• SunChee
    geschrieben 1719734439195

Hallo,

Wir wollen nächstes Jahr fliegen. Ich hätte mehrere Fragen und hoffe hier auf Antworten von Euch, die scheinbar viel Erfahrung haben.

Wir hatten schon mal einen Katastophenurlaub in Mexiko, weil wir völlig ahnungslos gebucht haben - eben nach hübschen Bilder. 

Wir reisen mit einem 3 Jährigem Kind. Kuramathi mag ich weil: es nicht weit von Male, die Vegetation ist schön und die Insel nicht zu klein. Strand wirkt kindfreundlich - flach und ruhiges Wasser.

Wir überlegen:

Es gibt am Flughafen wohl eine Kuramathi Lounge. Kennt das jemand? Wie funktioniert das? Muß das extra gebucht werden?

Beachvilla oder doch 'nur' Gardenvilla?

VP mit Taschengeld oder doch besser AI bei 10 Nächten?

Reisemonat - mein Favorit Anfang Mai 12 Tage oder doch eine andere Empfehlung?

Ich hoffe, das jemand Zeit hat zum antworten - vielen Dank schon mal im Voraus.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pzl64
    geschrieben 1719833779493

Auf Kuramathi findest du das von dir gesuchte.

Buche allerdings einen Wasserflugzeugtransfer, das ist angenehmer und geht schneller. Dann könnt ihr auch kostenlos die Lounge nutzen.

Ich würde eine Beachvilla buchen, die stehen zwar etwas zurück gesetzt im Grünen, also nicht direkt am Strand, stehen aber einzeln.

Wenn ihr gerne mal einen Cocktail oder zum Essen Wein oder Bier oder auch mal einen Cappu trinken wollt, lohnt sich AI. Dort gibt es wunderschöne Bars an denen man sich setzen kann.

• SunChee
    geschrieben 1719849351206

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!

• Aida3
    geschrieben 1719853836316

Hallo SunChee, wenn ihr mit der/dem Kleinen beabsichtigt, im mittleren Teil der Insel den Kidsclub oder den dortigen Swimmingpoolbereich aufzusuchen, wäre ein Bungalowwunsch in dieser Richtung von Vorteil. Bedenke, die Größe der insel bringt gewaltige Laufstrecken m it sich über den Tag geshen. Und gerade die Gardenzimmer sind ja ganz am unteren Ende. Die Beachvillen wie gesagt strecken sich ja weiter rauf und da wäre dann der Wunsch zu den hohen Nummern angebracht. Hat man dann allerdings wieder weitere Wege zum zugeordneten Restaurant. Die besten Badebedingungen für den Kleinen sehe ich allerdings eher an der Aussenseite mit den Wellenbrechern davor, das ist wie Badewanne. Allerdings sind da jetzt nach Umbau die höherpreisigen Villen angeordnet. Früher waren dort immer die Familien mit Kleinstkindern anzutreffen. Ebenfalls ganz rechts zu sehen an den Gardenvillen der Strand. Direkt in der Lagune geht es eher tiefer rein. Müsst ihr vor Ort sehen. Macht euch aber auf Wege gefasst. Daher wäre meine erste Wahl mit so kleinem Kind nie Kuramathi.

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • SunChee
    geschrieben 1719905323213

Hallo Aida3, vielen Dank für die tollen Tipps und das Bild!

Es gibt ja auch die Buggis, die über die Insel fahren. Vielleicht bin ich im Kopf schon zu sehr auf Kuramathi fixiert. Ich finde einfach keine andere Insel, die mir das bietet. Allerdings war ich auch noch nicht da :-)

Wenig Vegetation oder 'abgefräste' Palmen mit 3 Blättern sind für mich ein Warnsignal. Ich erhoffe mir eben auch diese Abwechslung. Mal spazieren gehen, die Insel erkunden - dafür finde ich es groß genug. Wir sind viel draußen und haben einen kleinen Naturforscher. Was man noch sagen müsste, unsere Tochter wird im Mai '25 4 Jahre alt und wirkt allgemein immer etwas älter. Hast du einen Tipp für eine andere Insel?

• Aida3
    geschrieben 1719951755951

Hallo nochmal,

hmm, schwierig jetzt so Tips zu geben, da ihr euch ja generell schon auf die größere Insel ein geschossen habt. Ist ja auch ok. Wichtig ist nur, dass ihr wisst, dass doch ziemliche Wege zu bewältigen sein könnten. Wir sind gar nicht mit den Buggies gefahren, könnte man, ist aber auch zeitraubend das Warten.

Ein anderer Tip von mir wäre für euch noch, zu überlegen, wenn es das Budget hergibt, den Urlaub zu splitten. Budgetfreundlicher anstelle Beachvilla doch die Garden Villa mit Wunsch unten am Hauptpool zu buchen und dann den Urlaub (Wieviel Tage?) zu splitten und euch 3-4 Nä oben an der Sandbank in Poolvilla oder Beachhouse zu gönnen, Da habt ihr 2 komplett verschiedene Urlaube in einem. Entweder im Vorhinein so buchen oder vor Ort anschauen und dann versuchen umzuswitchen, gibt manchmal auch Sonderpreise vor Ort. Und im Mai ist ein Ausgebuchtsein auch eher unwahrscheinlich.

Kennt ihr den Resortplan mit den Zimmerkategorien? hier Resortmap

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!