Hi,
um die Fragen zu beantworten:
- Wir haben auf Angaga umgebucht
- Bei uns warens 32 Tage bis Reisebeginn
LG
Roland
Hi,
um die Fragen zu beantworten:
- Wir haben auf Angaga umgebucht
- Bei uns warens 32 Tage bis Reisebeginn
LG
Roland
Szandi:
darf ich fragen welche Insel ihr gebucht gehabt?
wir haben Kuredu als beste Alternative mit geringstem Aufpreis ausgesucht...
Bei Kuredu unbedingt auf die richtige Bungiwahl achten - sonst wird es eine Katastrophe Kuredu hat nur eine gute Inselseite - beim Rest kommt kein Maledivenfeeling rüber. War damals auch unsere erste Malediveninsel und wir hatten Glück auf die richtige Seite zu kommen. ( 100er und 200er Bereich sind am Besten ) Unser Bungiwunsch wurde zum Glück erfüllt. Wäre es die andere Seite geworden, wären wir wahrscheinlich nie wieder auf die Malediven geflogen. Schaut Euch mal den Inselplan an und nehmt die Bungis links vom Jetty bzw. nach Monsunwechsel rechts.
Hallo,
nur kurz zum vorherigen Beitrag.
Die 100-200 Seite sind die Villen, die andere Seite sind Bungis und da ist man im 3 Sterne Bereich von Kuredu. Wer also die Beachbungis bucht kann nur auf die andere Seite wo auch die Wasservillen stehen.
Ich fand die Seite sogar schöner und deutlich ruhiger ( keine Wasserflieger).
Wir selber hatten aber die JBV 136.
Kuredu ist halt eine 2 Klassen Insel, aber die schönere Insel wenn man mit Kuramathi vergleicht.
Das Hausriff ist bei Kuramathi schöner.
Wer nun vor der Entscheidung steht Kuramathi ja/nein, dann würde ich es von der Lage meiner Unterkunft her abhängig machen. Auf der Riffseite ist es sicher ruhig und man merkt von den Bauarbeiten nichts.
Darüber hinaus denke ich, dass TUI viel länger von den Baumaßnahmen wußte, dies aber aus wirtschaftlichen Interessen nicht bekannt gegeben hat. Man darf nicht vergessen, für die Malediven als Reiseziel, ist Kuramathi aus Sicht der TUI die goldene Gans.
Ausgesprochen beliebt und man kann eine große Zahl an Gästen durchschläusen.
Das heißt nicht, dass ich persönlich mit TUI als Reiseveranstalter unzufrieden bin.
Gruß
Wie kommst du zu der Annahme, Kuredu sei schöner als Kuramathi. Hast du das am 1. Aoril gepostet? Kuredu gehört für mich zu den hässlichsten aller Inseln auf den Males.
Hi Leutz
Also nur mal zu dem Gedanken, dass die TUI dasschon früher gewusst haben könnte.
Das glaub ich nicht - ich arbeite im Rsb und habe mit Kuramthi telefoniert unbd auch mit der TUI (die genauso enttäuscht und sauer sind) das Kura die Info ZUR ERST auf einer anderen Community Seite postet und DANN erst den VA informiert. Glaubt mir liebe Leute die TUI ist auch ziemlich baff.. (persönliche Einschätzung) O.o
Kuramathi ist für viel Leute dir hier schreiben eine Herzenssache. Somit ist es für jeden den es betrifft eine schwere Entscheidung ich wüsste nicht was ich tun würde. Ich reise am 13.5. von Kura ab und rutsche somit geraaade noch an den Bauarbeiten vorbei *positiv denk*
Hallo an alle im Forum,
ich lese schon seit einigen Wochen die alten Beiträge hier und habe mich bisher selber noch nicht zu Wort gemeldet, da ich noch nicht alles lesen konnte. Nun möchte ich mich aber auch zu den aktuellen Vorkomnissen äußern, da wir auch betroffen sind und nicht wissen wie wir uns entscheiden sollen. Haben für September 2015 eine Gartenvilla gebucht und aufgrund der anstehenden Baumaßnahmen von Tui über unser Reisebüro ebenfalls das Angebot zur Umbuchung oder Stornierung bekommen.
Was würdet Ihr machen? Vor allem diejenigen, die Kuramathi schon besucht haben, können bestimmt eher eine Einschätzung abgeben, ob man es riskieren soll/kann?
LG und schöne Ostern für alle
Dankeschön! Möchte hier keine Kuredu Diskussion eröffnen, bedanke mich aber herzlich für die vielen Infos. wir nehmen alle Infos bzgl Kuredu mit und machen uns Gedanken.
Am Dienstag habe wir Termin im Reisebüro...
bis dahin allen frohe Ostern!
Auf den Malediven würde ich allgemein gar nichts riskieren. Dafür ist der Preis einfach zu hoch das man ein paar Minuspukte akzeptiert. Daher würde ich ganz klar umbuchen auch wenn Kurmathi ein Traum meiner Meinung nach ist.
Die Insel ist zwar groß aber bei der Baustelle die die dort planen wird man zwangsweise davon betroffen sein.
Dann versuchen wir es mal hier:
Hallo zusammen
Wir sind auf der Suche nach einer Alternative für Kuramathi
wir sind leider auch mit unserer Buchung vom Umbau auf Kuramathi betroffen und möchten gerne umbuchen - die Frage ist nur: wohin??
wir waren bereits auf kuramathi und die Alternative sollte die folgenden Punkte erfüllen:
- keine ganz kleine insel
- all inklusive welches auch verschiedene a la carte lokale beinhaltet(vergleichbar mit select all in auf kuramathi - gute Qualität des Essens
- schöner Strand, wenn möglich mit Hausriff weLoches vom Strand aus erreichbar ist
- strandbungalow - keine Wasservilla, nicht zu abgewohnt
kennt jemand zum Beispiel das LUX resort und Kuramathi? Sind auf das Hotel gestoßen uns bis auf das weiter entfernte Riff wären da alle Kriterien erfüllt
ich freue mich auf euere Vorschläge
@Dani88: vielen Dank für Deine Meinung.
wir überlegen nun auf einen anderen Zeitraum umzubuchen. Denkbar wäre dann Februar/März 2016. dann wären die Bauarbeiten planmäßig ja abgeschlossen. Eine andere Insel zu buchen wäre für uns die letzte Alternative, da wir uns schon ganz bewusst für Kuramathi entschieden haben und glauben zumindest auf die Schnelle (müssen ja innerhalb 7 Tage umbuchen) keine vergleichbare Insel Zu finden.
Kennt denn jemand von euch spontan die Preisunterschiede zwischen Neben- und Hauptsaison? unser Reisebüro sagte uns, dass die Preise für Februar 2016 noch nicht vorliegen, aber eine ungefähre Angabe würde uns auch schon helfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!