20 kg plus 5 kg Handgepäck sind frei.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1428692191000
-
geschrieben 1428746043000
Ich möchte nur kurz noch etwas zu TUI und dem Vorgehen sagen, weil ja nun hier sehr viel negativ darüber berichtet wurde. Wir können das so nicht ganz bestätigen. Wir haben über unser Reisebüro Ende März eine Info von TUI bekommen, dass es zu den Umbaumaßnahmen kommen wird. Also nicht wir mussten Kontakt aufnehmen, sondern die Info kam von TUI aus. Es ist also - zumindest in unserem Fall - nicht so, dass TUI die Tatsache komplett verschweigt und wartet bis die Urlauber irgendwie selber davon erfahren.
Wir hatten für September 2015 Kuramathi gebucht und nach langen Überlegungen nun das Angebot zur kostenlosen Umbuchung wahrgenommen. Es wird jetzt Kuredu, da uns das Risiko einfach doch zu hoch ist was die Einschränkungen auf Kuramathi betrifft. Im Moment kann das meiner Meinung nach noch keiner so recht einschätzen und wir haben von TUI nur eine Woche Zeit bekommen für unsere Entscheidung. Sonst hätten wir halt mal noch die ersten Erfahrungsberichte abgewartet...
-
geschrieben 1428748302000
Hallo,
viel Spaß auf Kuredu.
Ich halte die Umbuchung nicht nur wegen der Baustelle für gut.
Kuredu ist für mich halt die bessere Wahl.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Gruß
-
geschrieben 1428768257000
wir kennen ja inzwischen deine Meinung bezüglich Kuramathi, du betonst es ja oft genug.
Du darfst aber nicht vergessen, dass es dort auch preiswerte Kategorien gibt.
Dann wird es schon schwierig mit vergleichbaren Inseln.
Ich möchte auch mal eine andere Insel kennen lernen, dabei aber nicht mehr bezahlen aber auch keine Abstriche bezüglich AI , Lage usw. machen.
Wenn man von Standard AI und einer Beachvilla ausgeht, pro Person ca. 3000 Euro im März ausgibt (zweier Belegung, 14 Nächte, ohne Flug ) , habe ich noch keine Alternative gefunden.
Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an, tipps nehme ich gerne entgegen.
Ich bin auch der Meinung, daß das Preis Leistungsverhältnis nur bei den Garten - und Beachvillen stimmt. Die höheren Kategorien sind überteuert. Mir sind sie es jedenfalls nicht wert.
Ausserdem kann ich nichts negatives über die Freundlichkeit sagen : vom Restaurant bis zum Gärtner, keine Ausnahme, sehr freundlich.
Nur in der fung bar gab es 2 Muffel.
Als uns der Kellner aus dem letzten Jahr sah, hat er sich so gefreut und gleich den besten Tisch reserviert.
Ich sehe schon, wir kommen auch 2016 nicht an Kuramathi vorbei...
-
geschrieben 1428776340000
Hallo,
wenn ihr Euch schon nicht mit Kuredu anfreunden könnt, dann vielleicht mit Reethi Beach?
Vom Preis her sollte das passen.
Was die Kellner anging habe ich dies stehts nur auf unser Hauptrestaurant bezogen und ansonsten auf diese Niete von Roomboy. Das kann man aber sicher auch auf anderen Inseln erleben.
Kuramathi hat sicher viele positive Aspekte, für uns war die Insel halt nicht optimal, da wir halt andere Schwerpunkte setzen.
Ist doch gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Gruß
-
geschrieben 1428776485000
Hallo,
wenn ihr Euch schon nicht mit Kuredu anfreunden könnt, dann vielleicht mit Reethi Beach?
Vom Preis her sollte das passen.
Was die Kellner anging habe ich dies stehts nur auf unser Hauptrestaurant bezogen und ansonsten auf diese Niete von Roomboy. Das kann man aber sicher auch auf anderen Inseln erleben.
Kuramathi hat sicher viele positive Aspekte, für uns war die Insel halt nicht optimal, da wir halt andere Schwerpunkte setzen.
Ist doch gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Gruß
-
geschrieben 1428777995000
Ich fand auch nicht alles 100% perfekt auf Kuramathi aber was uns wirklich nachdrücklich beeindruckt hat war das select Konzept.
Wir sind mit den Kindern immer Buffet essen und ohne Kinder nun im Urlaub sich so bedienen zu lassen und in Ruhe zu essen bei geringer Geräuschkulisse und eben wirklich genialer Essensqualität , das haben wir nie anderswo bisher so gefunden, auch auf keiner anderen Malediveninsel in der Auswahl.
Klar kann man auch anderswo gegen Aufpreis a la carte essen aber da wäre ich schwäbisch geizig und würde definitiv keine 300.- wqie im Duniye liegenlassen. Man hat einfach ausgesucht was lecker klang und musste nicht auf den Preis schauen.
Das ist KEIN Argument für eine Maledivenreise, da schaut man auf Strand und Natur, aber für uns war es eben das Zückerle obendrauf.
Ich weiss das andere viel lieber Buffet essen und sogar nur VP buchen und damit glücklich sind, man kann die Leute nie vergleichen was sie suchen.
ich fand auch die WV traumhaft schön, mir bricht es das Herz zu sehen dass die abgerissen werden für Luxus den kein Mensch braucht wie eigenen Pool wenn man von der Terasse ins Wasser genausogut hüpfen kann.
(Pool braucht man nur für Kleinkinder , wer das Meer hat der geht doch da rein)
Ellert -
geschrieben 1428784437000
Hey,
also allgemein gesagt was die Informationslage der TUI angeht, wir fliegen ja nun am 30.04 und haben von TUI keinerlei Info! Wir haben ebenfalls nur die selbe Mail von Kuramathi auf Nachfrage bekommen.
Wir hoffen mal das beste.
-
geschrieben 1428857442000
Wird auf Kuramathi eigentlich ein Reiseadapter benötigt?
Bzw. hat mein Mann gelesen das man in manchen Hotels dort einen bekommen kann.
Kann mir da jemand eine Info zu geben?
LG
-
geschrieben 1428858986000
Huhu
bei uns im Zimmer war eine Steckerleiste für drei deutsche Stecker.
Wir hatten einen Mehrfachstecker noch dabei nach Tipps von hier weil man ja mit den Fotosachen doch vieles lädt, ggf noch Handy oder Laptop etc
Adapter hatten wir keinen mit, einer ist immer im Haus, ob ds nun immer ne Leiste ist weiss ich nicht, die sind damals direkt am ersten Tag nach unserem Einzug eingebaut worden
Ellert