• Aida3
    geschrieben 1519303102134 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo,

wenn ihr Deluxe Beach mit Jacuzzi nehmt, (auf Inselplan V5), dann seid ihr dem Buffetrestaurant Malaafaiy zugeordnet (blaue Nr. 2),

ihr seid relativ zentral auf der Insel und habt doch alles nah beisammen.

Das Malaafaiy hatte uns als AI-Restaurant sehr gut gefallen, eher klein, es war in dunklen Holztönen gehalten. Das Hauptrestaurant Haruge dagegen ist sehr hell, sehr groß, sehr hoch, sehr laut aber luftig. Gibt für alles Liebhaber. Das dritte, oben Richtung Sandbank kennen wir nur vom Vorbeilaufen. Sah auch nicht schlecht aus als Restaurant, aber dort würde ich jetzt wegen der Gesamtbebauung gar nicht mehr hin wollen, die massen an Wasserbungalows ud anderen Villen, da kann ja nur das Ambiente im Restaurant auch leiden. ??

Es ist immer schwer, jemanden zu raten, prinzipiell ist Kuramathi schon eine schöne Insel, ist halt jetzt sehr überbaut und grenzwertig, was Massen an Urlaubern angeht. Nichtsdestotrotz hat es schöne Vegetation, schönes Außenriff und bietet viel Unterhaltung und Abwechslung, wer eben nicht nur die Ruhe will. Wir würden dort nicht mehr hingehen, wir wollen es lieber kleiner, heißt auch nicht so Massen auf einer Insel. Aber wie gesagt, dass ist alles Ansichtssache. Wir hatten schöne Erlebnisse auf Kuramathi, Tochter hat dort Tauchkurs absolviert, als Teenager hat es ihr dort auch sehr gefallen. Alles zu seiner Zeit.

Vielleicht wäre auch Vilamendhoo was für euch, wenn ihr es nicht zu klein wollt, aber Wert auf Schnorcheln legt. hier

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • NaDDDL
    geschrieben 1519389408429

Ok super doe zimmerfrage habe ich nun geklärt nun nochmal eine weitere Frage....

wir fliegen mit dem Wasserflugzeug auf Kura. Ich kann den Flug noch aussuchen ob wir lieber 7.40 Uhr oder 9.30ujr auf Malé landen sollen. Welche Uhrzeit ist besser ? Bzw wann fliegen denn so die Wasserflugzeuge?

• Aida3
    geschrieben 1519393577425

ja schön!, Für was habt ihr euch denn letztlich nun entschieden?

Das mit den Anreisezeiten ist auch so eine Wissenschaft für sich. Keiner kann dir im Voraus sagen, wann die Wasserflieger starten, da es jeden Tag einen neuen Plan gibt, der sich nach den anreisenden Gästen und den gebuchten Resorts richtet. Wenn in eurem Flieger genügend Leute zusammenkommen für Kuramathi, wartet ihr nicht so lange, als wenn ihr auf den nächsten Flieger wartet, der noch weitere Gäste mitbringt usw usf.. Eure Zeiten klingen nach Emirates-Flug. Jetzt ist die Frage, ob ihr lieber längeren Stop in Dubai einlegen wollt, oder lieber nicht so lange dort rumsitzt. Manchmal will man noch etwas dort shoppen oder gucken , aber mit Kind, denk ich, will man das eher nicht. Also wäre ich für den zeitigeren Flug, wo man schneller in Male ist, auch auf die Gefahr hin, dann dort zu sitzen und zu warten, denn

einmal hat Kuramathi wohl eine eigene Lounge zum Warten am Wasserflugterminal und ist allemal dann besser als im vollgestopften Dubai zu warten ,

und andererseits könnt ihr euch dort in Ruhe schon luftige Sachen anziehen, euch sozusagen "urlaubsfertig" anziehen. Wenn ihr dann auf der Insel nicht gleich ins Zimmer könnt, lauft ihr nicht mehr mit langen Klamotten rum. Packt euch dazu auch evtl. schon FlipFlops und Badehose ins Handgepäck, dass man dort schon mal am Strand Probe liegen kann, sollte es mit dem Zimmerbezug dauern. Ob man dort dann gleich an seine Koffer kommt zum Auspacken, ist auch nicht gesagt.. da die z.b. auch im Schnellboot nachtransportiert werden könnten - also das wichtigste im Handgepäck für die ersten Stunden.. (kann man dann auch noch in Male ´gleich nach Ankunft aus dem Koffer holen, dann gibt man sie aus der Hand und sieht sie - wenn nicht an der Rezeption - dann erst auf dem Zimmer wieder).

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • NaDDDL
    geschrieben 1519713637663

Wir nehmen jetzt eine Beachvilla.

Ich hab eine Frage zum all inclusive. Kann man mit dem normalen all inclusive auch am Mittag zum Beispiel im Palm Restaurant essen gehen oder in dem coffee Shop wo es Snacks gibt ? Oder hat man nur die Möglichkeit in seinem Buffetrestaurant zu essen ?

• traumland12
    geschrieben 1519905475969 , zuletzt editiert von traumland12

Liebe Community,

War in letzter Zeit jemand von euch auf Kuramathi und hat das Select All Inclusive vor Ort zugebucht?

Was musstet ihr vor Ort dafür bezahlen?

Oder ist es besser gleich beim Reisebüro dazubuchen zu lassen? (In unserem Reisebüro kostet es 49€ pro Person und Tag)

Liebe grüße

• Maren BaWü
    geschrieben 1520250234766

Mit dem normalen All in kannst du nur das dir zugewiesene Buffetrestaurant zum Frühstück, Mittag und Abend nutzen.

Wir hatten das Select und haben es zu keiner Zeit bereut.

Auch Bekannte von uns waren nur begeistert vom Speisenangebot

• Diller72
    geschrieben 1520260860354

Hallo,

ich bin mir relativ sicher, dass alle Restaurants (abends mit entsprechender Voranmeldung) genutzt werden können, nur eben mit den Aufpreisen. Auf der eigenen Kura-Webseite sind ja die Speisekarten hinterlegt. Nun kann jeder selbst rechnen, ob sich der Aufpreis rechnet... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Diller72

How far can you go?
  • geromaro
    geschrieben 1520265913948

Ja die German Gourmets...

Tipp für die Saison 2018/19.. im Dezember eröffnet Restaurant Nr. 13.. nur zu buchen über AI XLLL. "Lafer,Lichter,lecker".. und bei AI Maxi fliegt der der Johan 1 x im Monat die Gäste mit dem Heli direkt ab MLE Airport ein.

Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jRyan
    geschrieben 1523304193717

Hey!

Ich suche auch gerade nach einer passenden Malediveninsel für das 1. Mal in den Malediven (Flitterwochen). Kuramathi stößt bei meiner Verlobten auf viel Begeisterung, für mich sieht das vom Feeling alles ein bisschen wie "Center Parks" oder Campingplatz aus (ohne irgendjemandem hier auf den Schlips treten zu wollen, camping ist ja auch schön!). Alles ein bisschen dicht an dicht gebaut. Also ein paar Fragen dazu...

Kann man da nicht von seinem Nachbarn bald jeden Pups hören? Und sind die Restaurants vom Feeling her dann nicht etwas Großkantinenmäßig? Wie haben die bisherigen Kuramathifans das wahrgenommen?

Momentan ist der einzige heiße Gegenkandidat auf unsererseits Coco Palm Dhuni Kolhu - klein, einfach, simpel, vermutlich deutlich privater, aber mit Sandsackproblemen... gibt es zufällig User hier, die auf beiden Inseln waren?

Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen, ein paar Eckdaten:

Reisezeit: Ende Februar, 10 Nächte

Budget: ca. 8k insgesamt für Unterkunft und Verpflegung, ohne Flug, Trips und Trinkgelder

Vorlieben: Strandfeeling, privatsphäre, supertolles Essen, bissl schnorcheln, bissl irgendwas tun, bissl faul rumliegen :grinning:

• uweder1
    geschrieben 1523339341532

Willkommen im Forum, jRyan.

Nun, vorweg, ich plädiere nicht unbedingt für Kuramathi, jedenfalls nicht mehr seit dem Umbau. Dass man dort schönen Urlaub verbringen kann, liegt immer im Auge des Betrachters.

Einen durchaus intensiveren Genuss - was Maledivenfeeling an sich angeht - hättet ihr auf zig anderen hochwertigeren Inseln.

Ich nenne nur mal 2, die ich mir adhoc für euch vorstellen könnte mit euren Eckpunkten, wo eben Schnorcheln unter ferner liefen mit vorkommt, und Flitterwochen Hauptreisegrund sind:

Veligandu - schönes Strandfeeling, sehr gutes Essen, zudem noch eine Sandbank, die nicht wie auf Kura mit neune Hütten zugebaut wurde. Zudem könnt ihr von dort entspannt auf Kura am Horizont schauen und euch zuprosten , dass ihr dem Massenzirkus entronnen seid.

Oder 2. Alternative, gerade Flitterwochen-hip: Amari Havodda - , falls euch Inlandsfluganreise nicht stört (wäre ja evtl. bei Coco Palm auch so, falls ihr nicht Wasserflieger dazu bucht.)

Und schlussendlich habt ihr selbst eine maledivischere Insel inpetto - wobei ich erstere zwei voran stellen würde.

Ach, und wenn doch Schnrorcheln und Wasserflugtransfer eine zunehmendere Rolle spielen, Veligandu aus irgendwelchen Gründen nicht passt : dann schaut auch mal Maafushivaru im SüdAri an.

Viel Spass.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!