Hallo ihr Kuramathi-Begeisterten!
Nachdem ich mir vor 2 Wochen schonmal den ganzen Thread durchgelesen habe und sich meine Vorfreude ins Unermessliche gesteigert hat, habe ich jetzt auch 2 Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Wir haben von Male nach Kuramathi den Bootstransfer gebucht. Hinzu stellt das auch kein Problem dar, weil wir um ca. 10.30 Uhr landen. Aber der Rückweg bereitet mir gerad etwas Sorgen, da unser Flieger gegen 23 Uhr geht. Und wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, fahren die Boote ziemlich früh. WIsst ihr ungefähr eine Zeit, wann das Boot abfährt? Besonders im Vergleich zum Wasserflugzeug? Ich hab halt keine Lust den ganzen Tag am Flughafen zu verbingen.
Im Reisebüro haben wir schon nachgefragt. Die haben bei TUI angerufen und dort kann man wohl keinen einfachen Rückflug mit dem Wasserflieger buchen, sondern nur für hin und zurück für 116€ p.P. Der andere nette Reisebüromitarbeiter hat auch direkt in Kuramathi angerufen und die meinten, dass nur der Rückflug für 300USD p.P. möglich ist. Könnt ihr diese Angaben bestätigen? Ich denke, dass ich dann wohl beide Flüge noch nach buchen würde.
Alternativ wäre ja noch die Möglichkeit, dass man den letzten Tag mit Boot früh zurück nach Male fährt und sich dort die Stadt ansieht. Gibt es da überhaupt was zu sehen? War dort schon mal jemand von euch und lohnt es sich?
2. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Bungalows, was ja hier schon oft diskutiert wurde Wir haben eine Deluxe Beach Villa gebucht und ich wollte einfach mal fragen, ob es dort welche gibt, die man von der Lage her nicht unbedingt nehmen sollte, weil z.B. kaum STrand da ist oder so. Ich hatte schon gelesen, dass die Strandabschnitte bei denen in der Regel eh schmaler sind als auf der Lagunenseite, aber vielleicht wisst ihr ja welche die besonders schön sind. Dann könnte man ja eine Zimmerwunschanfrage hinschicken ;')
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grüße und viel Spaß denjenigen, die demnächst schon fliegen!