Meine Kollegin wäre gerne im Frühling 2016 geflogen, aktuell kann ich ihr nur abraten da keiner weiss wie lange das Ganze geht .
Aus dem Grund habe ich ja auch viel rumgelesen und es gab vor wenigen Wochen noch Leute die ohne Hinweis die DBV für Sommer gebucht haben . Offiziell haben sie keinen Hinweis von TUI bisher dass diese Häuser nichtmehr existieren dann.
Natürlich wäre ich als Anbieter auch gewinnorientiert. Ich erwarte aber von einem seriösen Veranstalter entweder dass er mir ( in Höhe der Frankfurter Tabelle) dann für Beeinträchtigungen entgegen kommt und wie in dem Fall oben SOFORT nach Bekanntwerden der Renovierung Bescheid gibt, denn dann habe ich ggf noch reele Chancen das umzubuchen, 3 Wochen vorher ist diese Chance recht gering bis nichtmehr vorhanden und vor allem, es wird ja immer teurer.
Wenn aber der Anbieter nicht informiert nehme ich den Leuten die Chance selbst zu entscheiden ob das Risiko oder die Beeinträchtigung in Kauf zu nehmen ist.
Dass die Renovierung kommt ist ja Fakt und dagegen kann man nichts tun,
wie aber dann mit den Kunden umgegangen wird ist eine Sache des Anbieters und das ist nicht Kuramathi sondern TUI !
Wenn jemand im Reisebüro ohne Internetrecherche gebucht hat weiss er bis heute nicht dass da etwas auf ihn zukommt. Wenn mans ich durchs Netz liest findet man nämlich genau die, oder die dann panisch sofort umbuchten und viel viel Geld draufzahlen mussten ( nur noch teure Häuser anderswo, Frühbucherrabatt weg)
das meinte ich mit rechtelos.
Wir haben genau sowas mit TUI auch schon erlebt, Monate der Bauarbeiten und keine 2 Wochen vorab informierte man uns erst darüber und sagte, stornieren gerne möglich ( ging leider nicht) Da wir aber weiter Mängel hatten bekamen wir was zurück!
Mein Vorwurf ist nicht dass nunrenoviert wird sondern wie man damit umgeht.
Würde zu mir einer sagen im Sommer ist Umbau, da kannst Du für einen Schnäppchenpreis hinfliegen, und ich weiss das vorher, ich wäre sicher die Erste die hinfliegt.Aber ich WÜsste dann eben was auf mich zukommt und das wäre preislich auch berücksichtigt , die nun gebucht haben wussten das zu dem Zeitpunkt alle nicht.
Nochmals die Frage also an die Betroffenen - habt Ihr bisher offiziell von TUI aus irgendwelche detaillierten Infos bekommen, echte Angebote ausser zu stornieren ?
Was haben andere auf anderen Inseln als Beeinträchtigungen in ähnlichen Situationen erlebt, schlimm oder nicht schlimm wenn die baggern und bauen / abreissen ?
Warten wir Ende April die ersten Berichte ab und dann werden die Bewertungen vermutlich in denKeller gehen, wie damals nach dem Krach mit Rashdoo
Passieren kann sowas übrigens immer und überall, ein Kuramathi Problem ist das nicht