• pzl64
    geschrieben 1423573958000

Um nicht zu weit abzudriften nur noch eine Anmerkung von mir zu dem Thema:

Es wird immer nur vermutet, dass die Müllentsorgung ursächlich für den Streit ist.

Wo anders habe ich aber gelesen, dass es ganz andere (politische?) Ursachen haben soll.

Wir wollen hier doch mal Kuramathi (bzw. die Hotelgruppe) nicht unter Generalverdacht stellen, kann ja sein, die entsorgen ihren Müll "fachgerecht" in der Verbrennungsanlage.

• BVB_Riggo
    geschrieben 1423590285000

Hallo Leute,

ich habe heute Kontakt mit TUI gehabt um mir mal ein Bild geben zu lassen wie der Stand der Lage ist vor Ort.

Ich habe folgendes Statement bekommen

"Wir habe die Information unserer Urlaubsbetreuung, dass es seit 4.2. keine Störungen gibt und auch die Ausflüge zur benachbarten Insel wieder durchgeführt werden."

Somit sollte es sich wieder etwas normalisieren. Wir werden schauen wie die Bewertungen im Februar ausfallen. 

Aber erst einmal abwarten was in der Zukunft noch kommt... immmmmer POSITIV denken :)

In dem Sinne Grüßle :D

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • miniellert
    geschrieben 1423593409000

Hallo Ihr

der Grund des Streites wäre alleine deswegen interessant um zu erkennen, ob die Wiederholung der Probleme wahrscheinlich ist.

Die beiden Inseln liegen doch sehr nahe beeinander, man kann ja fast rüberspucken,

ob der Barlärm aus Kuramathi drüber auch so zu hören ist und nervt ?

Ist es wirklich das Müllproblem an sich das sie ggf besser bezahlt haben wollen oder wollen sie einfach den Müll nichtmehr haben ?

Wir waren ja drüben und an den Kura-Touris konnte ich nicht viel Böses erkennen, sie waren "züchtig" gekleidet , haben Geld dortgelasse ( wenn auch sicher nicht extrem viel)

Die Touris drüben in Spaghettikleidern und Bikinis am Strand der eigenen Unterkünfte sind sicher für Einheimische anstößger.

Aber die viel bessere Frage die mir ja bisher keiner beantworten konnte

wo kommt das ECO her mit dem sie überall werben, da denkt man doch gerade sie gehen mit der Umwelt (=Müll) verantwortungsvoll um !

Das Problem haben alle Inseln ( und auch sehr viele südliche Länder von denen man das garnicht denkt) , aber die brüsten sich nicht so mit diesem Label und erzählen den Besuchern wie gut alles entsorgt wird

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1423653187000

Wenn man sich ECO auf die Fahne schreibt, warum hat man dann erst mit der unsäglichen Fischfütterung überhaupt angefangen?

Komme frisch vom Felidu Atoll zurück, da wurden auch über Jahre hinweg links vom Jetty auf Alimatha Ammenhai & co. gefüttert. Diese ist seit ca. 12! Jahren eingestellt worden, mit dem Ergebnis das die Tiere allabendlich da immer noch ihre Kreise ziehen und regelrecht um Futter betteln.

Beim Ntg dort rammen einen hin und wieder die kapitalen Viecher, und die Jackfish und Travellys drehen im Lichtkegel der Lampen vollkommen durch...

Nochmal..."fachgerecht" wird der Müll leider immer noch im Indik versenkt -wohin auch sonst damit?

Thilafushi platzt aus allen Nähten!!! 

Geht mal vor einem Hausriff ner Einheimischen-Insel tauchen, ihr werdet erstaunt sein.

Dagegen is die Lembeh-Street ein sauberer Fleck,*lach

Und wenn sich einne Handvoll Malediver streiten, dann sind Qualm, Scheinwerfer, Musik gar keine so schlechten Waffen, je nach Gegebenheiten...

Gruß, Manta

• BVB_Riggo
    geschrieben 1423661704000

Da gebe ich Manta recht, ich habe erst letztens eine Doku gesehen über die Malediven - und was man dort mancher Orts an Müll in den Riffen gesehen hat, war leider sehr alamierent...

Wenn es soweiter geht, haben wir bald wirklich nichts mehr von diesem Traumhaften Fleckchen Erde! :(

Vllt nicht in unserer Generation oder in der unserer Kinder jedoch ist das unvermeindliche kaum noch auf zuhalten.

Ich werde mir selbst ein Bild machen und bin sehr gespannt. Freu mich nach wie vor wie ein Schneekönig *träum* :laughing: :rofl: :rofl:

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • Blitz_wa
    geschrieben 1424012784000

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai auf Kuramathi Urlaub machen mit unserem dann 14 Monate alten Baby. Nun sind wir am überlegen, welche Zimmerkategorie wir nehmen sollen. Wir benötigen in der Villa Platz für ein Babybett. Wird hierzu die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi benötigt oder ist auch die Beach Villa oder Deluxe Beach Villa ausreichend?

Hat da jemand Erfahrung?

Und weiss jemand, ob man die Getränke der Bar mit auf das Zimmer nehmen kann? Da wir das Baby logischerweise nicht alleine lassen wollen Abends.

Danke für Eure Hilfe

• miniellert
    geschrieben 1424013625000

huhu

also ich denke es wird Dich keiner gewaltsam festhalten wenn Du ein Getränk mitnimmst aber es ist so nicht gewollt, alles wird in Gläsern serviert, an den Strand mitnehmen darf man auch keine Gläser. Alkoholfreie Sachen sind in der Minibar. Wenn Ihr select habt bekommt Ihr den Rest Wein in der Flasche mit ins Haus wenn Ihr wollt. AI ansich ist nur Gläserwein incl.

Wenn ich an unsere Urlaube mit kleinen Kindern denke hatten wir unsere immer recht lange Abends mit, sie schliefen dann auch deutlich länger in der Früh, bei Euch müsst Ihr eh schauen wie das mit der Zeitumstellung hinhaut.

Ellert
  • Blitz_wa
    geschrieben 1424014256000

Danke für die Antwort.

Kannst du uns ein Zimmer empfehlen mit Kind?

• miniellert
    geschrieben 1424015641000

Leider nein, wir waren in einer Wasservilla in der Lagune, da würde ich keinesfalls mit Kind reingehen.

Euer Zwerg schläft ja sicher mittags noch oder ?

Ggf wäre da die DBV schön denn da kannst Du das Kind drin ins Bett legen und Dich raus an den fast privaten Strand legen oder einer mal ins Wasser hüpfen in der Zeit, der andere hat ein Auge drauf ?

Von den QM her so groß wie die Villa bei uns und da hätte ein Bett noch reingepasst (Nachbarn hatten ein Schulkind dabei, also 3 richtige Betten)

In den DBVs waren viele mit Kindern, aber die sind halt auch nicht so billig wie die BV.

Sind die denn überhaupt noch buchbar oder schon ausgebucht ?

Ellert
  • Blitz_wa
    geschrieben 1424016379000

Wir sind uns einfach nicht sicher, in welcher Zimmerkategorie ein Zustellbett noch mit reinpasst und wir noch Platz haben z.B. in das Bad zu gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!