• DieStachelbeere
    geschrieben 1364053364000

@Roli: ich wünsch dir einen traumhaften Urlaub auf der (unserer Meinung nach ;) ) absoluten Trauminseln (natürlich gibt es noch viele andere Inseln die genauso traumhaft sind aber bis jetzt kennen wir nur Kuramathi ;) ) !!

@rico: wenn du Basic AI gebucht hast bekommst du auf die Speisen in den Themenrestaurants 20 % (oder warens 10? Steht hier im Thread eh irgendwo, ein paar Seiten weiter vorne). Das sollte man grad bei den Preisen mit einberechnen ;) Für uns ist der Upgrade Preis einfach völlig unnötig .. Sicher wärs absolut toll, wenn man jeden Tag so gut essen könnte - aber uns reicht das Buffetrestaurant vollkommen, wenn ich mal ein Eis will (ich hatte letztes Jahr in den 2 Wochen kein einziges Mal Lust auf ein Eis!!) kann ich mir das so auch grad noch dazuleisten *gg* und ja ... Das reicht für uns :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1364054642000

Ja das mit den 20% Rabatt aufs Select für die Basic Kunden weiss ich, aber das bringt ja nicht wirklich etwas. Dann spart man ja im Grunde nur die Service Charge plus Tax von 18%. Aber ich denke, das man trotzdem dann dem Kellner noch ein bisschen Trinkgeld extra gibt und dann hat man ja keine grosse Ersparnis mehr. % hin oder her. Nützt ja alles nichts wenn die Grundpreise der Gerichte viel zu hoch angesetzt sind. Also insofern reizen mich diese 20% nicht wirklich. Ich finde die Preise der Gerichte größtenteils einfach für total überzogen. Malediven hin oder her. Aber ist halt so. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Außerdem stört mich bei diesen Spezialitätenrestaurants das diese früh morgendlich und viele Tage im Voraus zu reservieren sind.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364055179000

rico, gebe dir vollkommen recht

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Roli77
    geschrieben 1364066277000

Danke Stachelbeere, werden wir sicher haben. Nachdem wir Reethi auch genossen haben ;-).

LG

Roli

• rrrobot
    geschrieben 1364215514000

Kann mir jemand noch mal sagen, was der Aufpreis von AI Basic auf AI Select kostet? Sowohl bei TUI als auch vor Ort? Vor Ort kann man das hinzubuchen, wenn es noch "verfügbar" ist, richtig?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1364216203000

Aufpreis von Vollpension auf All Inclusice Basic : 34 €

Aufpreis von Vollpension auf All Inclusive Select : 59 €

Aufpreis von All inclusive Basic auf All inclusive Select : 25 €

Steht in der TUI Preisliste auf Seite 124 die auf Tui.de auch online einsehbar ist :

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/733/typ/brochure#/124

All inclusive Select nennt sich dort in der Preisliste " gemäß Programm " . Warum auch immer....

" Verpflegung: Bei der Verpflegung "gemäß Programm" (X) handelt es sich um Select All Inclusive.Select All Inclusive beinhaltet folgende Leistungen: Verpflegungsleistung, Getränke und weitere Leistungen wie bei All Inclusive. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit in allen Restaurants ("Dine Around")zu speisen (außer Hummer, romantisches Abendessen) und erhalten zu den Mahlzeiten eine Auswahl ausgesuchter Weine."

Ja vor Ort kann man es immer zubuchen. Warum sollte es " nicht verfügbar " sein ? Die werden sich sogar sehr freuen wenn jemand den Aufpreis in USD direkt vor Ort abdrückt, statt vorab und weniger bei der TUI . Aufpreis von AI Basic auf AI Select scheint 50 USD pro Tag und Person zu betragen. Kann man sehen wenn auf der Homepage von Kuramathi auf die Zimmerreservierungsseite schaut. Das ist zwischen den beiden Verpflegungsarten immer eine Differenz von 50 USD zu sehen. Ist also damit anscheinend etwas teurer als bei vorab Buchung mit " nur " 25 € über die TUI.

• koelschen
    geschrieben 1364217636000

wir fahren auch im mai nach kuramathi und hatten jetzt im nachhinein überlegt auf all inklusive select upzugraden und haben im reisebüro gefragt was es kostet. und da war es ein preisunterschied von 1400 euro für 2 personen für 13 tage. also stimmt das mit dem katalog von tui nicht überein mit den 25 euro. warum haben wir auch nicht verstanden. wir werden dann auf kuramathi vielleicht updaten für die 50 usd pro person pro tag. man muss aber mindestens 5 tage upgraden.

• rrrobot
    geschrieben 1364218287000

Besten Dank für die ausführliche Info, Rico!

Schade, dass es vor Ort so teuer ist. Und schade, dass es nicht so viele Bilder vom Buffet gibt. Von hier aus ist es echt schwer zu sagen, ob sich das lohnt. In den Bewertungen ist ja wieder jemand, der mit dem Buffet-Essen nicht sooo zufrieden war. Und die, die AI Select genommen haben, sagen natürlich, dass sie es jeder Zeit wieder nehmen würden. Mhmm, echt schwierig...

• Aida3
    geschrieben 1364218636000

koelschen, hört sich aber eher so an, als ob die Dame vom RB 12 x den Aufschlag von 59  Euro berechnet hat, also VP als Ausgang genommen hat. :frowning:   

Ich für meinen teil trau den RB- Damen nicht mehr blindlings alle Aussagen, die kochen auch nur mit Wasser.  Und wenn bei TUI in den Listen 25 Euro Aufpreis stehen, dann können die nicht was anderes berechnen, es sei denn, es passiert ihnen ein Lapsus.

Also wenn du ernsthaft Interesse hast, dann hinterfrag das dort nochmal konkret.

Ob es sich lohnt, ist allerdings wieder ein andrees Thema.. ;)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1364246481000

Also bei dem Aufpreis für AI Select MUSS es einfach schmecken. Da wird niemand nachher sagen das es sich eigentlich gar nicht gelohnt hat. So ist der Mensch halt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!