• DieStachelbeere
    geschrieben 1363269095000

@Melanie25051975: woher hast du die Information, dass nur 1 Boot pro Tag fährt? Ich denke, dass schon mehrere Boote fahren - das wär ja Hammer, wenn auf alle gewartet wird und man dann z.B. erst um 16 Uhr zur Insel gebracht wird! Natürlich wird nicht jeder Passagier einzeln gefahren, aber wenn ein paar Leut beisammen sind wird gefahren. Wir mussten letztes Jahr ca. 1,5 Stunden warten (Ankunft Male 9.35 Uhr oder so). Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das letzte Boot an dem Tag waren :) und vermutlich auch nicht das erste :frowning:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363277868000

" Ja, das ist scheinbar überall auf den Malediven so. Wenn man vor dem Mittagessen ankommt, bekommt man bei der Abreise kein Mittagessen mehr. Wenn man nach dem Mittagessen ankommt, bekommt man bei der Abreise eines."

Ich komme wohl erst so gegen 17 Uhr auf Kuramathi an ( Landung 14.50h ) .  Das heißt ich kann zeitlich dann ja am Ankunftstag eh kein Mittagessen mehr bekommen und würde dann dafür am Abflugtag eben nach 12 Uhr noch eins bekommen ?  Interessante Variante.  Hab ich so auch noch nie gehört. Naja mal sehen. Ist ja nicht kriegsentscheidend das eine Essen. Wird vor Ort dann mal abgeklärt. Würde das Haruge vor 12 Uhr öffnen könnte man ja z.b. eben noch auf 11.30h was essen gehen. Aber das hat sich dann ja Dank der Öffnungszeiten auch erledigt. Da scheint also System hinter zu stehen warum die erst nach dem Check Out die Restaurants öffnen..

" Doch, es gibt definitiv Inseln wo man auch Mittagessen am ersten oder letzten Tag bekommt auch wenn man bereits ausgecheckt hat, ich nenne es mal Kundenfreundlich..."

Muss ich auch sagen. Über diese Sache habe ich hier und anderswo im Net schon mehrere " Beschwerden " speziell bei Kuramathi gelesen. 1 Essen sollte eigentlich bei dem stolzen Reisepreis noch mit drin sein. Sind doch eigentlich für die Insel Peanuts an Kosten. Aber o.k. das nimmt man dann als "Gewinn" zusätzlich noch mal so eben mit und verärgert sich dadurch einige Gäste bzw. trübt deren Gesamteindruck... Als Manager würde ich das so nicht praktizieren.

Das am Ankunftstag nur 1 Boot zur Insel fährt glaube ich auch nicht. Hatte das nur mal für den Abflugtag so gelesen, wobei ich mir das eigentlich auch nicht recht vorstellen kann. Andererseits fahren die sicher nicht mit nur 3-4 Leuten, sondern werden ordentlich sammeln. Kuramathi hat als grösste Insel aber bestimmt immer einige Gäste fast wohl in jeder Maschine, sodass da wahrscheinlich recht schnell einiges an Leutchen zusammenkommt. Check In ist aber ja erst ab 15h, sodass seitens des Hotels wohl auch kein grosses Interesse besteht die neuen Gäste da schon vor Mittag  aufschlagen zu sehen... Könnte mir vorstellen , das man da auch so ein bisschen drauf achtet die Leute dann nicht zu früh anzulanden. Hatte irgendwo mal gelesen das Leute die recht früh angekommen waren erst nach Mittag auf Kuramathi waren. Aber das kann alles womöglich mit dem Flieger auch passieren. Wie das wohl richtig gemanagt wird mit den Transfers weiss wohl außer den zuständigen Leuten kein Mensch.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363280940000

@rico:

Also wegen dem Essen ... Ich hab es damals so verstanden, dass man eben nur 1x zu Mittag was bekommt - entweder bei der Anreise oder bei der Abreise.

Wir waren letztes Jahr (2012) definitiv VOR Öffnungszeit des Restaurants auf der Insel und konnten noch VOR dem Essen auch das Zimmer beziehen!! Somit würde ich da jetzt nicht auf das Management hinhauen und sagen "jaja die wollen nicht dass man so früh dort ist und lassen dich somit lang am Flughafen sitzen". Um 15 Uhr (was ja angeblich die CheckIn-Zeit ist) sind wir schon mit dem Kopf unter Wasser gewesen und haben die Fischis beobachtet .....

Ich finde, dass das auch gewisse "Peanuts" sind, wenn man sich drüber aufregt - ganz ehrlich ... Man weiß es im Vorhinein und kann dann auch danach planen.

Es kann sein, dass du das Mittagessen am Abreisetag auch vorher bekommst - wir haben zum Beispiel ein extra Frühstück am Abreisetag erhalten - weit vor den Restaurantöffnungszeiten, nämlich schon ab 4.30 Uhr! Bitte einfach vor Ort fragen und nach einer Kulanzlösung suchen. Ich bin mir sicher, dass das kein Drama sein kann (vielleicht kann man ja auch um ein Sandwich bitten statt einem vollwertigen Mittagessen?).

@all: Jeder sucht sich seinen Urlaub aus und ihr alle wusstet von vorn herein, wie es läuft. Und ich finde, dass gerade auf Kuramathi jeder bedacht ist, es dem Gast recht zu machen. Deren Bedingungen akzeptiert man übrigens im Moment der Buchung! Wenns nicht passt, sollte man nicht hinfahren .... Versteh gerade echt nicht wieso ihr da so "aushaut" über das Management ...

• Melanie25051975
    geschrieben 1363287084000

Mit dem Transfer hatte ich gelesen, dass morgens früh ein Boot mit den Abreisegästen nach Hulule fährt, und dann die ankommenden Gäste mit zurücknimmt. Da die Strecke ja relativ weit ist, würden dann halt nicht soo viele Boote eingesetzt. Na mal schauen , wir werden schon ankommen :laughing:

Noch mal zu dem Essen, mir persönlich ist das nebensächlich, da erstens ich mir ja was dort holen kann (kommt ja bei dem Gesamtpreis  Preis nun wirklich  nicht drauf an:)  )und unser Flieger zurück eh sehr früh morgens zurückgeht...

Ich finde nicht das man "aufs Management" draufhaut, wenn man das als eigene Meinung nicht gerade Kundenfreundlich findet.   Jeder hat ja zum Glück eine andere Einstellung und  ich sag immer, jeder wie er will.

Auf jeden Fall freue ich mich RIESIG auf Kuramathi, habe mir diese Insel gaaaaanz bewusst ausgesucht. Kleinere kenne ich ja schon, mal schauen wie der Unterschied zu einer grossen ist...

LG

Melanie

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363292881000

" Kleinere kenne ich ja schon, mal schauen wie der Unterschied zu einer grossen ist..."

Ich denke es heisst immer : " Auf die Größe kommst nicht an " . :laughing:

• Vicasso
    geschrieben 1363296460000

@vielen dank an rrobot und rico.

also wie man sieht bzw. oder auch nicht, ist nix von shishas auf den bildern der karte zu sehen...also liegen wir wohl richtig mit unserer vermutung @rrobo :).

wie gesagt, ich lege nicht viel wert auf die airlines. bin letztes jahr nach dubai mit der emirates geflogen, alle schwärmen davon, für mich wars einfach nur holzklasse, bewegungsfreiheit naja, ging so (bei meinen durchschnittlichen körpermaßen), personal nicht wirklich aufmerksam, wie gesagt, holzklasse halt... die nächste höhere kann und will ich mir noch nicht leisten...war mir aber egal...die unterkunft und service, wo man mehrere tage bleibt bzw nutzt, die ist mir wichtig und darauf kommts an (für mich jedenfalls) und das jetzt mal auf kuramathi zu übertragen, habe ich  nur und wiklich nur positives gehört / gelesen.

was das essen am letzten tag angeht..ist zwar schade, da man malediven-urlaub dem luxus-segment zuordnet, meiner meinung nach hätte man das wirklich für lau geben und die kosten hierfür in die gemeinkosten des unterkunfts  zuordnen sollen, so hätte man das geld wieder, der kunde hätte davon nicht wirklich was erfahren und hätte auch den letzten eindruck als gut empfunden, aber klar, das ist schon einem vorher bewusst, spätestens jetzt, wo ich euch gefragt und die antwort bekommen habe, trotzdem marketingtechnisch hätte ich es anders gemacht, um meinen prof mal zu zitieren: der erste und der letzte eindruck zählt ;).

ist keine kritik am management, sondern eine meinung, wie man es gern gehabt oder gemacht hätte, ist ja nix schlimmes dabei..

falls noch weitere personen mir hilfreiche tipps hinsichtlich der deluxe beach villen geben kann, wäre ich dankbar.

durch die bisherigen tipps und hinweise würden wir wohl die in der nähe der honeymoon-villen für eine reservierung anfragen wollen....

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363298441000

Die würde ich auch anfragen :)

• Melanie25051975
    geschrieben 1363343875000

So, prompte Rückmeldung von Kuramathi (dafür schon mal Daumen hoch!) Es wird definitv nur ein Boot morgens eingesetzt und der Transfer erfolgt dann zwischen 9-11 Uhr zur Insel, je nach Landung der Passagiere...

LG

Melanie

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363344122000

Das passt dann ja auch zur Info im TUI Katalog :

" Bitte beachten Sie, dass der Bootstransfer zur Insel Kuramathi nur gebucht werden darf, wenn Ihre Ankunft vor 12:00 Uhr erfolgt. Sollte Ihr Flug nach 12:00 Uhr ankommen, ist eine Buchung des Transfers per Wasserflugzeug zwingend erforderlich."

Warum fährt eigentlich nachmittags kein Transferboot mehr zur Insel ?  Nachmittags zwischen  14 und 15h  kommen doch mit z.b. Etihad , Quatar, Emirates etc. noch einige Maschinen an. Hat das damit zu tun, das das Boot dann retour leer zurückkommen müsste ?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363347331000

Pfuh das find ich grad irgendwie "heftig" .. Aber wahrscheinlich ist es so, dass sie keine Leerfahrten haben möchten :frowning:

Na da kann man ja nur hoffen, dass der eigene Flug keine Verspätung mit Ankunftszeit nach 12 Uhr hat ......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!