• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365153258000

@sportsfreund81

Diese Adapter kann man sich an der Rezeption ausleihen. Der verlinkte Adapter ist zwar richtig , aber bei Amazon ist dieser " Design Reisestecker " mit 17€ :shock1: viel zu teuer. Habe mir quasi den gleichen bei ebay für 6 € gekauft :

http://www.ebay.de/itm/200903808738?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

• PN8103
    geschrieben 1365161112000

Schatzies:

Hallo,

also bei den Garden Villen ist es auch so, dass das Klo und die Außendusche mit einer Glastür getrennt. Das Badezimmer an sich ist aber mit einer "normalen" Tür von dem Schlafraum getrennt.

Die Villen liegen alle in zweiter Reihe zum Strand. Was das gute daran ist, dass an der Terasse keine Menschen direkt vorbeilaufen.

Ich habe einige Bilder hochgeladen. Die könntest du dir ja mal ansehen.

Hallo!

Danke für die Info, gibt es dann auch eine Dusche innen oder wirklich nur diese aussen??

Ich bin nur ein bisschen vorsichtig wegen irgendwelchen Krabbeltieren, wie sieht es denn hier auf Kuramathi aus? Ich meine damit jetzt nicht Geckos oder ähnlich, ich spreche von Insekten wie Kakalaken usw. ( wird auf der Insel eigentlich auch gegen Insekten gesprüht)??

Lg Pamela

• Roli77
    geschrieben 1365161637000

Hi,

hat jemand vielleicht aktuelle Fotos einer Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi? Wir haben diese gebucht und würden gerne unsere Vorfreude steigern :D .

LG

Roli

• magnolchen
    geschrieben 1365252862000

Hallo ihr Kuramathi-Begeisterten!

Nachdem ich mir vor 2 Wochen schonmal den ganzen Thread durchgelesen habe und sich meine Vorfreude ins Unermessliche gesteigert hat, habe ich jetzt auch 2 Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Wir haben von Male nach Kuramathi den Bootstransfer gebucht. Hinzu stellt das auch kein Problem dar, weil wir um ca. 10.30 Uhr landen. Aber der Rückweg bereitet mir gerad etwas Sorgen, da unser Flieger gegen 23 Uhr geht. Und wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, fahren die Boote ziemlich früh. WIsst ihr ungefähr eine Zeit, wann das Boot abfährt? Besonders im Vergleich zum Wasserflugzeug? Ich hab halt keine Lust den ganzen Tag am Flughafen zu verbingen.

Im Reisebüro haben wir schon nachgefragt. Die haben bei TUI angerufen und dort kann man wohl keinen einfachen Rückflug mit dem Wasserflieger buchen, sondern nur für hin und zurück für 116€ p.P. Der andere nette Reisebüromitarbeiter hat auch direkt in Kuramathi angerufen und die meinten, dass nur der Rückflug für 300USD p.P. möglich ist. Könnt ihr diese Angaben bestätigen? Ich denke, dass ich dann wohl beide Flüge noch nach buchen würde.

Alternativ wäre ja noch die Möglichkeit, dass man den letzten Tag mit Boot früh zurück nach Male fährt und sich dort die Stadt ansieht. Gibt es da überhaupt was zu sehen? War dort schon mal jemand von euch und lohnt es sich?

2. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Bungalows, was ja hier schon oft diskutiert wurde ;) Wir haben eine Deluxe Beach Villa gebucht und ich wollte einfach mal fragen, ob es dort welche gibt, die man von der Lage her nicht unbedingt nehmen sollte, weil z.B. kaum STrand da ist oder so. Ich hatte schon gelesen, dass die Strandabschnitte bei denen in der Regel eh schmaler sind als auf der Lagunenseite, aber vielleicht wisst ihr ja welche die besonders schön sind. Dann könnte man ja eine Zimmerwunschanfrage hinschicken ;')

Ich danke euch schon mal!

Liebe Grüße und viel Spaß denjenigen, die demnächst schon fliegen!

• Schatzies
    geschrieben 1365260732000

Ja es gibt bei den Garden  Villen nur die Aussendusche, aber die ist wirklich toll :)

Große Regendusche und es ist toll draußen zu duschen unter Palmen...

Zusätzlich ist es auch sehr praktisch, da man gleichzeitig die Schnorchelsachen dort liegenlassen kann.

Und keine Angst, ich habe sogut wie keine Krabbeltiere, zumindest habe ich kaum welche gesehen. Das einzige was nervte waren die kleinen Mücken/Moskitos was auch immer. Aber ansonsten keine ekligen Krabbeltiere. Ich bin da auch sehr empfindlich :D

Ansonsten sieht man wirklich nur kleine Ghekkos.

• PN8103
    geschrieben 1365261791000

Danke für die vielen Infos,

eines wäre mir noch eingefallen, ich habe irgendwo gelesen das es wohl auch 2 Beach Villa´s gibt die sehr nahe am Strand sind, hat hier jemand Infos oder Fotos??

Vielleicht auch Bungalow Nummern oder so, wir brauchen zwei :-)

Lg Pamela

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365267228000

@magnolchen

Die Boote für den Rücktransfer zum Airport fahren wohl tatsächlich schon im Laufe des Vormittags bis spätestens Mittags ab,  sodass bei Abflug 23h ihr euch auf viele Stunden am Airport einstellen könnt. Und klar kann man rüber nach Male, aber 1. gibts da nicht wirklich was zu sehen und 2.  da rumlaufen und dann noch verschwitzer als eh schon in den Flieger steigen ? Ich glaub , das will man nicht wirklich. Da bleib ich doch lieber so lange wie möglich auf der Insel, auch wenn das AI z.b. ab 12 Uhr endet.

Hier zum Thema Airport rüber nach Male am Abreisetag und zum Transfer allgemeinen : :

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflug+von+Hulhule+nach+Male-id_199649.html?page=1

http://www.holidaycheck.de/thema-Boot+oder+Wasserflugzeugtransfer-id_90790.html

Der Rücktransfer per Wasserflieger wird vom Hotel organisiert und die Zeit erfährt man darum erst vor Ort.  Auf jeden Fall erfolgt der Transfer aber später als nur bis zum Mittag.  Aber mit Abflug ca. 15-16 Uhr rum sollte man wohl auch rechnen. Ich fliege z.b. um 20.40h mit Etihad ab und denke, das dann für diesen Termin auch alle Gäste die dann noch später am Abend abfliegen wie ihr dann auch gleich mitgenommen werden. Nach

18-18.30h wird ja nicht mehr geflogen wegen der Dunkelheit. Also einige Stunden am Airport wird man bei Abflug 23 Uhr schon totschlagen müssen. Aber sicher kein Vergleich mit der Zeit die man beim Bootstransfer totschlagen muss.

Der Transfer per Flieger ist bei einer Pauschalbuchung - also TUI Paket Buchung- nur für Hin - und Rückflug buchbar. Jetzt im laufenden Winterkatalog für 112 € p.P. Bei einer TUI Individuell Buchung  ist jede Strecke separat buchbar. Und ja, der Rückflug kann auch noch während des Aufenthaltes direkt im Hotel gebucht werden. Dies aber zu einem unverschämt horrenden Preis.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1365344230000

Ich würde bei einer so späten Abreisezeit vom Flughafen Male auf alle Fälle das Wasserflugzeug empfehlen - denn ja, das Boot fährt schon sehr früh und ich würde auf dem Flughafen Male keine viiiielen vielen Stunden verbringen wollen! Mir haben die 2 Stunden Wartezeit (sind mit dem ersten Boot zum Flughafen gefahren, Abflug 10:00 Uhr) schon gereicht, denn der Flughafen ist nicht groß und ähm ja auch nicht so unbedingt toll, dass man dort Stunden verbringen wollen würde ;)

Nach Male rüberfahren würde ich nicht - gibt eh nicht wirklich was zu sehen ... Und ich würde es auch so sehen wie rico - noch verschwitzter in den Flieger steigen als so? Nö danke ...

Gönnt euch das WF, ist sicher die beste Variante!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365345094000

Wobei ich jetzt 112 € für 2 solcher Flüge auch nicht für zu teuer halte.  Hin - und Zurück immerhin ca. 40 Minuten Flugzeit und ein Erlebnis ist so ein Flug sicher mal.

Bin ja auch schon mit so einigen Teilen geflogen wie z.b. Hubschrauber, Cessna , Ju 52 bis hin zum Jumbo Jet , aber ein Wasserflieger war bisher noch nicht dabei. Alleine darum für mich persönlich jetzt mal ein neues Erlebnis.

• barkley2000
    geschrieben 1365426552000

sportsfreund81:

hallo, in 5 wochen gehts los nach kuramathi. honeymoon :)

wollte mir noch einen stromadapter besorgen (gibts den auch auf der insel als leihe?)

passt dieser hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41L1kbRD8mL._SL500_AA300_.jpg

Hallo,

wir auch Honeymoon in 5 Wochen :)))

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!