• miniellert
    geschrieben 1423308450000

Dani, ich gloaube aber schon dass es gerade zur Regenzeit auch was ausmacht ob man im Haus ggf mal ne Weile verbringt und es dann halt schön findet, oder ob man direkt am Strand sein möchte, über dem Wasser etc

Wir hatten ja ne WV in der Lagune und es war toll direkt da schwimmen gehen zu können oder ganz früh den Sonnenaufgang anschauen wenn der andere noch schläft mit einer Tasse Kaffee.

Auch die Lage an der Sandbank fand ich toll

aber es MUSS nicht, wenn man kann sollte man suchen, wenn nicht muss es nicht, auch in den preiswerten Häusern ist es toll.

Gerade darum hat es ja verschiedene Optionen ob bei Unterbringung oder bei verpflegung dass man es sich so zusammenstellt wie man es möchte und es einem gefällt.

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1423309485000

Das mit dem Qualm und der Dauerbeschallung kann ganz schnell wieder beginnen - wenn bestimmte Eigenarten von bestimmten Personen, welche auf einem zu hohen Ross sitzen, wieder ihren Lauf nehmen - nur soviel dazu und nicht mehr...

Gruß, Manta

PS: hat eigentlich überhaupt nichts mit Müll zu tun, *lach

• pzl64
    geschrieben 1423337521000

Wenn du mehr weißt,  warum schreibst du es hier nicht? 

Ich denke nicht nur ich möchte es Wissen,  sondern auch einige andere, die in den nächsten Wochen dort Urlaub machen wollen interessieren die Gründe.

• miniellert
    geschrieben 1423405540000

Ein weiterer User beschreibt die Zustände vor Ort zu seiner Aufenthaltszeit.

Wenn ich lese man habe einen Nachlass bekommen

würde es mir einen derart verdorbenen Uraub nicht wieder gut machen.

Werden denn Leute die nun bald fliegen von TUI aufmerksam gemacht über die Probleme vor Ort ?

(Wir haben vor zwei Jahren von TUI kurz vor Ablug nach Curacao wegen Hotelproblemen die Option stornieren oder umbuchen bekommen da einfach zu viele Reklamationen und Rückforderungen eingingen.)

Und nochmals die Frage an die sich wirklich auskennen, die Insel wirbt ja mit der eco-Ausrichtung, alles würde vernünftig entsorgt.

Was stimmt denn nun, vernünftig entsorgen oder einfach rüberkarren und verbrennen lassen ? Wenn ich es mir recht überlege stehen die Tonnen wirklich am Anlegesteg rum  und werden aufgeladen - wohin auch immer.

Und dass jeder Besucher gigantische Müllmengen produziert kann man sich klarmachen wenn man mal die Getränkeflaschen zählt dieman so im Laufe des Urlaubs pro Person verursacht, da hilft es nur wenig die Kunststoff der Shampoos , Batterien etc wieder mit heim zu nehmen.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1423428468000

Die Bald-Kuramathi-Urlauber wurden bis Stand heute nicht informiert.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1423468537000

Wieso auch??? da gehts überwiegend um gekränkte Eitelkeiten, und den Veranstaltern is doch vollkommen schnurz was auf Rasdhoo so passiert!

Vor Hulule is z.Z. ein Sandbaggerschiff voll am Rödeln und die Hausriffe vor Bandos, Kurumba, das Aussenriff vor Furanafushi - alles mehr oder weniger eingenebelt...

Vor Guraidhoo im Südmale is auch so ein ähnliches Teil damit beschäftigt den Grund umzugraben und macht nebenbei nen Höllenlärm - alles mittlerweile ganz normale Zustände im Inselstaat....

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1423470497000

Manta - wenn die Veranstalter vorher informieren versuchen sie um Forderungen drumrumzukommen.

Ich glaube nicht dass Gäste gegen TUI keine Ansprüche stellen wen sie statt Traumurlaub den Horror dort erleben.

Warum da Krach, Lärm und Terror ist wird den Leuten die da urlauben recht egal sein, die zahlen Geld für das Versprechen von Ruhe und Idylle.

Mentalitäten sind halt in allen Ländern anders

für uns Deutsche die den Rechtsstaat gewohnt sind ist es unverständlich dass man eine Woche beschallen und einnebeln kann ohne dass was passiert. Rashdoo hat so eine schöne Polizeistation... Uhren ticken halt überall anders

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1423520281000

Hallo,

das mit dem Müll muss doch jedem Urlauber bekannt sein, Augen auf!

Das Feuer konnte man doch immer sehen!

Wo denkt Ihr denn entsorgt Kuramathi seinen Müll hin?

Auf Kuramathi gibt es keine Verbrennung, das hätten doch so manch ein Geruchsempfindlicher schon negativ angemerkt.

Auf anderen Inseln wird sich beschwerd weil sie Blick auf eine richtige Müllverbrennung bieten, was ist nun richtig?

Das es möglich ist , dass die Betreiber von Kuramathi einfach nicht genug bezahlen für die Verbrennung des Mülls ist durchaus in Betracht zu ziehen, auch denen geht es wie ich schon so häufig anmerkte nur um Gewinnoptimierung.

Der Gast und die Bevölkerung sind egal!

Ich find die Methoden der einheimischen Bevölkerung durch aus legtim!

Egal wie teuer der Urlaub war, den Vertrag hat man mit TUI oder dem Hotel, die Einheimischen muss dies nicht scheren.

Gruß

• pzl64
    geschrieben 1423562528000

Selten so einen Blödsinn gelesen!

Wenn ich mit meinem Nachbarn Zoff hätte, stelle ich mich doch auch nicht hin und räuchere ihn ein?

Wir sind doch alle erwachsene, zivilisierte Menschen, da gibt es doch andere Mittel und Möglichkeiten.

Das ist einfach Kindergarten und dafür habe ich kein Verständnis!

Und das am Jahresende die Zahlen stimmen müssen ist auch klar, die sind ja keine gemeinnützige Vereinigung...

Für mich hat die Insel immer noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Vielleicht kannst du mir aber in der "6000 bis 7000 Euro Kategorie" (Hauptsaison, 14 Nächte, AI für 2 Erwachsene) eine vergleichbare bzw. bessere Insel nennen, ich bin für alles offen.

Für mich stimmt das P/L Verhältnis spätestens dann nicht mehr, wenn man ein Haus der höheren Kategorie bucht bzw. da ist bei mir eine Grenze erreicht, wo ich sage: Das ist es mir nicht wert.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1423571788000

Hallo,

es geht gar nicht darum ob Kuramathi nun besser oder schlechter wie andere Inseln ist und ob man wo anders für das gleiche Geld mehr bekommt.

Die Menschen auf der Nachbarinsel haben zumindest durch ihre drastische Maßnahme für Aufmerksamkeit gesorgt und nur dadurch wird hier der ein oder andere überhaupt der Müllproblmwatik bewußt.

Ob der Weg den die Einheimischen gewählt haben für uns Nordeuropäer nun nachzuvollziehen ist oder nicht, sei dahingestellt, aber andere Länder andere Sitten.

ECO Tourismus wird überall auf der Welt angepriesen, nur auf wenige Ziele trifft dann das Prädikat ECO zu.

Die Malediven gehören nun nicht dazu.

Trotzdem finde ich einen Maledivenurlaub wunderbar.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!