• DieStachelbeere
    geschrieben 1366298118000

rico70260:

bin da eben noch lang gegangen.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid :disappointed:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • rrrobot
    geschrieben 1366303140000

Ruhig Blut, Leute ;)

Im Internet kommt sicher Einiges anders an, als es tatsächlich gemeint ist. Daher darf man hier nicht alles auf die Goldwage legen.

Ob der Bungi Nr. XY hier oder da ist und in wievielen Blöcken dieser aufgeteilt ist, spielt doch gar keine so große Rolle. 

Ich find's im Übrigen gut, wenn man jemanden vor Ort hat, der einem alles aktuell berichtet.

Auch macht es doch keinen großen Unterschied, ob ich mit dem Kindle, einem Buch oder eben dem iPad (oder sonst was) am Strand liege, oder? Auch ich werde sicher das ein oder andere Mal im Urlaub Emails und co checken. Für mich ist das Internet eben Erholung und kein Stress. Da habe ich gar kein Problem damit. Und außerdem weiß das sicher jeder für sich selbst, was einem im Urlaub gut tut oder eben nicht - der Eine verzichtet gänzlich auf solche Geräte, der Andere nicht. Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden :)

Was mich noch interessieren würde: Wie ist aktuell das Wetter, Rico? Blauer Himmel, mäßig bewölkt, bewölkt, Regen oder "mal so, mal so"?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1366304784000

sonntag bis gestern war es hier astrein.   teils fast bzw. wolkenlos und logischerweise damit nicht 1 tropfen regen. heute früh um 8h war es schon stärker bewölkt, die sonne ging zeitweise mal ganz weg und ich dachte schon, das da heute wohl noch was abgehen könnte. der roomboy meinte auch , das es mittag rum regnet könnte. und ja so um 13,30h gings für ne halbe stunde aber so richtig heftig ab. der typische tropenregen halt.  vom Meer  ( lagunenseite ) zog eine art sturmfront mit heftigem wind und  starkregen auf und quasi einmal durch. war um 15h dann schnorcheln bei gemischt bedecktem himmel - mal sonne, mal wolken.

übrigens das wasser vor den deluxe beach bungis war wieder o.k. sind aber immer so eine art algen im wasser. die stören aber nicht grossartig. aber gestern kam ja der ganze müll noch dazu. ein Engländer der dort wohnt sprach mich an und sagte, das dieser "garbage " jetzt einige tage und jeden tag seit er hier wäre ( letzten samstag ) dort am strand war . gestern aber wäre in der Beziehung  der " worst day " gewesen. heute wie gesagt nix mehr davon. sind ihren müll ja auch erstmal los die genossen da auf dieser komischen Insel.

diese " verursacher Insel "ist eben nicht rashdoo ( die liegt ja gegenüber der Rezeption ) ,  sondern liegt auf der ganz anderen seite und zwar gegenüber der Sandbank bzw. der deluxe beach bungis. stehe ich auf der Sandbank und sehe die sonne untergehen ist diese Insel linksseitig von mir. die liegt also nicht im atoll sondern ausserhalb und zwar westlich vor kuramathi. eine doch ziemlich grosse Insel mit hohnm bäumen oder gebäuden ? sieht man vom strand ganz eindeutig . hotelinsel soll/kann es nicht sein. selbst 2 gärtner die ich fragte wussten nicht deren namen. eine geheime Insel die nirgendwo verzeichnet ist und die niemand wissen darf ? bei Google earth jedenfalls ist die auch nicht verzeichnet nicht.

• rrrobot
    geschrieben 1366305582000

Ist da nicht eine Schul-Insel um die Ecke? Aber die ist wahrscheinlich zu weit weg, nehm ich an? Ukulahu?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1366305787000

jackpot 777:

Meine bessere Hälfte meint 5 U mit jeweils 12 Bungis könnten hinkommen. Weltenbummler könnte uns aufklären, wenn Mausi ihn nicht endgültig vertrieben hat.

es sind insgesamt ja 71 beachbungis. ich zähle 4 U - aber und das ist entscheidend mit jeweils etwas unterschiedlicher anzahl von bungis. die U#s sind nämlich nicht excakt gleich gross.  z.b. das letzte U  vor dem wassersportcenter ist ein klitzekleines u und da stehen höchstens 7 bungis drin. in den anderen grosssen U's sind es 15 bis 18.  erstes U hier angrenzend an die gartenvillas ist nr. 13 bis 30. das sind also schon mal 18. dann glaube ich kommen im nächsten U die nr.  31 bis 47 oder so.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1366305923000

Die U-Sache deckt sich mit unserem damaligen Bungalow - Nummer 41 .. War sehr weit hinten im U :) rico, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und der Nummer 41 liebe Grüße ausrichten *ggg*

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1366306288000

grüsse an die 41 richte ich morgen aus..

Ukulahu?

ja der Name glaube ist mal in dem zusamenhang mit der müllinsel gefallen. diese komischen namen hier kann sich ja keiner merken.

• rrrobot
    geschrieben 1366306699000

Apropos U: Mich würden die Us der Beach Villen interessieren. Kannst du mir bei Gelegenheit vielleicht mal Nummern von denen, die ganz vorne oder in zweiter Reihe zum Strand sind, nennen? Also nicht die vom ersten U, die näher am Haruge sind (die habe ich). Ich gehe mal davon aus, dass die die bessere Lage haben, oder?

• uweder1
    geschrieben 1366307557000

also die einzige Insel, die einigermaßen in Richtung Westen - genauer gesagt Südwesten zur Sandbank liegt ist Ukulhas, und die liegt eindeutig im Nord-Ari und nicht um die Ecke :frowning: . Find das auch fast zu weit weg zum Einzelheiten sichten, aber wenn die Strömung passt, ? Alles andere gibts nicht oder wäre eine Fata Morgana. (Wenn die Richtungsangabe stimmt). Aber selbst in andere Richtung gibt es nichts ausser Thoddoo, auch zu weit und Rasdhoo, wurde ja schon definitiv ausgeschlossen.

Zur Berichterstattung Bungis. Rico, du bist einfach nur genial. Deine Infos nützen hier sehr viel, wenigstens mir. Gerade habe ich nochmal google earth bemüht, und da sind deine Angaben gleich ganz anders zu sichten. Auch die Nr. Angaben sind wertvoll. Danke.  Auf welcher Höhe ist denn der Strand gut? Und wie gefällt dir das Haruge?

Aber das kannst du auch alles nach dem Urlaub schreiben. Erhol dich bisschen vom stressigen Anflug. :D

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1366325825000

Hi rico, bist du eigentlich auf Kuramathi, oder verarscht du uns ???? Wär ja nicht das erste mal, dass man "verarscht" wird hier. :laughing: Viel Spass noch beim POSTEN von Kuramathi, oder von wo auch immer, winke winke. :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!