• miniellert
    geschrieben 1427633601000

das ist ja heftig, hier fliegen doch einige im Mai...

Vor allem umbuchen ist lustig, würde ja bedeuten dass andere Villen frei wären und so leer dass das alles kompensiert werden kann wird es nicht sein.

Was passiert mit der Sandbank wenn komplett geschlossen ist und dem Reef welches superleckeres Essen bietet .

Ab wo die wohl zumachen ?

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1427638329000

Die Sandbank wird mit einem Boot, das halbstündlich fährt, erreichbar sein. Zu Fuß aber nicht.

Das Reef und die Laguna Bar werden geschlossen sein.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1427639963000

Da bin ich aber gespannt was sie da als Entschädigung anbieten.

Gerade wer die DBV gebucht hat tut dies wegen des "eigenen" Strandes und der Nähe zur Sandbank. Reef und die Laguna Bar haben wir geliebt auch gerade den Strand hinter dem Reef der fast immer einsam und leer war

Ich verstehe dass renoviert wird, gerade in den DBV und den WV, aber kann man das nicht so langfristig planen dass man dann die garnicht vergibt zur Buchung ? Da habe ich eine typisch deutsche Denkweise und mir tun all diejenigen leid die ab Mai fliegen und es ausgesucht haben wegen der Größe, den Möglichkeiten etc

und dass das alles ohne Krach geht glaube ich auch nicht, mein Urlaubsgefühl wäre entscheidend beeinflusst.

Wenn dem mit dem Boot zur Sandbank fahren dann müssen die da Stege bauen, das Wasser ist ja doch recht flach.

Weiss einer ab wann genau das gilt ?

Ellert
  • toutatis0
    geschrieben 1427642402000

Hallo zusammen,

wir sind im Mai dort, lesen gerade davon und werden morgen mal ins Reisebüro gehen.

Finde das unverständlich...wir planen seit 2 Jahren...und ja...dass das kurzfristig "genehmigt" wurde ist ja schön, aber die Planung dazu muss ja auch einige Zeit vorher schon bekannt gewesen sein.

Dann soll man 1 Monat die Insel "schließen" und dass alles machen.

Ich bin echt sauer....wenn das so ist, wir ich es mir jetzt vorstelle.

Liebe Grüße Katrin
  • Szandi
    geschrieben 1427645726000

Hallo,

wir sind auch gerade ein wenig verunsichert und "verärgert", fliegen am 11.06. hin und wissen nicht, was nun das Beste und Richtige wäre. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Baustelle und abgeschlossene Bereiche. Und noch weniger auf einer Bootsfahrt zur Sandbank... Werden morgen auch ins Reisebüro gehen und nachfragen. :-(

• Aida3
    geschrieben 1427648017000

das tut mir ja auch für alle noch Reisenden leid!.

@szandi und toutatis, Kiki, welche Sorte Zimmer habt ihr den ursprünglich gebucht, welche von denen, die geschlossen werden?

Ich denke mal, es wurden keinen neuen Buchungen entgegengenommen, nachdem sie wussten, das einen renovierung ansteht. Die bis dahin gebuchten werden umgeschwenkt.

Natürlich, wer die Wasservillen Jacuzzi gebucht hat, da geht es nicht mehr höherwertiger..

Die Insel ist wirklich sehr groß. Man kann auch auf der "Hälfte" der Insel schön urlauben. Aber wer natürlich die DBV oder die WVmJ gebucht hat, hat das ja nicht umsonst so gebucht. Wegen Umbuchen käme es bei mir auf den Einzelfall an, was man für Kompromisse eingehen muss. Wenn man ursprünglich sowieso GV/BV ohne select gebucht hat, hat man bis auf die kürzeren Spaziergänge und das fehlen von 2 Restaurants weniger Einschränkungen als wenn man jetzt von der DBV umgschwenkt wird..

Die Sandbank ist schön, wir waren aber nur 2x in 12 Tagen drauf. Das kann man dann auch mal per Boot. Wer da oben wohnt, ginge sicher öfter hin..

Aber das Umbuchen - ja wohin?  da gehts ja gleich weiter. Die andern Inseln werden dann auch  nur voll.. Auf Kura denke ich hat man dann auf der Lagunenseite seine Ruhe.. Es sind ja eh nur die Hälfte der Uraluber drauf.

Drück euch jedenfalls die Daumen für einen gute Entscheidung!

LG Aid3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kiki929
    geschrieben 1427648067000

Hier ein weiterer Beitrag aus der Facebook-Gruppe:

Es werden keine Beiträge aus anderen Foren oder sozialen Netzwerken hier gepostet oder übernommen. Editiert gem. Forenregeln

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1427648116000

Was erwartet ihr denn ?

Es ist vollkommen normal das in der Low Season renoviert/gebastelt/umstruckturiert wird - wann sonst! Is übrigends auf allen Inseln so und nicht nur auf Kura...

@Stachelbeere

Wo hast du das wieder rausgelesen, Fratzenbook & co. *mich wegschmeiß vor lachen

Von Dir könnte man meinen, Du wärst auf Kura zur Welt gekommen...

• Szandi
    geschrieben 1427648507000

Der mit dem Manta tanzt:

Was erwartet ihr denn ?

Es ist vollkommen normal das in der Low Season renoviert/gebastelt/umstruckturiert wird - wann sonst! Is übrigends auf allen Inseln so und nicht nur auf Kura...

ich hätte es gerne vor der Buchung gewusst ;-) ist ja keine kleine Umbaumaßnahme...

• kiki929
    geschrieben 1427648568000

Danke, Aida..

Wir haben zwar nur eine BV, aber dennoch habe ich Sorge, dass man trotzdem von den Baumaßnahmen beeinträchtigt wird, zumal wir uns meist immer im mittleren Teil aufhalten.

Und wenn dort 120 neue Behausungen entstehen, kann man glaube ich nicht von einem geringem Baulärm ausgehen.

Hat spontan jemand irgendwelche Ideen für andere vergleichbare Inseln? :) Suche schon verzweifelt den ganzen Tag..

@ Manta na sicher, das ist schon klar, aber dies einen Monat vor Baubeginn anzukündigen ist mMn schon sehr sehr spät.

Und ja, Bootstransfer zur Sandbank wurde von Kura bestätigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!