Danke rico. Dann erspar ich mir die mitnahme von nespresso kapseln
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1370528931000
-
geschrieben 1370559396000
Vielen Dank für die Rückmeldungen
-
geschrieben 1370591817000
Hallo liebes Forum!
Wir werden höchstwahrscheinlich im November unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbringen.
Vielleicht können mir User ja die eine oder andere Frage beantworten:
Laut Reisebüro geht unser Flug nach Wien zurück bereits um 8:00 oder 10:00 vormittags, müssen wir da schon am Vorabend auf Male zurück und dort übernachten?
Sollte das Wetter wirklich mal schlecht sein, gibt es auf den Zimmern deutsche TV Sender und ist die DVD Ausleihe kostenlos?
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
-
geschrieben 1370595929000
Flug: das kommt drauf an ob er um 8:00 Uhr geht oder um 10:00 Uhr wenn du über Dubai fliegst ist es wohl der 10:00 Uhr-Flieger, dafür musst du NICHT am Vorabend nach Male. Bei Bootstransfer fährt für den 10:00 Uhr-Flieger das Boot um 06:00 Uhr von Kuramathi ab. Bei Wasserflugzeugtransfer geht sich das sowieso spielend aus.
Deutsche Sender: es gibt nur einen deutschen Sender, und zwar "Deutsche Welle TV".
DVD Ausleihen: kann man gegen Gebühr - was es genau kostet, weiß ich leider nicht. Wir hatten uns selbst DVD's (ohne Hülle, ist platzsparender) von zu Hause mitgenommen.
Liebe Grüße und schonmal schöne Flitterwochen!
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1370600377000
Ich denke auch das um 8Uhr morgens noch kein Flieger ab Male nach Wien geht. Zumindest nicht von den üblichen " verdächtigen " Airlines. Und 10 Uhr Abflug ist auf jeden Fall kein Problem - egal ob man als Transfer den Wasserflieger oder das Boot wählt.
Das man überhaupt bereits am Vorabend eine ÜN in Male einschieben müsste wegen so einem frühen Abflug habe ich noch nie gehört bzw. darüber wurde auch hier im Forum noch nie berichtet. Das müsste sich dann schon um eine recht exotische Flugverbindung handeln mit einem Umstieg sonstwo..
-
geschrieben 1370624059000
Hallooooo
Gibt es ein Moskitonetz über dem Bett?
Ist ein Handfeger (um die Füsse zu entsanden) vorhanden?
Hat schonmal jemand BasisAi nachgebucht? Aufpreis von VP p.Tag ?
Eine 2te Flasche AntiBrumm steht schon auf der Einkaufsliste
Was brauch ich noch.....
-
geschrieben 1370628113000
Moskitonetz: nein, wenn du die Tür immer geschlossen hältst auch nicht notwendig.
Handfeger: nein, vor jedem Bungalow gibt es eine Fußdusche zum Säubern der Füße
BasicAI nachgebucht: ich nicht, haben wir von Haus aus schon gebucht.
Was du noch brauchst? Sonnencreme mit hohem LSF, Badekleidung, Flipflops, Shorts, Trägertops, ...
geschrieben 1370630746000
Der Aufpreis von Vollpension auf AI Basic beträgt 34€ pro Tag und Person. Das würde ich aber mal ganz schnell noch hier bei der TUI nachbuchen. Es lohnt und rentiert sich absolut.
" Was brauch ich noch..... "
USD fürs Trinkgeld !
-
geschrieben 1370633651000
Gebe rico Recht, 34 € pro Tag benötigt man LOCKER für Getränke! Vorallem wenn man vielleicht auch den einen oder anderen Cocktail trinken möchte!!
geschrieben 1370721580000
Tasha/Christian:
Hi,
bezüglich Kinder und all select muss ich hier einfach mal festhalten, dass es vollkommen richtig ist, dass Kinder in einem Spezialitätenrestaurant nichts zu suchen haben, denn diese fühlen sich hier sicher nicht wohl. Die Atmosphäre dieser Restaurants ist auf Paare die Ruhe und einen romantischen Abend geniessen wollen, ausgelegt und niemand möchte von kleinen quengelnden Kinder die ev. auch noch herumlaufen gestört werden.
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass Eltern nicht auf eine Insel fahren die auf Kinder ausgelegt ist und hier im Forum dann über pommes & co.!!! disskutieren müssen.
Es ist einmal so, dass man nicht auf Kosten von anderen Gästen deren urlaub verderben muss, nur weil man selbst einmal "romatisch" sein will. Das mag kinderfeindlich klingen, ist es aber nicht, nur meine ich, muss man in der Zeit wo Kinder noch kleiner sind, sich einfach andere urlaubsziele bzw. hotels aussuchen.
Warum sollte man sich andere Urlaubsziele suchen "nur" weil man Kinder mitbringt?-Verstehe ich nicht so ganz, zumal gerade Kuramathi eine Insel ist, die wir genau wegen unseren Kindern ausgesucht haben-Es gibt einen KidsClub und die Malediver sind auch ausgesprochen Kinderfreundlich-Bandos Island ist auch eine Insel mit Kidsclub (zwar nicht zu empfehlen, aber das ist eine andere Sache).....mal ehrlich wenn ICH mich an Kindern im Urlaub störe, dann suche ich mir andere Ziele aus-es gibt genug Hotels (rund um die Welt auch auf den Malediven), die sind erst ab 18Jahren erlaubt und da kann ich mir sicher sein, dass mich dort keine Kinder stören.
Verstehe mich nicht falsch, aber meine Kinder sind auch zahlende Gäste und die haben genauso ihren Urlaub verdient wie jeder andere-ich muss mich doch nicht einigeln nur weil ich Kinder habe!? Für Maulende Gäste aufgrund Kinder habe ich echt kein Verständnis, sorry aber da gibt es echt geeignetere Inseln als Kuramathi!
Achtung Kuramathi wir kommen am Donnerstag mit sogar 2!!!! Kleinkindern!
lg