• jRyan
    geschrieben 1523352932746

Besten Dank, super Tipps! Schauen wir uns alle mal an.

In der Tat vergaß ich zu erwähnen, dass Wasserflugzeugtransfer pflicht ist - wollten wir schon immer mal erleben. Speedboot ist klares no go und Inlandsflug klingt eher langweilig - das spricht eher gegen Amari Havodda, auch wenn es sonst echt gut aussieht.

Veligandu und Maafushivaru schauen wir uns an, danke!

• Justagenuisss
    geschrieben 1523748649547

Moooooin,

ein paar Fragen mal an euch.

Wie ist das mit dem Safe im Room? Kann man diese als sicher betrachten?? Kam es in der Vergangenheit dort evtl. öfter zu Diebstählen?

Oder würdet ihr generell eure gesamten Wertsachen im Safe verstauen? Oder irgendwie "verteilen"??

Bei Buchung von All inc. sind die Getränke wie Wasser, Cola aus der Minibar im Zimmer mit drin und werden täglich aufgefüllt? Nur Alkoholische Getränke sind ausgeschlossen?

Zu welcher Uhrzeit kommt in etwa der Putzmann vorbei? Und muss man dafür das Zimmer immer verlassen?

Wie macht ihr das mit den Trinkgeldern? Bspw. Kofferboy, bekommt ihr das mit wenn der euren Koffer aufs Zimmer bringt oder legt ihr da Geld hin?

Für den Roomboy morgens, lasst ihr das auch irgendwo liegen? Sind 5 Dollar per day zu viel für den Roomboy? Nicht das der noch denkt, hier ist viel zu holen und Wertsachen klaut ftw^^

• Justagenuisss
    geschrieben 1523751726230

@pzl64 sagte:

@Nick900:

Nur Prepaid Karten, die man vorher aufladen muss gehen nicht immer...

Weißt da jemand genaueres/mehr? Denn ich wollte exakt so eine "Prepaid"-Karte (MasterCard) von der Ferratum-Bank einpacken mit 1-2 Tausend Euro drauf.

Und nicht die von meine Hausbank mit mega Limit.

• pzl64
    geschrieben 1523880493136

Ich war schon 4x auf Kuramathi und habe mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht...

Nimm einfach deine Standard Kreditkarte mit, und gut ist es. Ich glaube nicht, dass jemand wegen so einem Schei... seinen Job verlieren will...

Ich habe sogar mein Tablet zum Laden auf dem Tisch liegen gelassen, das hat keinen Interessiert.

5 Dollar die Woche oder 1-2 Dollar alle paar Tage passen als Trinkgeld.

Und ja, zum Putzen solltest du das Zimmer verlassen, du bist ja nur im Weg.

Was willst du auch tagsüber im Zimmer? Du bist im Paradies!

Bei AI ist die Minibar inbegriffen, Cola, Wasser usw. Du musst nur den Zettel der daneben liegt ausfüllen und unterschreiben, dann bekommst du täglich Nachschub.

• swentz
    geschrieben 1523918847683

Hallo Zusammen! Ich bin der Neue :-D

Sorry wenn ich etwas Frage was andere schon gefragt habe, aber der Thread und sein Vorgänger sind jetzt mal ziemlich ausgiebig :-D

Meine Frau und ich planen für September einen Urlaub im Kuramathi. Da wir bisher noch nie diese Art von Urlaub gemacht haben, hätten wir ein paar Fragen... ;-)

Wir haben uns ausgiebig mit den Bungalows beschäftigt, und nachdem wir erst eine Wasservilla, und dann eine Pool-Villa favorisiert haben, sind wir mitlerweile bei einer Beach Villa angelangt. Was uns wichtig ist - direkter Blick aufs Meer bzw auf den Strand und das Meer. Also möglichst auch nicht von Palmen verdeckt. Gibt es da eine Empfehlung was für eine Art von Bungalow wir nehmen sollten? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das die Deluxe Beach Villa dafür empfehlenswert ist, aber kann ma da auch Pech haben? Habt ihr Vorschläge?

Ausserdem planen wir All Inclusive zu nehmen. Lohnt der Aufpreis für select? Was für Cocktails sind in AI denn inklusive?

Und was muss man vor Ort denn noch an zusätzlichen Ausgaben einplanen? Ich würde mal schnorcheln probieren, sonst wollen wir hauptsächlich relaxen. Vielleicht mal zu einer anderen Insel fahren.

Danke für eure Hilfe!

• Kelly140273
    geschrieben 1524644125245

Kann man mit 2 Kindern auch eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi buchen? Wenn ich die Kinder mit in die Suchmaske eingebe, gibt diese mir nur das 2 Bedroom beach house an. Lasse ich die Kinder weg, zeigt die Suchmaske mir die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi an.

• uweder1
    geschrieben 1524648231488

Ja, kelly140273, das ist so. 2 Kinder sind nur in der 2 bedroom villa- Kategorie erlaubt.

Suchst du was preiswerteres, dann lese dich mal durch den Thread mit dem Oster-Urlaub durch (jetzt mal unabhängig von der Reisezeit Ostern, dort wurden alle zu empfehlenden Hotels mit 2 Kindern durchgekaut..

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • peterstal
    geschrieben 1525135809353

Hallo swentz,

Also, die Beach Villen sind auf 5 unterschiedlich große Halbkreise auf der Lagunenseite aufgeteilt. Die vordersten Villen stehen am nächsten zum Strand, es trennt diese nur ein Weg davor - und teilweise Vegetation. Von den hinteren Beach Villen hat man so gut wie keine Sicht aufs Meer.

Die Garden Villen dagegen ( allerdings sehr einfach eingerichtet und als Reihenhäuser ausgelegt ) liegen parallel zum Strand - ähnlich wie die vorderen Beach Villen. Garden Villen 1 - 12 liegen direkt am Strand zw. Buffet-Restaurant und einer Bar. am östlichen Ende der Insel.

Die Deluxe Beach Villen liegen auch parallel zum Strand ( einzeln wie die Beach Villen ) und haben teilweise direkte Sicht aufs Meer, diese kann aber durch Vegetation beeinträchtigt sein.

Für den Preis einer Deluxe Beach Villa kann man fast auch ein 2-Bedroom-House im westlichen Teil der Insel buchen. Diese liegen direkt am Strand mit direkter Sicht auf das Meer ( entweder Lagunenseite oder Riffseite ). Dabei handelt es sich um 2 Schlafzimmern mit jeweils eigenem Balkon und Bad, welche übereinander liegen. Allerdings müsst Ihr das 2-Bedroom-House auch mit niemanden teilen. Und sie sind gerade mal 2 Jahre alt und Top eingerichtet.

Wenn Ihr Feinschmecker seid und jeden Abend in den Spezialitäten-Restaurants essen wollt, dann schlagt Ihr hier zu ( ca. €35,- mehr pro Tag und Person ). Schaut Euch hierzu auf der Kuramathi-Website die Speisekarten der einzelnen Restaurants an und entscheidet selbst. Wir hätten pro Abend ca. € 150,- ohne Select draufbezahlt. Super Eis im Palm ist auch bei Select inkl. Essen in den Buffet-Restaurants ist aber auch sehr gut, ist halt Selbstbedienung. Die allermeisten Cocktails sind dagegen in All inclusive drin. Außer welche mit frischgepressten Säften, die kosten aber auch bei Select einen Aufpreis. Wir hatten einen späten Abflug und unsere Villa schon um 12.00 Uhr geräumt. Wir konnten aber in der Thundi-Lounge unser Handgepäck und frische Klamotten in einem abschließbaren Spind unterbringen und später auch dort duschen und uns umziehen - geht auch im Spa-Bereich. Um 12.30 Uhr konnten wir im unseren Buffet-Restaurant nich zu Mittag essen ( war uns früher bei all inkl. nicht gestattet ), ebenso konnten wir noch bis 14.00 Uhr in allen Bars unentgeltlich Getränke bestellen.

Schnorcheln ist Pflicht und kann man selbständig auf der Riffseite - aber bitte nicht alleine wg. der Sicherheit. Bei All inkl. kann man Schnorchelausrüstung umsonst abfassen. Bitte die Gezeiten-Tabelle beachten, dass man genügend Wasser unter einem hat, wenn man über die Schnorchelkanäle zur Riffkante schwimmt. Fische in allen Größen gibt es da zahlreich zu sehen. Bunte Korallen eher weniger. Nicht wundern, wenn ein ca. 2m langer Riffhai - oder auch mal 2 davon in ein paar Meter Abstand an einem vorbei schwimmen, die sind satt. Hab auch schon schöne große Schildkröten und mehrere Rochenarten gesehen, außerdem auch die eine oder andere Muräne. Es werden auch 2 Schnorcheltouren für je ca. € 50,- pro Person angeboten. Dauer inkl. Bootsfahrt ca. 2-3 Stunden. Kann ich aber dazu nichts sagen.

Man kann die Einheimischen-Insel Rasdoo besuchen, welche Kuramathi gegenüberliegt - aber bitte nicht rüberschwimmen! Viel zu sehen gibt es aber nicht.

Es gibt ein paar Lädchen auf Kuramathi, ist aber dort alles sehr teuer. Da kann man auf Souvenirs verzichten ( Stoffhai ca. 50 cm lang für über $ 50,- ). Sonnenmilch oder Damenbinden z.B. bitte ausreichend mitbringen, kostet dort ein Vermögen.

Hoffe, alle Fragen geklärt zu haben

Viel Spaß auf Kuramathi und viele Grüße

Peter

• peterstal
    geschrieben 1525235993103

@peterstal sagte:

Hallo swentz,

Also, die Beach Villen sind auf 5 unterschiedlich große Halbkreise auf der Lagunenseite aufgeteilt. Die vordersten Villen stehen am nächsten zum Strand, es trennt diese nur ein Weg davor - und teilweise Vegetation. Von den hinteren Beach Villen hat man so gut wie keine Sicht aufs Meer.

Die Garden Villen dagegen ( allerdings sehr einfach eingerichtet und als Reihenhäuser ausgelegt ) liegen parallel zum Strand - ähnlich wie die vorderen Beach Villen. Garden Villen 1 - 12 liegen direkt am Strand zw. Buffet-Restaurant und einer Bar. am östlichen Ende der Insel.

Die Deluxe Beach Villen liegen auch parallel zum Strand ( einzeln wie die Beach Villen ) und haben teilweise direkte Sicht aufs Meer, diese kann aber durch Vegetation beeinträchtigt sein.

Für den Preis einer Deluxe Beach Villa kann man fast auch ein 2-Bedroom-House im westlichen Teil der Insel buchen. Diese liegen direkt am Strand mit direkter Sicht auf das Meer ( entweder Lagunenseite oder Riffseite ). Dabei handelt es sich um 2 Schlafzimmern mit jeweils eigenem Balkon und Bad, welche übereinander liegen. Allerdings müsst Ihr das 2-Bedroom-House auch mit niemanden teilen. Und sie sind gerade mal 2 Jahre alt und Top eingerichtet.

Wenn Ihr Feinschmecker seid und jeden Abend in den Spezialitäten-Restaurants essen wollt, dann schlagt Ihr hier zu ( ca. €35,- mehr pro Tag und Person ). Schaut Euch hierzu auf der Kuramathi-Website die Speisekarten der einzelnen Restaurants an und entscheidet selbst. Wir hätten pro Abend ca. € 150,- ohne Select draufbezahlt. Super Eis im Palm ist auch bei Select inkl. Essen in den Buffet-Restaurants ist aber auch sehr gut, ist halt Selbstbedienung. Die allermeisten Cocktails sind dagegen in All inclusive drin. Außer welche mit frischgepressten Säften, die kosten aber auch bei Select einen Aufpreis. Wir hatten einen späten Abflug und unsere Villa schon um 12.00 Uhr geräumt. Wir konnten aber in der Thundi-Lounge unser Handgepäck und frische Klamotten in einem abschließbaren Spind unterbringen und später auch dort duschen und uns umziehen - geht auch im Spa-Bereich. Um 12.30 Uhr konnten wir im unseren Buffet-Restaurant noch zu Mittag essen ( war uns früher bei all inkl. nicht gestattet ), ebenso konnten wir noch bis 14.00 Uhr in allen Bars unentgeltlich Getränke bestellen.

Schnorcheln ist Pflicht und kann man selbständig auf der Riffseite - aber bitte nicht alleine wg. der Sicherheit. Bei All inkl. kann man Schnorchelausrüstung umsonst abfassen. Bitte die Gezeiten-Tabelle beachten, dass man genügend Wasser unter einem hat, wenn man über die Schnorchelkanäle zur Riffkante schwimmt. Fische in allen Größen gibt es da zahlreich zu sehen. Bunte Korallen eher weniger. Nicht wundern, wenn ein ca. 2m langer Riffhai - oder auch mal 2 davon in ein paar Meter Abstand an einem vorbei schwimmen, die sind satt. Hab auch schon schöne große Schildkröten und mehrere Rochenarten gesehen, außerdem auch die eine oder andere Muräne. Es werden auch 2 Schnorcheltouren für je ca. € 50,- pro Person angeboten. Dauer inkl. Bootsfahrt ca. 2-3 Stunden. Kann ich aber dazu nichts sagen.

Man kann die Einheimischen-Insel Rasdoo besuchen, welche Kuramathi gegenüberliegt - aber bitte nicht rüberschwimmen! Viel zu sehen gibt es aber nicht.

Es gibt ein paar Lädchen auf Kuramathi, ist aber dort alles sehr teuer. Da kann man auf Souvenirs verzichten ( Stoffhai ca. 50 cm lang für über $ 50,- ). Sonnenmilch oder Damenbinden z.B. bitte ausreichend mitbringen, kostet dort ein Vermögen.

Hoffe, alle Fragen geklärt zu haben

Viel Spaß auf Kuramathi und viele Grüße

Peter

• Gregor_K
    geschrieben 1536225486164

Hi wir wollen im Februar 2019 auf Kuramathi Urlaub machen und stellen uns die Frage VP oder All inc. Sind denn Softgetränke bei VP während des Essens dabei? Weil dazu habe ich unterschiedliche Aussagen gehört. Ansonsten was kostet so das Wasser/Cola aktuell etwa?

Vielen Dank euch :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!