@Tasha/Christian: die speziellen Kaffees waren bis 27.5.2013 noch inklusive ... Ist leider nicht ersichtlich, welchen Zeitpunkt du mit "jetzt" bezüglich des Herausnehmens aus dem Angebot meinst
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1370431740000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1370431835000
Hi,
bezüglich Kinder und all select muss ich hier einfach mal festhalten, dass es vollkommen richtig ist, dass Kinder in einem Spezialitätenrestaurant nichts zu suchen haben, denn diese fühlen sich hier sicher nicht wohl. Die Atmosphäre dieser Restaurants ist auf Paare die Ruhe und einen romantischen Abend geniessen wollen, ausgelegt und niemand möchte von kleinen quengelnden Kinder die ev. auch noch herumlaufen gestört werden.
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass Eltern nicht auf eine Insel fahren die auf Kinder ausgelegt ist und hier im Forum dann über pommes & co.!!! disskutieren müssen.
Es ist einmal so, dass man nicht auf Kosten von anderen Gästen deren urlaub verderben muss, nur weil man selbst einmal "romatisch" sein will. Das mag kinderfeindlich klingen, ist es aber nicht, nur meine ich, muss man in der Zeit wo Kinder noch kleiner sind, sich einfach andere urlaubsziele bzw. hotels aussuchen.
-
geschrieben 1370431996000
Laut den Menus auf Kuramathi-homepage(Stand 1.6.) sind diese Kaffeesorten mir rotem Punkt gekennzeichnet.
-
geschrieben 1370444783000
Hallo an Alle,
kann mir zufällig jemand sagen, ob es einen "dresscode", vor allem was die Herren betrifft, beim Abendessen (auch in den Spezialitäten Restaurants) gibt?
Ist unser erster Malediven Urlaub und ich habe jetzt mehrfach von Flip Flops in den Restaurants gelesen, kann man also schickere Schuhe ohne Bedenken zu Hause lassen? Wir wollen ja nicht unangenehm auffallen
Liebe Grüße
-
geschrieben 1370445799000
Also wir waren im Juli jeden Abend in den a la carte Restaurants essen und ich müsste lügen wenn ich mich an jemanden mit festen Schuhen erinnern würde
-
geschrieben 1370446236000
Trotz " Kachelung " war ich und viele andere auch oft Barfuß im " Haruge " unterwegs. Aber ich zumindest nur zum Frühstuck / Mittagessen. Abends fühle ich mich dann doch in Sandalen wohler . Mit richtig festen und geschlossenen Schuhen ist man dort aber wirklich " overdressed " und quasi ein Exot...
-
geschrieben 1370449697000
jip... in den a´la Card Restaurants haben alle Flip-Flops oder Sandalen angehabt, der ein oder andere auch mal geschlossene "legere" Schuhe.... aber meist mit Flip-Flop.
Dies ist vollkommen ausreichend und auch i.O.
selbst die Bedienungen haben Flip-Flops oder (ganz wenige) Sandalen an an.
Gruß,
Trip
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1370452838000
Da muß ich jetzt schon etwas dazu schreibe: meine tochter ist 7 jahre alt und schafft es problemlos ohne zu quengeln am tisch zu sitzen und Garnelen oder ähnlches zu essen. Ich halte es nur nicht für nötig, für sie select zu bestellen, weil sie auch mit anderem essen zufrieden ist. Die pommes waren ein überspitztes beispiel. Weiters: Diese insel IST auf Kinder zugeschnitten, sonst gäbe es wohl weder zwei pools noch einen Kids Club. Ich hoffe ja nicht, dass die meinung, dass ich mit kindern die nächsten 10-20 jahre keinen erholsamen urlaub mehr machen darf, repräsentativ ist. Tasha/Christian:
Hi,
bezüglich Kinder und all select muss ich hier einfach mal festhalten, dass es vollkommen richtig ist, dass Kinder in einem Spezialitätenrestaurant nichts zu suchen haben, denn diese fühlen sich hier sicher nicht wohl. Die Atmosphäre dieser Restaurants ist auf Paare die Ruhe und einen romantischen Abend geniessen wollen, ausgelegt und niemand möchte von kleinen quengelnden Kinder die ev. auch noch herumlaufen gestört werden.
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass Eltern nicht auf eine Insel fahren die auf Kinder ausgelegt ist und hier im Forum dann über pommes & co.!!! disskutieren müssen.
Es ist einmal so, dass man nicht auf Kosten von anderen Gästen deren urlaub verderben muss, nur weil man selbst einmal "romatisch" sein will. Das mag kinderfeindlich klingen, ist es aber nicht, nur meine ich, muss man in der Zeit wo Kinder noch kleiner sind, sich einfach andere urlaubsziele bzw. hotels aussuchen.
-
geschrieben 1370457421000
Hallo, Hallo,
jetzt kommt alle mal wieder ein bischen runter
Kuramathi ist wohl eine der wenigen Malediven-Insel, welche für Kinder absolut geeignet ist. Der Kids-Club ist nach Aussagen vieler wirklich super gut besetzt.
Das Essen in den Hauptrestaurants ist, und das ist auch uns aufgefallen nicht wirklich Kindergerecht, aber (so habe ich es aus Sportsfreund81 Aussagen aufgefasst) dafür im Kidsclub umso besser.....
Auch wir denken, wenn Malediven mit Kind, dann Kuramathi! Aber bitte eine Unterkunft auswählen, welche auf der Laguneseite ist..... ich denke dies ist doch sehr wichtig, da die Wege vom STrand zum Bungi dann nicht so weit sind..... denke da an die Garden Villen, welche den besten Strand für Kiddies haben ( durch die Wellenbrecher besteht sogar keine gefahr das Kinder, welcher schon Schwimmen können, zu weit rausschimmen...perfekt! oder die Beach-Bungi´s wählen....
Die Riffseite ist u.E. für Familien mit Kindern nicht geeignet...
Gruß,
Trip
EDIT: Warum ist meine Bewertung schon veröffentlicht, aber die Bilder noch in Prüfung????
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1370513892000
Hab das mit dem Cappuccino mal direkt mit Kuramathi geklärt :
" Is Cappuccino included at the Basic All Inclusive Package or only at the Select All Inclusive Package or not at all ?"
Antwort von soeben :
" yes Cappucicino is included in the Basic AI package as well. Looking forward to see you soon. Best regards."
Damit dürfte das endgültig geklärt sein.