• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1367925424000

@Barcley

Also Badeschuhe brauchst Du zwingend sicher nicht. Und auf der Lagunenseite schon mal gar nicht. Auf der Riffseite schon eher.  Bist Du also in der Hinsicht " empfindlich " und willst jedes Risiko einer Verletzung an den Füßen gleich mal ausschliessen schaden Badeschuhe wahrlich nun auch nicht. So kann man es glaube ich sagen.

Bei AI Basic ist die Minibar inklusive. Wie gesagt enthält diese aber nur nicht alkoholische Getänke. Alle Spezialitätenrestaurants und damit deren Karten stehen dir als als " nur " AI Basic Gast NICHT kostenlos zur Verfügung. NUR im Island Coffee Shop bekommst Du als AI Basic Gast etwas zwischen 15 und 17 Uhr ( Kaffee, Tee und Snacks ). Das andere auf der Karte musst Du zahlen.

Alles auf der Speisekarte des Island Barbeque und der anderen Spezialitätenestaurants ist nur für AI Select Gäste inklusive. Als AI Basic Gast zahlst da da alles, allerdings bekommst

dann 20 % Rabatt auf die Speisen. Bei einem meist 80$ Menü p.P. ein schwacher Trost und kein wirklich gutes Angebot seitens des Hotels wie ich finde...

AI Armbändchen gibt es nicht. Im PC an jeder Bar, jedem Restaurant ist hinterlegt ob der jeweilige Gast ( es wird immer nach der Zimmer Nr. gefragt ) VP, AI Basic oder AI Select hast. Die Kellner sehen das also gleich. Unterschreiben muss aber jeder, sodass das kein Problem ist und eigentlich den Kellnern auch egal. Holst Du z.b. an der Bar nur mal ein enzelnes Getränk musst Du gleich den Bon unterschrieben. Beim Essen oder abends an der Bar wo man länger sitzt und mehr trinkt, muss Du nur am Schluss wenn Du gehen willst einen einzigen Bon unterschreiben auf dem dann alle verkonsumierten Getränke einzeln und der Gesamtpreis aller Getränke ( aber nur netto, also ohne die 18% Tax / Service Charge )  aufgeführt sind. Ganz unten steht dann aber bei z.b.  AI Basic

0,00$. Du unterschreibst bei AI Basic also  immer 0 USD und quasi nur der Form halber.

• Melanie25051975
    geschrieben 1368193728000

Mal eine ganz andere Frage (wenn auch im entferntesten Sinn eine Wetterfrage, hihi), es gibt ja diese DVD Player in den Beach Bungies. Kann man sie denn an der Rezeption (oder wo sonst auch immer DVD Filme  (in deutsch?) ausleihen?

Hatte nämlich damals auf Eriyadu 3 Tage EXTREM Regen und Sturm an einem Stück, da war kein Schnorchelgang mehr möglich, Fernseher gabs ebenfalls keinen, Ausflüge haben keine statt gefunden, und 3 Tage im Zimmer nur lesend waren auch nicht gerade prickelnd...

LG

Melanie

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368195835000

" Library

Unwind with a book of your choice in a quiet corner on the resort. Our library features an extensive number of books and magazines in different languages. A large selection of CDs and DVDs can also be rented from the library to be enjoyed in the privacy of your villas. Several popular indoor board games are also available here."

http://www.kuramathi.com/island/facilities.html

Im Zimmer bekommt man ca. 40 Programme im TV, incl. Deutsche Welle TV.

• Swenson
    geschrieben 1368211781000

Hallo zusammen,

ich dachte bisher es gibt nur Gardenbungis 1-12. Ich wundere mich schon, das ich hier immer mal wieder Nr. 154, 157 usw. lese. Das es auch noch eine 2. Reihe gibt, ist ja interessant und komisch zugleich (offiziell nicht erwähnt).

Hab gelesen, das direkt vor den Bungis der Weg lang führt, stört das oder eher weniger? Kann mir jemand sagen, welche Bungis am besten gelegen sind? Theoretisch müßten ja die Nr. 1,4,5,8,9 und 12 die Außenbungis sein, welche davon könnt ihr empfehlen und von welchen abraten? Und welcher ist ggf. von der 2. Reihe zu empfehlen? Wenn die Bungis erst ein Tag voher vergeben werden, macht es vielleicht Sinn erst 1 Tag vor Abreise einen Wunsch per email zu äußern? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie es am besten ist? Danke und Sonnige Grüße, Swen.

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1368212912000

Hallo Swen,

wie du wahrscheinlich auch gelesen hast, werden die First-Row-Gartenbungalows normalerweise nur für Repeater vergeben. Also sich einen Garten Bungalow von 1-12 zu "wünschen" hat zu 90% nur dann Sinn, wenn du schonmal auf Kuramathi warst.

Viel Erfolg bei der "Bungalowsuche" und einen schönen Urlaub!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368213789000

" ich dachte bisher es gibt nur Gardenbungis 1-12 "

Ja , da haste falsch gedacht. Wie viele andere wohl noch immer. Ich hab das auch erst sehr spät bemerkt, das es zwei verschiedene Varianten und Standorte gibt. Das ist nicht ganz sauber seitens Kuramathi und auch der Reiseveranstalter weil das nirgends erwähnt wird.

An diese Gardenvillas Nr. 1 bis 12 kommst Du zumindest als Ersttäter normal nicht dran. Das wäre reines Glück und Zufall. Schmink dir das am besten gleich mal ab. Diese Gardenvillen sind Repeatern, Honeymoonern und wohl Leuten mit Verbingungen zum Management und was weiss ich nicht alles vorbehalten. Ich hatte da auch eine im Vorfeld gewünscht und nicht bekommen. O-Ton der deutschen Gästebetreuerin : " Die wollen ALLE haben "...

" Theoretisch müßten ja die Nr. 1,4,5,8,9 und 12 die Außenbungis sein, "

Auch praktisch ist das so. Welchen davon man nimmt ist völlig egal. Die 12 Zimmer dieser Viilen sind in je 3 x 4 er Blöcken und alle direkt nebeneinander gebaut. Wie man da noch sagen kann dieser oder jener "  ist besser "  bleibt mir schleierhaft... Wie sprechen hier von wenigen Metern.

Was meist Du mit " zweiter Reihe " genau ? Die Gardenvills Nr. 152 bis 160 sind weder in zweiter Reihe hinter den Gardenvillas Nr. 1 bis 12, noch in zweiter Reihe Strandmäßig gesehen. Die 152 - 160 sind neben den Beach Villas auf der anderen Seite des Büffetrestaurants Haruge ( als die Nr. 1 bis 12 ) und auch mehr oder weniger direkt am Strand. Zumindest ebenso nah am Strand wie die erste Reihe der Beach Villas. Fast alle Beach Villas - ausser eben die ganz vorderen - sind viele Meter weiter vom Strand entfernt als jede Gardenvilla. Insofern sind die Gardenvillas - in beiden Örtlichkeiten wohlbemerkt - die eigentlichen Beach Villen...

Und ja, der Fussweg vor den ersten Beach Villen - aber wie gesagt nur vor den ersten -  ,  würde mich stören wenn ich dort auf der Terrasse liegen will. Siehe meinen Beitrag und die detallierte Aufstellung mit Nr. der Beach Villen hier auf Seite 66 die das betrifft. Auf den ganz vorderen Beach Villen Terrassen liegt man dann regelrecht wie auf dem " Präsentierteller " . Bei einigen der ganz vorderen Beach Villen geht man quasi von der letzten Treppenstufe direkt auf den Fussweg. Auf diesem Fussweg gehen halt alle Leute der 71 Beach Villen sowie der 9 Gardenvillen zum Haruge Restaurant - morgens, mittags , abends - und alle die zur Fung-/Sandbar, Rezeption sowie den dort gelegen Spezialitätenrestaurants wollen. Das hört sich jetzt nach viel " Verkehr " an, was es eigentlich natürlich nicht ist, aber im direkten Vergleich zu anderen Bereichen von Kuramathi  ( wie z.b. unten bei den Deluxe Beach Villen ) schon. Da ist sogar da oben regelrecht " die Hölle los " . Dieser Fussweg geht natürlich auch dann vor den Gardenvillen 152 - 160 entlang . Hat mich aber nicht mal ansatzweise gestört, weil die Gardenvillen vom diesem Weg etwas zurückversetzt sind bzw. der Weg ne kleine Kurve macht und zusätzlich noch ne Menge " Grünzeug "  zwischen dem Weg und den Gardenvillen gepflanzt wurden.

Ich empfehle dir " meine " Gardenvilla Nr. 154 . Das ist das Aussenzimmer rechts vom Meer aus gesehen und in dem ersten 3er Block vom Haruge aus . Von der Lage hätte ich aber auch jede der anderen 8 Gardenvillen genommen.  Das ist wirklich sch... egal welche man da zugewiesen bekommt. Die anderen Aussenvillen haben die Nr. 152, 155, 157,158 und 160. .

Mach dir/ euch bitte nicht so einen Kopf. Es gibt grundsätzlich K E I N E schlechte Lage dort von irgendeiner Villa ( egal welcher Zimmerkategorie ) und 99% aller Urlauber die erstmalig auf die Malediven fahren werden vorher niemals so nah am Meer genächtigt haben. Es geht immer nur um wenige Meter.

• jackpot 777
    geschrieben 1368226091000

@ Rico

Sorry, aber diese Empfehlung ist kein guter Tipp. Die Lage deiner empfohlenen Gardenvilla geht gar nicht. Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass die Lage am Haruge am Hauptweg nicht stört. War das deine erste Malediveninsel? So kommt Sun Island und Konsorten zu guten Bewertungen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368258358000

Mich hat die Lage da wirklich nicht gestört und der kurze Weg eben rüber zum Essen im Haruge hatte in der Hinsicht sogar Vorteile. Auch vom Haruge selbst ( Lärm, Gerüche etc. ) habe ich nichts mit bekommen. Noch mal : Im Gegensatz zu den vorderen Beachvillen haben die Gardenvillas viele Grünpflanzen/Bäume davor und sind nicht direkt am Weg, sondern etwas vom Weg zurückversetzt. Bei den vorderen Beachvillen stört der Weg erheblich mehr als vor den Gardenvillen. Das stimmt wirklich.

Die Gardenvillen sind sicher von außen nicht die hübschesten Villen und haben für 2 Personen meiner Meinung nach zu wenig Platz z.b. für die Ablage der Klamotten etc. , aber vom Preis - Leistungsverhältnis sind sie eben unschlagbar. Auch wurden und werden die Gardenvillen in allen Bewertungen ja sehr sehr positiv beurteilt. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals dort eine " Beschwerde " bezüglich der Lage an dem Weg gelesen zu haben.

• -Dani88-
    geschrieben 1368268923000

Sooo. Hab heute morgen meine Vorabreservierung für Feburar 2014 gemacht. Sofern die Preise sich nicht enorm erhöhen wird der Traum dann doch endlich wahr.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1368269254000

Und in welche Zimmerkategorie geht es ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!