnte würde ich verzichten,

bei uns lag der Tag bei ca 500.- mit allem select etc.

mein Mann und ich haben auch diskutiert was wir machen würden bei einem erneuten Urlaub dort, ich würde lieber ein einfacheres Haus nehmen und statt dessen wieder select buchen.

Du sagst ja selbst

Tage WV sind 400 Euro teurer als 10 Tage BV - da würde ja ein Tag kaum 150.- kosten oder rechnest Du hier mit pP ?

Da hat aber jeder andere Ansichten und Prioritäten, uns haben zB von der Lage auch die DBV sehr gefallen !

Sind es denn Flitterwochen oder einfach nur ein toller Urlaub ?

Auch das wäre bei mir ein Arguement.

Viele finden auch die Gardenvillen total klasse, die sind noch preiswerter.

Die wenigsten nutzen den Jaccuzzi, das ist also sicher nicht das Ausschlaggebende.

Evtl könnt Ihr durch gute Flüge auch nochmals was sparen ?

Wir haben durch einen anderen Rückflugtag umgerechnet 400 Euro gespart, sprich sind einen Tag länger geblieben und haben nichtmal 200.- dafür bezahlt ( statt in der Saison 660.-) Und durften noch gratis in Doha übernachten über Quatar

Ellert
  • FabianStankowitz
    geschrieben 1421435844000

Hallo,

ne sind keine Flitterwochen, soll einfach nen toller Urlaub sein. Erst drei Tage dubai dann 8 Nächte kuramathi. Wir wollen Ende seltember Anfang Oktober gehen. Preis rechne ich pro Person immer.

gibts weitere Meinungen? Komm langsam durcheinander :-)

• MartinaLieb
    geschrieben 1421437420000

Länger oder besseres Bungi?

Für mich heisst die Antwort ...läääääänger :-)

Aber jeder Jeck is anders;-)

Auf unserer letzten Miniinsel wollten einige WV Urlauber lieber in BV downgraden,

zu laut,zu windig und zu weit zum Strand war es den Bewohnern......

Auf Kura hatten wir eine BV im dritten U und das fanden wir ok.

• pzl64
    geschrieben 1421439468000

Unbedingt so lange wie möglich und lieber an der Unterkunft sparen. 

Beach Villa reicht aus.

Wir haben letztes jahr 3 Tage Dubai und 10 tage kuramathi gebucht. 

Dieses Jahr geht es 14 tage nach kuramathi,  wieder in eine Beach Villa mit "normalem" AI.

Noch 6 Wochen...

• FabianStankowitz
    geschrieben 1421447749000

Hallo,

vielen Dank für die tollen Antworten.

Gibzs bezüglich den Beach villas von den Zimmer nummer noch irg welche tipps? Würde dieses versuchen bei der Buchung mit anzugeben.

und hat jemand noch Erfahrungen mit unserer Reisezeit? Letzten drei Tage im September plus erste Oktoberwoche? Im Netz sind ja so Tabellen mit Regentage , manchmal steht da im September/Oktober 10 Regentage, das würde ja bedeuten das jeder dritte Tag verregnet ist?

• kiki929
    geschrieben 1421488655000

Kann dir als Tipp einfach nur sagen: lass es auf dich zukommen ;) Jede BV Position hat Vor- und Nachteile. Die ersten der jeweiligen Us sind zwar direkt am Strand, jedoch am besten einsehbar, weil der Fußweg direkt kreuzt. Die hinteren sind in einem schönen Garten, aber weit weg vom Strand. Habe letztes Jahr da auch lange drüber gegrübelt, den gesamten Thread nach Zimmerempfehlungen durchgeschaut und aufgeschrieben und es letztendlich doch sein lassen, eine Nummer zu reservieren. Haben dann ein recht dunkles Zimmer im vorletzten U bekommen. Lage war aber schön und da man eh meist nur nachts/morgens auf dem Zimmer ist, haben wir auch nicht gefragt, ob wir tauschen können.

Werde für dieses Jahr nur eine Anfrage auf ein Zimmer in einem der letzten Us rausschicken, aber das ist einfach nur Geschmackssache, da diese ein wenig kleiner sind als die anderen.

Kann mich auch der Meinung anschließen, dass man lieber an der Unterkunft sparen sollte. Waren zuerst in einer DBVwJ, deren Lage meiner Meinung nach perfekt ist. Aber dafür würde ich nie wieder einen so hohen Aufpreis zahlen, weil sich das für die kurze Zeit auf dem Zimmer einfach nicht rentiert! Natürlich ist auch das Ansichtssache :)

Wenn es regnet, dann meist nur kurze Schauer. Zu eurem gewünschten Zeitraum müssten aber selbst die ziemlich selten sein. Man kann jedoch auch Pech haben und mal einen verregneten Tag erwischen, aber das kann keiner vorhersagen ;)

• miniellert
    geschrieben 1421494067000

huhu

wir hatten ende Oktober auch Regentage, in der Regel nur eine Stunde dann Weltuntergang mehrfach am Tag, einen Tag durchgehend, Sturm, Regen, hohe Wellen ind er Lagune, alle Wasserflüge ausgefallen. Ich glaube drei tage damals auch Ausfall der Sunset-Fahrten ( oder sogar vier?) Viel bewölkt - dann wieder super Sonne und kaum Wolken, es kommt wie es kommt.

Wir waren auch im Regen schnorcheln, nur wenn es schlechtes Wetter ist kann man gefahrlos nicht ans Riff raus da es Dich dagegen spült, da kann man sich böse verletzten, dann bleiben nur Lagune oder Pool zum Baden.

Regen kann Dir aber auch in der Hochsaison dort passieren und in der regenzeit viele tage super Wetter. Aber wichtig, auch bei Bewölkung sehr gut eincremen, mein dunkler-Haut-Mann bekam vom Schnorcheln bei Wolken den ersten Sonnenbrand seines Lebens !

Ellert
  • FabianStankowitz
    geschrieben 1421495791000

Hallo,

vielen dank für die tollen Antworten und Tipps.

jetzt würde nur noch Ne gute zimmer Nummer fehlen :-) ich habe im Internet, auch nie ein Forum von der beach villa nummer 41 gelesen die gut sein soll. Auch habe ich gelesen das nr 73 bis 78 direkt am Strand sind, wobei vor 78 direkt das wasser Sport Center ist, kann jemand hierzu was sagen? oder direkt ne gute nr empfehlen, auch evt eine Beach Villa die sehr neu Eigerichtet ist, evt renoviert wurde? Lg

• DieStachelbeere
    geschrieben 1421500716000

Wir hatten die Nr. 41 und ich würde sie jederzeit wieder nehmen. Sie liegt im 2. U, ziemlich weit hinten, es ist ruhig. Schöne Aussicht aus der Terrasse, Bananenpflanze hinter der Außendusche. Kann ich nur empfehlen ;)

Hier im Beitrag auf S. (ich glaube) 22 ist die Lage aller Beach Villen beschrieben ;)

Beim 2. Besuch auf Kuramathi war 41 leider belegt, wir haben dann die 42 bekommen (auf Nachfrage - sie hätten uns sonst im 1. U einquartiert, das mir persönlich VIEL zu groß ist. Wir mussten in die Villa im 1. U einziehen weil 42 noch nicht fertig war. Wir sind ca. um 11:30 Uhr angekommen. Wir haben die Koffer eingepackt gelassen aber Kleidung gewechselt und sind Mittagessen gegangen. Nach dem Mittagessen haben wir dann schon den Anruf bekommen, wir können zur 42 gehen, dort wartet jemand der uns die Karte gibt und unsere Koffer werden gebracht ;) ).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • FabianStankowitz
    geschrieben 1421511574000

Hallo, hast du Bilder von der Beach villa nr. 41? Von innen und ausen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!