• pzl64
    geschrieben 1536243875776

Softgetränke sind definitiv nicht dabei. Ich glaube, jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf dem Bungalow sind inkl.

Ich würde unbedingt AI buchen!

Sehr leckere Cocktails, Kaffeespezialitäten usw.

Die Bars, wo man diese geniesen kann sind sehr schön gelegen.

Ich möchte das nicht missen.

Wenn ihr allerdings sagt, dass ihr nur Wasser, ab und zu ein Bieer oder ein Cappu trinkt, dann lohnt sich AI nicht...

• Gregor_K
    geschrieben 1536247251768

Im letzten Malediven Urlaub hatten wir AL und es eigentlich nicht wirklich ausgenutzt. Jedoch kennt man die Preise nicht, was es einzeln gekostet hätte. Morgens schon Tee und Kaffee. Mittags meist Wasser. Abends selten ein Bier aber auf jeden Fall 1L Wasser. Wenn es hochkommt trinken wir allein schon 2 Liter Wasser pro Person. Auf der letzte Insel meinten Besucher, das lohnt sich kaum mit dem AL. Daher auch unser Bedenken.

• MrBellic
    geschrieben 1548090296166

Hallo zusammen,

wir überlegen aktuell im November unseren Urlaub auf Kuramathi zu verbringen und schwanken zwischen einer Beach oder Garden Villa. War jemand vielleicht in der letzten Zeit in einer Garden Villa und kann dazu etwas sagen? Aktuelle Bilder haben wir nicht gefunden. Nur eine Außenansicht und da sah es so aus als ob man sich die Villa quasi mit jemandem "teilt". Für uns stellt sich einfach die Frage, ob eine Beach Villa notwendig ist oder die Garden Villa auch schon glücklich macht. Das "gesparte" Geld könnte man dann ja in Ausflüge etc. investieren.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Ps. Wir sind Malediven Neulinge

• Aida3
    geschrieben 1548161141898

Hallo MrBellic,

die Gardenvillen sind Zimmer in Reihenbungalows, ebenerdig, mit Terasse und so ca. 5-6 in einer Reihe. Es gab 2 Standorte für diese, einmal neben den Beachvillen Richtung Restaurant Haruge (dort Publikumsverkehr am Weg Richtung Restaurant dran vorbei, und dann nochmal auf der anderen Seite des Haruge vor dem Island Coffe Shop (bessere Villen und gute Strandlage) Diese werden aber auf dem Inselplan gar nicht mehr ausgeschrieben - k.A. - evtl. für besondere Gäste, weil für wenig Geld beste Strandlage. Oder sie wurden umdisponiert.

Meine Kenntnis ist noch vom Urlaub VOR dem großen Umbau. Der betraf ja eher den Nordteil der Insel, aber ist m.E. eine ziemliche Tourismus-Bausünde, Sandbank total verschandelt.. Unten bei den Gardenvillen biste davon ab vom Schuß, aber dennoch..

Wenn ich den Plan so anschaue, also ehrlich, da gruselts einen, wenn man eigentlich Maledivenurlaub machen will..

hier der Plan resortmap

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • pzl64
    geschrieben 1548168366901

Ich würde eine Beachvilla buchen. Die sind einzelstehend, die Gardenvillen sind mehrere nebeneinander.

Wenn man ruhige Nachbarn hat, sollte es aber kein Problem sein...

• MrBellic
    geschrieben 1548174453359

Danke für eure Antworten. Ja das Thema ruhige Nachbarn würde sich bei einer Beach Villa erledigen. Allerdings haben wir jetzt auch Meinungen gehört, dass sie die Garden Villas aufgrund der teilweise besseren Lage vorziehen würden. Ist alles nicht so einfach :smile: aber im Moment tendieren wir tatsächlich zur Garden Villa, um den gesparten Aufpreis dann eher in AI select zu investieren.

@Aida 3: Wann war denn der große Umbau?

• Aida3
    geschrieben 1548175576391 , zuletzt editiert von Aida3

der müsste im Jahr 2015 gewesen sein, ging wohl unter laufenden Betrieb, Eröffnung der Nordinsel war dann Frühjahr 2016.

Wir waren 2014 da. Uns hatte es damals ganz gut gefallen, da wir mit Kind (Teenager)unterwegs waren, aber hatten auch da schon diverse Punkte auf unserer Liste, die wir so nicht wiederholen wollen.

Bestätigt durch weitere HC-Bewertungen.

Hier mal ein Bericht aus 2016:

HC-Bericht 03_ 2016

Wenn ihr ein gutes Preis-Leistungsangebot habt, könnt ihr es ja machen. Empfehle es aber nicht mehr.

Ach und hier mal die map von vor dem Umbau zum Vgl. für alle, die es noch interessiert und die alte Insel nicht kennen.

alte Bebauung Kuramathi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sharky58
    geschrieben 1548185091321 , zuletzt editiert von sharky58

Der Umbau fing tatsächlich irgendwann im Frühsommer 2015 an.

Wir waren im März des Jahres in einer Gardenvilla, weil wir ehe vor allem zum Tauchen dort waren.

Tatsächlich war es ein Doppelbungi nahe am Strand, den ich sogar fast als Beachbungi gelten lassen könnte.

Auf der Seite gab es - glaube ich - sogar nur zwei, die anderen waren woanders.

Uns hat es damals super gefallen, die große Sandbank war auch ein Traum.

Ob wir nach dem Umbau noch einmal hinfliegen würden...hmmmm....

Vom Tauchen her war es mit sechs verschiedenen Haiarten, ebensovielen Rochenarten, zwei Marlins früh am Morgen im Blauwasser etc. ein absoluter Traum.

LG sharky

• pzl64
    geschrieben 1548245291738

Das Problem mit den Gartenvillen ist auch noch, dass es zurück versetzt welche gibt. Die liegen eben nicht am Strand.

Wenn du die bekommst, hast du Pech gehabt.

Die Chance steht bei 50 zu 50...

Bezüglich Umbau:

Ich war einmal nach dem Umbau dort und obwohl ich eine Beachvilla im nicht umgebauten Bereich hatte, war es so voll, dass ich für mich jetzt eine bessere Insel gefunden habe...

War allerdings zur Hauptsaison im März, aber keine Ferienzeit...

• Danycado
    geschrieben 1551719673271

Hallo,

Wir waren im Mai 2018 auf Kuramathi und hatten aufgrund zahlreicher Forenbeiträge eine Gardenvilla gewählt. Wir haben auch vorab per Mail um eine der Villen direkt am Strand neben dem Haruge gebeten und haben eine bekommen. Das muss aber nicht immer klappen!

Kurzum: wir waren SEHR zufrieden mit unserer Wahl. Die Villen waren direkt am Wasser, leider haben die Wellenbrecher den Blick etwas gestört, aber dafür eben am Wasser und nicht wie die Beach Villen teilweise sehr weit im Inselinneren. Mit einer Beach Villa hätten wir uns sehr geärgert. Die Villa war von der Größe her absolut ausreichend, wobei die anderen Garden Villen beim Island Coffee Shop etwas kleiner sein sollen. Keinerlei Geräuschprobleme, wobei wir auch immer als letzte aus der Bar raus sind :-)

Alles war sehr sauber und die Außendusche traumhaft! Und wir empfanden die Leute, die an unserer Villa vorbeigelaufen sind weder als zahlreich, noch störend. Wobei wir auch kaum auf der Terasse waren, die ist tatsächlich wenig einladend oder einsam. Dafür gibt es aber den wunderschönen Rest der Insel :-)

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit :-)

Viele Grüße,

Danycado

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!