• DieStachelbeere
    geschrieben 1421522328000

Außen ja, innen nein. Innen sehen aber alle Beach Villas gleich aus.

Wo soll ich die Bilder hinsenden?

Ich würde mich aber keinesfalls auf eine Nummer versteifen! Denn da sind die Enttäuschungen schon vorprogrammiert, wenns die nicht wird .... Denn eine Zusage für eine Nummernreservierung bekommt man nicht!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1421525494000

Die Häuser sind doch innen mehr oder weniger identisch, nicht eines modern, das andere altbacken.

Beschreibe besser Du magst vorn an den Weg oder eher hinten in den Garten

wenn möglich Nummer xy, genau die eine Nummer zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.

Ellert
  • FabianStankowitz
    geschrieben 1421531255000

Ok, vielen Dank für eure Antworten

• kabri08
    geschrieben 1422611022000

Hallo zusammen!

Wir haben uns nun nach langem Herumschmökern und Lesen von div. Foreneinträgen und Bewertungen für Kuramathi entschieden. Durch verschiedene Beiträge sind wir in einigenPunkten jedoch etwas verunsichert und bitten um eure Erfahrungen!

All Inclusive:

Manche Urlauber schreiben, unbedingt AI Select buchen, andere wiederum, dassBasic AI hervorragend sei. Klar, dass Geschmäcker und Anforderungen verschieden sind. ;) Wir schätzen gutes Essen schon und möchten nicht nur aus Behältern, wo alles nur mehr lauwarm ist, essen - sind verwöhnt vom z.B. Maxx Royal, Belek oder Iberostar Grand Bavaro, Dom.Rep.

Wird beim normalen AI z.B. auch vor den Gästen frisch gekocht/gegrillt oder stehen nur Behälter mit den fertigen Speisen da?

Wir dachten, dass wir zunächst mal AI Basic buchen und wenn wir nicht so begeistert sind Select vor Ort dazu buchen. Allerdings haben wir gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn freie Kapazitäten vorhanden sind. Ist es schwierig da dann noch was zu bekommen? Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Villas:

Eigentlich hatten wir uns schon für die Deluxe Beachvilla entschieden (dieNummern 330 - 344 sollen ja traumhaft sein, was Lage und Strand betrifft - auch bei Flut!) aber dann haben wir gelesen, dass die Beach- und Gardenbungis am schönsten Strandabschnitt liegen und natürlich auch viel günstiger sind.

Wir möchten schnorcheln und müssten von diesen dann ja auf die andere Seite zum Riff gehen- wie lange geht man da? Entfernung?

Reisezeit:

Lt. allg. Tabellen sind Feb. und März der trockensten Monate - wie ist es mit April oder Mai? Regnet es da schon wieder häufig? Diese wären preislich ja schon etwas günstiger -eure Erfahrungen?

Dauer:

Wir haben 2 Wochen zur Verfügung und überlegen, ob wir vielleicht 1-2 Nächte in Dubai verbringen sollten oder ist um jeden Tag, den man nicht auf Kuramathi verbringt, "schade"?

Für hilfreiche Antworten schon ein großes DANKE im Voraus!

• pzl64
    geschrieben 1422626282000

AI:

Wie essen auch gerne gut, aber man will doch nicht jeden Tag im "Sternerestaurant" essen gehen?

AI Select ist hervorragend und würde ich jedem empfehlen, der nicht so auf das Geld schauen muss, das normale AI ist aber sehr gut und abwechslungsreich und vollkommen ausreichend.

Villas:

Beachvillas sind in meinen Augen ein guter Preis-/Leistungskompromiss:

Sehr nah am Lagunenbereich mit Strand zum Schwimmen, zur Riffseite läuft man halt ein paar Minuten, aber man kann nicht alles haben...

Reisezeit:

Ich glaube ab April geht der Monsumwechsel los, das Wetter kann schlechter werden, wie hoch aber die Chancen tatsächlich sind, dass es mehr regnet kann ich nicht sagen.

Dauer:

Ganz eindeutig: So lange wie möglich und lieber Abstriche bei der Verpflegung bzw. bei der Unterbringungsart.

Kuramathi ist für mich die herrliche Unterwasserwelt, die Natur und das gesamte Flair.

Nicht das Essen und nicht die Luxusunterkunft.

Wir haben aber letztes Jahr auch einen Dubai Zwischenstopp gemacht, war sehr interessant.

Aber dafür den Kuramathi Aufenthalt verhürzen: Nein! ;)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1422641995000

All Inclusive:

Wer jeden Tag Haubenküche genießen will bucht Select, wem die gute KÜche aus dem Buffetrestaurant genügt (wo es zusätzlich zu den Chaving Dishes auch Live-Cooking-Stationen gibt - Fischfilets, Fleischfilets werden Mittags + Abends frisch zubereitet, genauso wie ein Fisch oder ein Braten im Ganzen und immer mal Pasta etc.) bucht Basic. Die Frage kann euch keiner beantworten, das müsst ihr selbst entscheiden. Wenn ihr in der Hauptsaison dort seid, wird es wohl schwerer sein, Select-Plätze zu bekommen als in der Nebensaison. Aber auch das kann niemand vorhersehen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, bucht von vorn herein.

Villas:

Die Beach Villas liegen nicht direkt am Strand, die Deluxe Beach Villas schon. Das ist wohl einer der gravierendsten Unterschiede der beiden Kategorien. Die Beach Villas sind dafür einzelstehende Bungalows mit offener Dusche, wohingegen die Deluxe Beach Villas Doppeleinheiten sind.

Von den Beach Villas zur Riffseite geht man geschätzt 3 Minuten. Ans andere Ende der Insel dauerts natürlich länger (wir haben immer den kleinen Bus genutzt, um an die letzte Station zu kommen und dann bis zu den Wasservillas mit Jaccuzzi oder noch weiter zu schnorcheln. Den Rest retour sind wir dann zu Fuß gegangen - haben wir auch geschafft ;) ).

Reisezeit:

Auch das ist wieder eine Frage für die Glaskugel. Man kann das Wetter nicht vorhersagen, es kommt wie es kommt. Ich würde mittlerweile keinen einzigen Monat mehr als "den perfekten" oder "den schlechtesten" Monat bezeichnen.

Dauer:

Ich würde keinen Tag im Paradies streichen wollen ;-)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • LisaHenoch
    geschrieben 1422870870000

Auch von mir nochmals eine Erfahrung zur Unterkunft:

Wir hatten die Gardenvilla Nr. 11. Der Blick vom Bett aus war ein Traum... man ist direkt am Strand. Es waren (wenn ich mich recht erinnere) Nr. 1 - 12 in direkter Strandlage. Es waren mehrere"Gardenvillen" in einem größeren Haus untergebracht, was aber nicht gestört hat. Unsere direkten Nachbarn haben wir in 14 Tagen vielleicht 2-3 x gesehen und am Strand war man auch fast immeralleine...

Die Villen waren meiner Meinung nach sehr großzügig und auch das Bad mit der Regendusche im Freien war super.

Vom Preis- Leistungsverhältnis kann ich sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Man muss jedoch Glück haben eine dieser 12 Villen zu ergattern... Es gibt noch einige weitere Gardenvillen nahe den Beach Bungis. Diese sind laut Erzählungen wohl deutlich kleiner und auch nicht so schön.

Zum Thema All Inklusive kann ich nur sagen, dass es gut überlegt sein sollte. Wir hatten damals 500 € p.P. gezahlt für 2 Wochen gezahlt. Trotz Cocktails Bier und Co. sind wir am Ende nicht auf diese Summe gekommen...

Ich finde die Getränkepreise human und wirklich nicht überteuert (wenn man die Einfuhr etc. bedenkt). Mir hätte Vollpension vollkommen ausgereicht, jedoch habe ich mich durch die vielen Bewertungendamals doch für AI entschieden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :-)

• ema2412
    geschrieben 1423033402000

Liebe alle,

gibt es eine Email Adresse vom Hotel an die ich meinen Zimmerwunsch schreiben kann? Finde auf der Website nur eine allgemeine Buchungsadresse für Universalhotels.

Danke

• toutatis0
    geschrieben 1423037759000

Hallo ema2412,

unter www.kuramathi.com gibt es "contact us", oder unter reservations@universalresorts.com müsstest Du die Insel erreichen können.

Viel Glück!

LG

Liebe Grüße Katrin
  • kabri08
    geschrieben 1423122176000

Danke für eure Antworten!

Werden wohl von Deluxe Beach Villa auf Garden- oder Beachvilla zurückgehen - ist doch ein ganz schöner Preisunterschied und den Dubai-Aufenthalt weglassen, um alle unsere Urlaubstage im "Paradies" verbringen zu können ;) .

Jetzt stehen wir noch vor der Entscheidung Garden- oder Beachvilla :shock1: ?

Was ich aus den verschiedenen Einträgen herausgelesen habe, sind nur die Gardenvillen 1-12 optimal (direkt am Strand) ansonsten eher Beachvilla nehmen - ist das so richtig? Wenn ich als Wunschbungi die Nr. 1-12 anführe, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, so einen auch zu bekommen? Bitte um eure Erfahrungen, ob ihr eure  Wunschnummern bekommen habt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!