• miniellert
    geschrieben 1427648956000

Für mich liest sich das nach viel Beeinträchtigung, Lärm und ich wiederspreche der Aussage die Sandbank würde man selten aufsuchen.

Es trifft gerade die, die wie wir auch extra diese Ecke gebucht haben um schnell mal hinzugehen, ich habe sie geliebt.

Den Aussagen nach wird die Ecke dann unbezahlbar werden, auch die schönen DBV. Ich wäre gerne nochmals auf Kuramathi gewesen und die etwas älteren WV waren mit viel Charme, also hatten wir im November das Glück als eine der letzten dort zu sein...

Wenn sie schreiben bis Dezember und bei deren Tempo wird das sicher noch in die Hochsaison über Weihnachten reinlaufen mit den Schlussarbeiten. So würde ich die Insel nichtmehr buchen, auch nicht zu einem günstigeren Preis !

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1427649125000

Also wir sind fast immer zwischen den WVmJ ins Hausriff eingestiegen, Zugang Nr 4-6.

Das wäre ja dann auch defintiv nicht mehr möglich. Selbst das Aussteigen nach einer Schnorcheltour ginge auf der oberen Seite sicher nicht, das nenn ich dann schon Beeinträchtigung!??

Kiki, selbst wenn du jetzt was anderes findest, der Frühbucher greift dann so kurz nicht mehr und es wird dann sicher teurer. Oder du gehst dan Sun, Fun, Holiday..

Warte mal ab, was TUI nun "anbietet". Aber ich glaub da nciht an viel gutes...

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1427649318000

Mein Mann war vor zwei Jahren ca 10 Tage vor Reisebeginn nach Curacao angeschrieben worden man könne kostenfrei stornieren oder umbuchen - auch hier Baulärm erwartet. Leider ging das nicht ( war da mit Kind zur Delfintherapie) und da war kein Nachlass im Gespräch.

Interessant wäre zu wissen WO ( Karte) das gesperrt ist, ich lese das eher als die hintere Ecke komplett WV, DBV, Reef - nicht die Riffseite an sich sondern der untere Zipfel.

Und was die da planenklingt nch VIEL ABRISS und viel Gebagger ( für Pools braucht man Löcher...)

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1427649408000

Meine Lieben, ihr wisst aber schon, das ihr euch aussehalb europäischen Gefilden befindet und da eben die Uhr etwas anders tickt...

Selbst mehrfach ohne jedwede Ankündigung erlebt (Meerufenfushi/Restaurant, Veligandu/neues Dach Tauchbude, Bathala/Brand)

Und was die euch versprechen zwecks Sandbank und den anderen Schmarrn - wait and see...

Mir kommt die Insel eh vor wie die Dom Rep im Indik...

Gruß, Mata

• miniellert
    geschrieben 1427649916000

Manta, mich trifft es nicht, Dich auch nicht.

Du bist oft unten in der Ecke und kannst nicht verstehen dass es Menschen gibt die Jahre sparen und einmal im Leben den "Traumurlaub" machen wollen.

Sie suchen es sich zusammen wie man sich zur Hochzeit das Traumkleid aussuchen, planen was man in der kurzen Zeit alles schönes machen kann etc.

Wenn es den Urlaub verregnet dann ist das höhere Gewalt, wenn ein Betreiber einen offenen Auges ins Unglück rennen lässt ist das schon hinterlistig.

Und ob das üblich ist oder nicht, alle hier haben vermutlich deutsche Reiseverträge und Dinge in diesen geregelt bekommen die vor Ort leider nicht gewährt werden.

Wenn ich lese was die da nun alles bauen wollen hat es für mich auch keinen maledivischen Zauber mehr, DomRep kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn zahlende Gäste Pools am Haus wollen, wo das Meer direkt vor der Nase ist, dann wird das halt gebaut und man lockt gutzahlende Kunden an...

Manta, nicht jeder geht zum Tauchen hin, viele verbringen unvergessliche Flitterwochen auf einer Insel , knutschend und händchenhaltend auf der Sandbank, die haben andere Prioritäten als Du.

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1427650070000

Ahh, also sind die WVmJ nicht betroffen (zwecks Riffzugang) sondern die in der Lagune, also alles, was bisher dem oberen Restaurant zugeordnet war..

Na as wird ja künftig dann wirklich deLuxe..

Miniellert, ich schrieb ja, die dort wohnen, gehen öfter hin. Aber wer in GV 1-12 wohnt, ist sicher nicht jeden Tag auf der Sandbank gewesen..  Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1427650725000

Hallo Dagmar,

guter Beitrag von Dir, und das meine ich wirklich so!

Die ansich schöne, natürliche Insel (ich kenne sie noch aus den 90ern) wird damit vollkommen ausgebaut, wie so viele andere auch(bin gespannt, was aus meinem sehr geliebten Helengeli wird)

Gewinnmaximierung heißt das Ziel, ausgelegt auf Klientel überwiegend aus China/Russia, etc...

Das Preis-Leistungsverhältnis is unter aller Sau, ein Grund, warum ich die letzten Jahre nur noch auf Liveabords anzutreffen bin, Ausnahme die ursprünglichen Inseln wie Bathala oder Asdu...

Gruß, Manta

• DieStachelbeere
    geschrieben 1427651339000

Manta kannst du bitte mal deine Klappe in meine Richtung halten?

Du hast nun mehrere Jahre dein enormes Ego an mir ausgelassen, ich finde jetzt ist es genug. Ich habe die Information von einem Reisebüro erhalten, sie stammt direkt von der Insel.

So und jetzt?! Nur weil ich Informationen habe, die du nicht hast oder die dir nicht bekannt sind bin ich nichts wert, dumm, lüge, oder was auch immer?

Man möchte meinen du hast nichts anderes zu tun als über andere Leute ANONYM zu urteilen. Daumen hoch.

Lass es einfach sein.

@alle anderen: Es gibt eine Karte, wo der Bereich eingezeichnet worden ist, wird auf Nachfrage auch direkt von der Insel per E-Mail zugesendet. Hier ist aber auch die Riffseite mit einbegrenzt, der Schnorcheleinstieg beim Restaurant wird geschlossen sein. Der nächste Schnorcheleinstieg direkt bei den WVmJ ist aber offen und die beiden ganz obersten Schnorcheleinstiege bei der Sandbank sind auch offen (also nicht mit eingegrenzt).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1427653012000

Was herrscht hier wieder für ein rüder und unhöflicher Umgangston!

@Manta, würdest Du bitte nicht ständig andere User angreifen?

Einige Beiträge wurde entfernt, hier geht es bitte respektvoll weiter, danke.

• kiki929
    geschrieben 1427655426000

Aida, habe schon damit gerechnet, dass wir was drauf zahlen müssen - zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das sogar in Kauf nehmen. Also falls du irgendwelche vergleichbaren Inseln kennst - immer her damit ;)

Habe jetzt Meeru mal genauer angeschaut, hört sich prinzipiell auch nicht schlecht an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!