Wenn man erst mal seine Sachen im Zimmer ausgebreitet hat finde ich einen Umzug auch etwas umständlich. Darum hab ich das dann auch sein lassen. Ich würde es nur dann machen, wenn ich ganz und gar unzufrieden mit dem zugewiesenen Bungalow wäre.
Und was die Beach Villen anbelangt wirst Du sicher eine sehr gute Chacne auf einen hinteren Bungalow haben. Die weitaus meisten Leute werden aus Unkenntnis heraus wohl einen Beach Bungalow möglichst nah am Strand wünschen. Und werden dann sehr überrascht davon sein, das dieser Fussweg da teilweise quasi über ihre Terrasse verläuft...
Ich hatte ein Foto von diesem einen Bungalow gemacht wo das so ist. Leider finde ich bei meinen über 3000 Fotos das jetzt nicht mehr so auf Anhieb.
@aida3
Ich würde die Mail mit dem Wunsch schon schreiben. Aber bitte versprich dir von der Mail nicht so viel. Du wirst mit Sicherheit auch so eine nichtssagende Standardantwort erhalten wo man sich seitens des Hotels alles offen lässt. Die können und wollen dass im Vorfeld nicht zusagen. Bei mir hat der Wunsch wegen der Garden Villa ja auch nicht geklappt. Wobei das schon - wie wir jetzt wissen - ja eine ganz andere Sache ist. Ich würde wenn es nicht klappt mit einer hinteren Villa dann der deutschen Gästebetreuerin die dich auf dem Zimmer ca. 1 Stunde nach Ankunft anruft gleich darauf ansetzen.... Dann hat man den Koffer ja noch nicht ausgepackt und könnte - falls was frei - gleich eben noch umziehen.
Hier die Mailantwort des Hotels auf meinem Zimmerwunsch :
Dear xxxx,
Thank you for your email.
We have made a note of your room request on priority and shall do our best to allocate room accordingly.
However, kindly note that the rooms are allocated only one day prior to arrival and hence would be subject to availability.
Looking forward to welcome you on the Island.
Should you have any query please feel free to contact us .
Thank you & Regards
Ashalyn
==============================================
Ashalyn Tokbipi Asst. Reservations Manager KURAMATHI ISLAND RESORT Universal Resorts, 39 Orchid Magu, Male’, Maldives Tel: +960-6660527 Mobile: +960 7519765 Fax: +960 6660556
Email: reservations@kuramathi.com | Website: www.kuramathi.com