Hallo!
Ich hab eine Kollegin, die hat trotz Ersttäter so einen begehrten Gartenbungi bekommen.
Ist einfach Glücksache, ob grad was frei ist - aber wirklich bald buchen.
Aber ich konnte den Gartenbungis (nur von außen, wir hatten den Beachbungalow) nicht sooo viel abgewinnen:
Diese 1-12 haben zwar einen netten Platz direkt vor der Hütte mit Liegen am Strand - das ist eigentlich das, was man sich unter "Beachbungi" vorstellt. ABER: die sind ziemlich unter den Bäumen versteckt und eher dunkel, denk ich mal. Und was mir dort GAR nicht gefallen hat: die Aussicht auf die Nachbarinsel mit ihren Sendemasten - da kommt für mich kein Maledivenfeeling auf. Außerdem ist dort im Wasser so eine Schutzmauer, damit der Sand nicht ganz weggeschwämmt wird - sieht auch nicht grad einladend aus.
Also die Beachbungalows liegen da schon richtig im tropischen Garten und wenn Du die paar Meter zum Strand vorgehst dann hast einen traumhaften Blick auf die Lagune und richtig türkises Wasser wie man sich das so vorstellt. Wir waren in der letzten Reihe, ich finde sowieso der Teil wo die Insel immer schmäler wird - das ist Maledivenfeeling.
Hab grad erst vor kurzem das Fotoalbum in den Händen gehabt: also die schönsten Bungis waren für mich die dritte Kategorie, aber die waren uns auch zu teuer. (von den noch teureren red ich gar nimma)
Vorteil:
- sie sind am schmalsten Teil der Insel, stehen einzeln am Strand - eben so wie man sich das vorstellt, man hat seinen ganz privaten Strandteil mit den bewussten - nur zwei Liegen.
- zu unserer Jahreszeit wars dort sehr heiß und das Wasser sehr ruhig, denke aber das ist unterschiedlich. Aber wenn man es ein bisserl windiger mag - ist man in einer halben Minute auf der anderen Strandseite - dort ist man auch fast allein.
- zur Sandbank ist es nicht weit
- man ist nicht im großen Hauptrestaurant vorne bei den meisten Bungalows.
- da hinten ist es einfach idyllischer
Im breiten Bereich der Insel da spielt sich halt alles ab:
- die Ankunft, die Rezeption
- das große Hauptrestaurant
- mehrere Bars
- Sportmöglichkeiten
Also wenn man gerne dort ist wo was los ist, dann sind die Garten- oder Beachbungis wieder besser.
LG Sabine