• Dor!s
    geschrieben 1561983157630

Hallo,

wir haben unseren Urlaub für Kuramathi für 03/2020 gebucht (Beach Villa, Select all inklusive). Ich bin schon sehr gespannt, nachdem wir ja bereits 2011 einmal auf Kuramathi waren, wie stark die Veränderungen sind und hoffe, dass es uns trotzdem noch gefallen wird. Die Preise im Vergleich zu damals sind ja echt heftig gestiegen. Select hatten wir damals allerdings nicht dazugebucht.

Eine Frage hätte ich jetzt aber an alle, die vor kurzem auf Kuramathi waren und das Wasserflugzeug aufgezahlt haben. Wir müssen € 275,-/pro Person aufzahlen, obwohl wir das Pauschalpaket gebucht haben. Wenn wir individuell buchen würden, würden wir ebenfalls € 275,- aufzahlen müssen. Ich verstehe das nicht. Im Pauschalpaket ist doch der Bootstransfer inkludiert. Warum wird mir dieser nicht gegengerechnet?? Trotz mehrmaligem Nachfragen, ist das so, weil der Transfer in beiden Fällen im Hotelpreis inkludiert ist. Aber im Katalog steht doch, dass der Paketpreis Flug und Transfer beinhaltet, der Hotelpreis ist ein eigener Posten. Und warum sollte im Hotelpreis individuell ebenfalls der Bootstransfer inkludiert sein, wenn man in diesem Fall das Wasserflugzeug buchen MUSS?? Wie war das bei Euch in letzter Zeit?

LG, Doris

• peterstal
    geschrieben 1566576534919

Hallo Doris!

Der Aufpreis bei Individuell Buchung wird zwar ausgewiesen, aber nicht berechnet. Also keine Mehrkosten.

VG Peter

• Diller72
    geschrieben 1573551330818

Moin,

gerade wieder zurück. Bei Fragen fragen..

Gruß

Diller72:sunglasses:

How far can you go?
  • toutatis0
    geschrieben 1573635273464

Hallo Diller72,

gibt es was neues von Kuramthi? Warst Du "Wiederholungstäter"?

Liebe Grüße Katrin
  • Diller72
    geschrieben 1573635675338

Hallo Katrin,

yepp, waren "Wiederholungstäter" 3. Mal... Es gibt nix Neues, Publikum sehr gemischt vom dem Nationalitäten.

Gruß

Diller 72 :sunglasses:

How far can you go?
  • toutatis0
    geschrieben 1574161478250

Hallo Diller72,

hast Du die letzte Bewertung von Kuramathi gelesen? Kannst Du so etwas nachvollziehen?

Warum war niemand von der TUI vor Ort? Kenne das, wenn man Fragen o. ä. hat, geht man zur Rezeption und erhält Auskunft.

Klar, wenn die Dame oder der Herr zum Flughafen muss, ist natürlich niemand da, aber dann können auch die anderen Personen ggfs. helfen?

Wie war das bei Dir? Musstest Du/Ihr lange auf den Weiterflug warten?

Liebe Grüße Katrin
  • Diller72
    geschrieben 1574163267427

Hallo Katrin,

habe mir die letzte Bewertung angesehen. Ja, teilweise kann ich das nachvollziehen, es kommt ja immer darauf an, welchen Transportweg man selber wählt. Das Boot fährt 2x pro Tag nach Kura und 2x pro Tag nach Male. Wenn man "ungünstige" Flugzeiten hat, dann ist Wartezeit vorprogrammiert oder man fliegt doch mit TMA...

Bei den Restuarants kommt es imho immer darauf an, welches man zugewiesen bekommt. TOP ist - zumindest zum Mittag - das Malaafaiy. Zu den Cocktails kann ich wenig sagen, die, die wir an der Laguna Bar getrunken haben, waren gut.

Die Rezeption kann immer Kontakt zur TUI Reiseleitung aufnehmen, alternativ findet man an der Hauptrezeption die Zeiten, wann der TUI Service vor Ort ist. Sonst gibt es ja auch immer den Weg des Kontaktes über "meine TUI" App.

Asiaten sind dort unvermeidlich, ggf. kann es sinnhaft sein, das Selecet AI zu buchen, dann habe ich freie Auswahl bei allen Restaunrants...

Zu den Sportangeboten: ja, die sind preisintensiv - genau die die SPA Anwendungen. Ich muss für mich entscheiden, was ich machen möchte und was ich bereit bin, dafür zu zahlen.

Wir haben nie lange auf unsere Anschlüsse gewartet, wissen allerdings auch um die o.g. Transferzeiten...

Viele Grüße

Diller72:sunglasses:

How far can you go?
  • toutatis0
    geschrieben 1574169589707

Hallo Diller72,

danke für Deine Rückmeldung und "Aufklärung". Als wir 2015 auf Kuramathi waren, hatten wir keine lange Wartezeit, saßen kaum in der Lounge wurden wir schon gebeten, zum Wasserflieger zu kommen.

Unsere damalige Reiseleitung konnte uns nicht verabschieden, da sie bereits am Flughafen war und auf neue Gäste wartete, die dann aber mit dem Boot zur Insel kamen. Deshalb kann ich das gar nicht verstehen, wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt, Fragen wurde umgehend beantwortet.

na ja, ist vielleicht ungünstig für den Gast gewesen. Wobei es meiner Meinung nach doch eine Maschine morgens bzw. am Vormittag gibt. Dann erst wieder Abflug ab Abend, was ich, persönlich gesehen, nie machen würde. Ich weiß, dass es auch darauf ankommt, mit welcher Fluggesellschaft man unterwegs ist.

Hätte Dich auch gerne per PN angeschrieben, hast es aber blockiert-:wink:

Liebe Grüße Katrin
  • toutatis0
    geschrieben 1593497211763

Laut Homepage des Managements von Kuramathi soll die Insel erst ab 1.10.2020 wieder öffnen.

Laut TUI kann man 1 Woche in 2021 buchen, aber nicht 10 Tage, was ich auch schon komisch finde.

Na, ob wir 2021 wieder verreisen werden, steht noch in den Sternen. Erstmal den Sommer 2020 abwarten und schauen, wie sich das mit Corona weiter entwickelt.

Liebe Grüße Katrin
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1593534761921

Mittlerweile werden so gut wie fast alle Inseln "verschlimmbessert", eine Schande was aus dem einstmaligen Reich der Atolle geworden ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!