Danke!
Ich hatte es mir schon gedacht, nur das "basic" auf die hier günstigst buchbare Verpflegungsleistung bezogen. Wäre auch zu schön und somit erklärt es sich von selbst, warum man überlegen "muss"
Danke!
Ich hatte es mir schon gedacht, nur das "basic" auf die hier günstigst buchbare Verpflegungsleistung bezogen. Wäre auch zu schön und somit erklärt es sich von selbst, warum man überlegen "muss"
Zu unserer Zeit vor Ort gab es Nachtmittags noch ein Buffet neben dem Infinitypool zur Nachmittagszeit, weniger Kuchen als kleine Snacks, ich glaube das ist im AI auch ncl,
in VP eher nicht ?
Für alle die das Mittagessen "verschnorcheln" noch ne Notlösung nicht zu verhungern
Aufpreis von € 32,- pro Person & Tag ist von AI zu AI select,
das trifft
NUR die Restaurants a la carte und einige Flaschenweine, das Eis im Palm kann man damit auch essen.
Beim normalen Getränk und Cocktails ist in AI alles enthalten bis auf sehr weniger frische Sachen und sehr teurer Flaschenwein.
Daher auch meine Aussage, select ist nur interessant für die täglich gerne a la carte in Ruhe und mit Bedienung hochwertig essen wollen. Wer ein oder zweimal nur a la carte will fährt sicher billiger dies vor Ort mit dem Rabatt direkt zu zahlen.
Bei unseren Aufenthalten gab es am Infinity Pool kein Buffet am Nachmittag.
War quasi neben dem Inder - Zettel unterschrieb man mit 12$
Ich bin ein Fürsprecher des Buffets : es gibt hier so viele leckere Kleinigkeiten, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Egal ob französisch, Maledivischem oder italienischen abend, ist immer sehr lecker.
Auf keinen Fall den Fehler machen und zugunsten des select den Aufenthalt verkürzen oder die zimmerkategorie abstufen.
wenn es das Budget natürlich zulässt, keine Frage, dann unbedingt buchen.
Viel wichtiger ist aber die zimmerkategorie : wenn man die falsche erwischt hat, kann der Frust ganz schön groß sein.
Und das passiert auch in den höheren Preisklassen. Wenn nur Steinplatten vor dem zimmer sind und man ewig bis zum Strand laufen muss ist das auch nicht so schön...
In unserer beach Villa ist es jedenfalls wieder wunderschön.
Hallo,
ich gebe meiner Vorrednerin in so fern recht, dass man auch bei den teureren Kategorien Enttäuschungen erleben kann, für uns war da der Strand nicht entscheidend, denn der war uns persönlich völlig egal, ich glaube aber dass bei den teureren Kategorien überwiegend das Preis -Leistungsverhältnis nicht stimmt und man eventuell mit einer einfachen Beachvilla am besten bedient ist. Ich glaube jeder sollte eine kl. Checkliste machen was ihm persönlich wichtig ist, dann kann man die Zimmerkategorie, die Verpflegungsvariante und was man von dem Urlaub erwartet genau definieren, hilft sicher bei der Entscheidung.
Dem einen ist das Essen wichtig, dem anderen seine Unabhängigkeit von festen Zeiten. Der eine möchte uneingeschränkten Meerblick, der andere den Einzelbungi oder gar beides.
Wer die ultimative Barfußinsel sucht, der sollte eine andere Insel wählen, wem aber 9 verschiedene Restaurants wichtig sein wird, der wird Kuramathi herrlich finden.
Eine Checkliste ist sicher immer gut, auch um die Kosten etwas im Blick zu haben.
Gruß
Neuseeland, genau das ist es.
Jeder kann sich wie in einem Baukasten das zusammensuchen wie er es möchte denn jeder hat andere Vorlieben - sonst wäre das Leben langweilig...
9 verschiedene Fresstempel auf ca. 1800m Länge - und das auf einer Malediveninsel - Sachen gibts...
Gott sei Dank gabs zu meiner Zeit auf Meerufenfushi nur einen davon, welcher vollkommen! ausreichend war sowie zwei Bars.
Der Rest bestand überwiegend aus Inselidylle, und das war auch gut so! Leider is auch das Eiland nicht wieder zu erkennen...
Gruß, Manta
Auf der kuramati Facebook Seite steht ein neuer Beitrag, dass die "westseite" der Insel von mai bis Dezember für Renovierungsarbeiten geschlossen wird:
Dear Guests,
As we are getting several queries, we would like to keep everyone updated of the latest developments at Kuramathi Island.
It has been decided to close the west end of the island for an upgrade project from May 2015 onwards with expected completion by end of December 2015. We do apologize for the late notice however this project was approved only this month. This will affect room categories in this area, which we are currently reviewing and upgrading to higher categories as much as possible.
As the island is very large and the section being renovated will be completely closed off, other areas on the resort will remain unaffected. To get more information about the work, please email us at info@kuramathi.com. Please do note that we are unable to answer queries on our Facebook page directly.
With thanks,
Kuramathi Team
Super Nachricht am frühen morgen.. Hab gerade mit Tui telefoniert. Die wussten von nix und klären das morgen erst mal ab. Liegt dann die Bestätigung vor, kann man kostenfrei umbuchen.
Sind gerade nur unschlüssig.. Haben zwar eine BV, aber wandern immer öfters zu anderen Bereichen. The reef und die Laguna Bar sind davon betroffen plus die normalen Wasservillen und die DBV. Wenn die wirklich von 8-22h arbeiten, hört man sicher einiges. Und die anderen Bereiche werden wohlmöglich voller sein, so dass das einsame Insel Feeling futsch ist.
Für das Geld, was man da bezahlt musst man sich wirklich überlegen, ob man dieses Risiko in Kauf nimmt.
Was meint ihr bzw. die, die in dem Zeitraum auch dort sind?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!