• toutatis0
    geschrieben 1427876930000

Hallo Riggo,

danke fürs update und die Info dazu.

Wenn dann erst Mitte Mai die Bauarbeiten beginnen, könnten wir ja Glück haben. Dennoch wird sicher das Restaurant schon geschlossen haben, ebenso wie die Bar. Und der Schnorcheleinstieg wird sicher auch schon gesperrt sein. Das sind halt Unannehmlichkeiten, wo der Reiseveranstalter dem Kunden entgegen kommen sollte. Denn bei Buchung (Ende August 2014) stand davon noch nichts, weder im Katalog, noch sonst wo.

Ich lass mich überraschen, wie schnell die TUI reagieren wird.

Umbuchen kommt nicht in Frage....37 Tage vor dem eigentlichen Abflug wird auf keiner geeigneten Insel mehr etwas frei sein. Ich möchte mir die Vorfreude auf unseren Traumurlaub nicht verderben lassen, obwohl mir die "angekündigten Bauarbeiten" schon schwer im Magen liegen *seufz*

LG

Liebe Grüße Katrin
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1427880748000

Ja, dass wird bei mir nicht anders sein, leider fliegt man nun mit einem krummeln im Magen.

Aber wie gesagt, laut Aussage könnten wir noch etwas Glück haben manchmal ticken die Uhren ja anders und die fangen später an :D *positiv denk* :p

folgende Message habe ich von Kura erhalten:

"....

Kindly be informed that we are planning to start the construction by mid of May thus your stay will not be affected.

...."

So teu teu ... ansonst klaaar kommt ne Rekla -.-

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • toutatis0
    geschrieben 1427889600000

Hey Riggo,

mensch, das ist ja mal eine "positive" Aussage. Wenn alles bis dahin offen bleibt, gäbe es auch keine Reklamation von uns.

Dieses toi toi toi, nehme ich gleich an und klopf auf Holz. Das wird schon, think positiv, sehe ich ähnlich.

Die Vorfreude kann weiterhin steigen, in 37 Tagen sitzen wir im Flieger *yeah*

LG

Liebe Grüße Katrin
  • Szandi
    geschrieben 1427909640000

Hallo,

das Reisebüro hat uns angerufen und gesagt, dass TUI uns nur eine Stornierung genehmigt. Preisnachlass etc gewähren sie uns nicht, da wir (Beach Villa) nicht betroffen wären.

Preisnachlass oder Frühbucherrabatt für eine Alternative gäbe es auch nicht.

Ich empfinde eine so große Baustelle sehr wohl als eine Einschränkung :disappointed:

egal ob Nebensaison oder nicht, ich mag keine Baustelle haben und eine große Absperrung erst recht nicht. irgendwie bin ich enttäuscht und weiß nicht, ob wir das so hinnehmen müssen/sollen.

überlegen sogar ganz zu stornieren, denn die Alternativen sind mindestens 500,- € teuerer.

was meint ihr?

• kiki929
    geschrieben 1427911184000

Wenn ihr den Aufpreis in Kauf nehmen könnt, würde ich euch zum umbuchen raten. Habe heute auch storniert und ne neue Insel gebucht. Jetzt fühlt es sich nach dem hin und her der letzten Tage und den ganzen Sorgen so an, als wären mir Tonnen an Gewicht von der Seele gefallen  :laughing:  Ich hätte anders vermutlich keine wirkliche Vorfreude gehabt und immer befürchtet, dass ich für den Preis dann durch Lärm und Baustelle meinen Urlaub nicht zu 100% genießen kann. Der Aufpreis ist zwar sehr ärgerlich, aber letztendlich zumindest für uns Wert..

• Szandi
    geschrieben 1427911423000

darf ich fragen welche Insel ihr gebucht gehabt?

wir haben Kuredu als beste Alternative mit geringstem Aufpreis ausgesucht...

• amylin
    geschrieben 1427912547000

Hallo miteinander,

auch wir freuen uns seit Monaten auf unsere Flitterwochen Ende Juni. Die Nachricht der Umbauarbeit ist auch für uns ein Schock. Umbuchen kommt für uns nicht in Frage: wir haben uns bewusst für Kuramathi aufgrund der Größe und des Select All Inclusive entschieden. Etwas vergleichbares gibt es nun wohl nicht mehr- zumindest zum selben Preis( der für uns als junges Paar eine erhebliche Rolle spielt). Tui bietet eine gebührenfreie Stornierung an. Darüber werden wir wohl oder übel nachdenken- flitterwochen mit Baulärm im Hintergrund... zumal im Juni bestimmt Abriss- bzw. lärmintensive Arbeiten vorgenommen werden. Aber den Urlaub, auf den man lange hinfiebert um ein Jahr verschieben oder gar ausfallen lassen...? Was denken die Insel-Erfahrenen, welche Beeinträchtigungen wir auf uns nehmen müssten Bzw. Was würdet ihr tun? Natürlich ist das alles rein spekulativ- aber als Maledivenneuling kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sich eine Baustelle auf so einer Insel bemerkbar macht. 

Herzlicher Gruss

• kiki929
    geschrieben 1427912585000

Wir haben Komandoo ausgewählt und uns auf Grund des Preises dann drauf geeinigt, im nächsten Jahr einen viel günstigeren Urlaub in beispielsweise Griechenland zu machen oder ganz zu Hause zu bleiben ;)

• miniellert
    geschrieben 1427913970000

so einach kann TUI sich das nicht machen, denn auch wenn Ihr den Lärm VIELLEICHT nicht hört, Eisnchränkunge werden gegeben sein.

Nur auf die Sachenachten vor ort, reklamieren ( abhelfen kann keiner) und dann alles aufschreiben, zeugens uchen etc.

Es sind Einschränkungen da ab Ende Mai, da kann die Tui erklären was sie will, hier gilt deutsches Reiserecht. Sicher habt Ihr ne Rechtsschutz oder sich beraten zu lassen ?

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1427915431000

Hallo,

also für Flitterwochen wär mir das mit dem Baustelleneinschränkungen auch zu riskant.

Ja, die Insel ist groß, und man kann ausweichen, aber es wird dann nicht der unbeschwerte Urlaub wie angedacht. schon weil man ja weiß, dort gehts nicht weiter, wo man vorher noch lang konnte.. Und im Nachhinein zu Reklamieren benötigt man auch Nerven.  Vor Ort alles notieren, da urlaubt man ja nicht entspannt? Das wär mir das nicht wert.

Entweder mit den Einschränkungen vorab mental arrangieren oder umbuchen.

Kann ja auch Mauritius werden, wenn einem die kleinen Inseln zu suspekt sind.. :frowning:

Wobei ich denke, die "Großen" werden überschätzt.

LG und Toi Toi Toi für alle..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!