• LisaHenoch
    geschrieben 1512566043098 , zuletzt editiert von LisaHenoch

Danke für Eure Antworten. Ist der Aufbau und die Größe und die Ausstattung gleich wie bei den vorderen ? Insgesamt wundern mich die m2 Anzahl der Villen ziemlich .. die neue Water Villa mit Pool hat doch niemals 142m2 ?!? Wenn man so die Fotos anschaut kommt mir das viel kleiner vor :/

• uweder1
    geschrieben 1512569322500

in der qm-Zahl ist alles einberechnet, auch Terasse, offenes Bad und, wenn vorhanden, privater Gartenbereich.

Genaueres kannst du auch noch auf Meine TUI nachlesen, wenn du in die Suchmaske entweder Kuramathi oder MLE50020 eingibst. Dann aufklappen: So wohnen Sie...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • pzl64
    geschrieben 1512576022220

Laut Aussage von Miturlaubern unterscheiden sich die Gardenvillen im Grundriss und in der Größe.

Du solltest dich nicht drauf verlassen, in die 1-12 zu kommen...

Ich würde dir eine Beachvilla empfehlen, die ist alleinstehend.

• LisaHenoch
    geschrieben 1512578710934

Die Außendusche und der Ausblick finde ich in der Gardenvilla schöner.. wenn man nur die Garantie hätte dort vorne eine zu bekommen :/ ich finde die Beachvillen etwas abgewohnter.. die Gardenvilla 11, die wir damals hatten, war wirklich top.. ich hoffe einfach :grinning:

• Maren BaWü
    geschrieben 1512624139023

Die weiteren Gartenvillen sind 152-160

Wir waren in 160 und sehr zufrieden.

Es war die letzte Villa bevor die Gartenvilla anfingen und wir hatten nur eine Sandstraße zwischen Strand und Zimmer.

Zum Restaurant war Haruge war es auch nicht weit.

Küchengerüche hatten wir dadurch keine.

Wir hatten den Aufpreis von Gartenvilla auf Beachvilla lieber ins All in select invesiert und wurden nicht enttäuscht.

Würden es immer wieder so machen.  

• NaDDDL
    geschrieben 1519240219495

Hallo ihr lieben

wir haben uns auch für das Kuramathi entschieden. Jedoch sind wir uns in der zimmerkategorie noch nicht sicher. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Beach Villa mit jacuzzi oder der superior Beach Villa mit Jacuzzi? Welche würdet ihr empfehlen ? Wir hätten gerne eine in erster Reihe kann man wünsche per E-Mail schreiben bzw. werden diese vom Hotel berücksichtigt ?

Liebe Grüße

• Aida3
    geschrieben 1519244776851

.hast du schon mal auf der Homepage von Kura geschaut, da sind zumindest auch die Grundrisse der Villas abgebildet. Es gibt auch dort Inselplan. Aber sicher weisst du schon, dass die 2 Kategorien, die du favorisierst, Richtung Aussenriff liegen. Strandsituation ändert sich immer mal wieder, aber ich kenne diesen Abschnitt nur als Abbruch-Geröllhalde, je weiter hinter man zu den Wasservillen ging. Am Strand liegen konnte man da nur an dem großen Strand vorne bei den Bars/Restaurants.

Unterschied auf die Schnelle ist neben Aufbau und Grundriss , dass im Superior und höher dann Nespresso-Maschine da ist. Ob inkl. weiß ich nicht.

Ich kann nur den Rat geben, wenn schon was besseres, dann die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi, nicht wegen dem Jacuzzi oder Deluxe, sondern weil die sich entlang der Lagune erstrecken, direkt Zugang zur Lagune und Baden haben und man - noch besser - dem Restaurant Maalafay zugeordnet wird. Selbst Superior-Gäste müssen ins Haruge. Nicht, dass es dort nicht schmeckt, aber Maledivenfeeling geht anders. Ich würde auch wegen Lagunenseite dann noch die einfache Beachvilla überlegen, aber die andern beiden Kategorien - hmm. Weiß nicht, wie wichtig euch Strand ist. Dann evtl. die am weitesten in Richtung Schnorchelzugang 1 liegen.

LG

hier Kuramathi Villas

resortmap

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • NaDDDL
    geschrieben 1519283446831

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Strand ist uns sehr wichtig da wir ein Kleinkind dabei haben.

Ok dann muss ich mlr das nochmal genau überlegen.

ich hab noch eine weiter fragen wegen dem all inclusive select. Man kann ja damit in die all a cards Restaurants zum Essen gehen. Aber die meinsten Restaurants sind ja ab 6. Jahre. Lohnt es sich dann überhaupt das select zu buchen ?

• Aida3
    geschrieben 1519285951627

Hallo NaDDDL, wir waren mit dem herkömmlichen AI vollauf zufrieden, die wechselnden Buffets waren alle super.

Man kann ja trotzdem mal das Restaurant wechseln - auf Voranfrage. Das Geld ist - gerade mit dem Kind - besser in einen ordentlichen Bungi investiert. Die Deluxe mit Jacuzzi (auf Plan V5) liegen an der schönen Strand-Lagunenseite und der Kidsclub ist auch gleich dort sowie auch Pool und andere Einrichtungen - also kurze Wege. selbst zum Schnorchel quer rüber ist es da kurz. Denn was mir wirklich extrem an Kuramathi in Erinnerung ist: Es ist eine extrem große Insel mit extrem langen Wegen.. Als Wunsch käme da die V5 zwischen Athiri Lounge (2) und Kuramathi Spa (4) in Frage.

Vor dem Umbau waren die Familien mit Kleinkind alle an der Inselecke, wo jetzt die (oberen?) V6 stehen. Was da nun wie draus geworden ist, kann ich nicht bestimmt sagen, aber strandtechnisch war das die Badewanne für die kleinen Kids und damals schon nicht ganz billig..

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • NaDDDL
    geschrieben 1519300526381

HEy aida3 vielen Dank für de deine Antwort. Ich denke du hat’s recht dass sich das Geld für ein besseren Bungalow mehr lohnt. Ich bin irgendwie eh noch hin und her gerissen ob Kura doch das richtig ist eigentlich bin ich total begeistert aber da ich bun alle Berichte hier im Forum gelesen habe sagen ja viele dass es leider nicht mehr so wie vor dem Umbau sei uns ist halt wichtig dass es eine größere Insel ist mit schönem Riff zum Schnorcheln. Meeru und kuredu fallen raus und dann weis ich nicht mehr so wirklich 

welxhes der allin Restaurants ist denn am schönsten zum Essen ? Wenn wir die deluxe Beach Bungalow nehmen würden wir eh ein einem anderen Speisen anstatt im normalen Beach Bungalow oder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!