• Neuseeland 2007
    geschrieben 1428354832000

Hallo,

die Wasserflieger landen auf der 100 Seite, sind wenige BV, Rest JBV.

Liegt im Süd Westen. Siehe Dir doch die Inselkarte auf der Homepage der Insel an.

Koamas/ Sangu Bereich.

Dann hat man auch auf der Seite die 200 Villen, sind aber auf der anderen Seite vom Hauptsteg. Koamas Bereich. Im Norden ist der O-Bereich mit den O- Villen.

Im Süd -Osten die Wasservillen und einige der Beachbungis. Die Beachbungis erstrecken sich dann über die ganze Seite bis rann zum O- Bereich.

Entscheidend ist dann wirklich wie viele Möglicjkeiten bei der Bar/ Restaurant Auswahl haben will, denn Bungis bedeutet 3 Sterne und für meinen Geschmack zu viele Einschränkungen.

Die Villen könnten aber über Euer angesetztes Budget liegen.

Gruß

• mezzek
    geschrieben 1428481577000

Moin,

waren selbst gerade auf Kuredu. Ich kann dir die Nordseite empfehlen. Wenn ihr als Paar ohne Kinder reist, dann werdet ihr vermutlich eh dort einquartiert (sofern ihr euch eine Beach Villa nehmt). Das ist dann der O-Resort und meines erachtens nach, war das der schönste Bereich.

Bei Flut kann man dort ein wenig in flachem Wasser planschen (Badeschuhe sollten wegen Korallenstücken schon dabei sein) und man hat einfach extrem viel Ruhe.

Als Bonus hat man das, meiner Meinung nach, schönste Restaurant / Bar. Auf einem Steg ins Meer gebaut. Immer eine kleine Briese um die Nase und das Rauschen des Meeres. Einfach toll.

Auf der Südseite ist deutlich mehr los. Dort sind 2 Restaurant recht mittig, wo auch einige Familien rumlaufen und am Pool sind. Dort tobt mehr leben, wenn man das möchte.

Richtigstellen möchte ich kurz, dass mittlerweile selbst die Gartenbungalows eigene Liegen haben. Zumindest standen vor jedem GB zwei Liegen rum. Allerdings würde ich das nur Leuten empfehlen, die den ganzen Tag über tauchen gehen. Man liegt dort schon ne Ecke weg vom Strand und das Meer sehen ist auch nicht drin leider, weil man die Beach Villas vor der Nase hat. Würde ich persönlich nicht machen, dann lieber ein paar Euro mehr zahlen.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1428483458000

Hallo,

die Liegen vor den Gartenbungis gab es schon immer!

Nur am Strand hat man keine!

Man muss zum Pool !

Außerdem stehen vor den Gartenbungis eher die Beachbungis als Sichtversperrer nicht die Beachvillen!

Wir fanden es gut das die Liegen den einzelnen Unterkünften zugeordnet sind, dann hat man wenigstens niemanden Fremdes vor der Hütte.

Was den O- Bereich angeht sind da keine kl. Kinder weil verboten!

Unter 12 darf man da nur wohnen, nicht ins Restaurant und an den dortigen Pool.

Wenn wir uns wieder für Kuredu entschieden hätten, würden wir dieses Mal auch den O-Bereich wählen.

Hatten sonst immer die Nr. 136 JBV im Süd-Westen

Gruß

• caribien
    geschrieben 1428494208000

Ganz ehrlich, bei allen Vorteilen den der O - Bereich hat, so ist hier doch absolut kein Maledivenfeeling !!! Wenn man das auf dieser großen Insel wenigstens optisch schön haben will, dann geht nur der Bereich an der Lagune Richtung Sandbank

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1428497611000

Hallo,

dies bedeutet 100 Reihe, und dann JBV. Wie schon längst beschrieben.

Dann hat man aber auch die Wasserflieger.

Wenn ich die ursprüngliche Anfrage betrachte, dann ging es darum auf keinen Fall dort zu wohnen wo die Wasserflieger landen.

Ich persönlich finde von der Optik die Ostseite fast schöner und wer behauptet es sieht nicht typisch maledivisch aus, der  sollte mal die Fotos oder Videos im Internet betrachten.

Der Strand ist auch dort super.

Das einzige Manko ist, da gibt es nur die BB.

Gruß

• caribien
    geschrieben 1428518229000

Neuseeland 2007:

Hallo,

dies bedeutet 100 Reihe, und dann JBV. Wie schon längst beschrieben.

Dann hat man aber auch die Wasserflieger.

Wenn ich die ursprüngliche Anfrage betrachte, dann ging es darum auf keinen Fall dort zu wohnen wo die Wasserflieger landen.

Ich persönlich finde von der Optik die Ostseite fast schöner und wer behauptet es sieht nicht typisch maledivisch aus, der  sollte mal die Fotos oder Videos im Internet betrachten.

Der Strand ist auch dort super.

Das einzige Manko ist, da gibt es nur die BB.

Gruß

Ist wohl wie alles im Leben Ansichtssache. Die Bade/ Schwimmmöglichkeiten sind aber auf der Ostseite sehr bescheiden, aber der kleinePool entschädigt da vielleicht. Es gibt aber auch BB an der anderen Seite 101 -109 so viel ich weiß. Schöne Badelagune ( max 6 Urlauber im Wasser ) und ja die Wasserflieger starten dort. Ich jedenfalls möchte keine Wellenbrecher vor der Nase haben, auch wenn am Strand Palmen stehen - aber wie schon gesagt alles Ansichtssache

• KatBen1987
    geschrieben 1428520293000

Also wir haben uns nun vom Reisebüro alle drei Kategorien (Beachbungi, Beachvilla und Jacuzzi Beachvilla) anbieten lassen. eigentlich tendieren wir zu den jbv, da ich dachte, dass diese den besten Strand haben. Und sie sind zwar  schon auf der Seite der Wasserflieger, aber doch recht weit entfernt oder täuscht das? Es gibt doch auch jbv in der Nähe vom O-restaurant-darf man dann dort auch nicht essen? Ist ja quatsch dann über die halbe Insel zu laufen...

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1428521192000

Hallo,

auch wir waren im Süd-Westen und fanden diese Seite für uns ideal.

Vor Jahren sind die Wasserflieger auf der 200 Seite gelandet, dann wurde dies 2011 geändert. Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir zur Hauptsaison da und da waren doch recht viele Starts und Landungen. min. 10 am Tag.

Wir haben dies nicht immer für wahr genommen, aber morgens um 6:00 Uhr war dies doch deutlich zu hören. Wir wurden zwar nicht aus dem Schlaf gerissen, da wir sehr früh aufstehen, aber andere werden sicher davon wach.

Wenn ich dann an den Schiffsverkehr denke, der auch mehr oder minder auf dieser Seite statt findet, ist das schon recht unruhig.

Deshalb sind wir auch bei unserem nächsten Trip nach Komandoo gefahren.

Was die Bademöglichkeiten angeht, da gebe ich Dir aber recht.

Da ist der Süd- Westen am Besten.

Gruß

• pzl64
    geschrieben 1428579512000

Nach 2x kuramathi wollten wir uns mal eine andere Insel anschauen, dabei bin ich auf Kuredu gestossen.

Leider ist die Wahl des richtigenZimmers nicht so einfach...

Eigentlich gefallen mir ja die neuen Beach Villen im O Bereich sehr gut, wenn dort aber, wie mehrfach geschrieben, bei Ebbe kaum Wasser ist und man nicht schwimmen kann ist es natürlich blöd.

Welche Kategorie kann man denn empfehlen?

Wer schon auf Kuramathi war: ich such einen Bereich, der so ähnlich wie an den Beach Villen ist, dort kann man auch bei Ebbe bis zur Brust zum planschen und schwimmen ins Wasser auch der schmale Strandbereich und die Liegen zwischen den Büschen fanden wir sehr schön. Zum schnorcheln musste man halt auf die andere Seite.

Bin über jeden Tipp dankbar, aber direkt neben dem Wasserflugzeuglandeplatz sollte es auch nicht sein.

Und noch eine Frage: Wenn man eine Beach Villa bucht, kann man nicht sicher sein, dass man auch in den O Bereich kommt, da es auch auf der anderen Seite (nähe Hauptsteg?) Strand Villen gibt?

Danke

pzl64

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1428590192000

Hallo,

wenn man  die JBV auf der 100 Seite ab 145 bekommt, dann ist das schon deutlich ruhiger.

Mal eine Mail an die deutsche Gästebeauftragte von Kuredu senden und den Wunsch  äußern.

Dann auch bei der Buchung die TUI informieren. Als Wunsch eintragen lassen.

Es gibt eine TUI Reiseleitung vor Ort.

Gilt auch für Meiers Weltreisen.

Damit habe ich auch schon etwas von der zweiten Anfrage beantwortet.

Aber es kann gut sein das man trotzdem im O- Bereich einquatiert wird.

Essen kann man ab Villenkategorie in allen Hauptrestaurants, Abends aber nur mit Reservierung wenn es sich nicht um das zugewiesene Hauptrestaurant handelt.

Hat bei uns aber immer funktioniert. Mal zu wechseln ist schon cool.

Am Morgen kann man nach Lust und Laune wählen.

Wenn Ihr den Strand vergleichbar mit Kuramathi sucht, dann frage ich mich gerade wo vor den Beach Villas auf Kuramathi Strand ist ? Die stehen doch alle im Garten!( kl. Scherz )

Also vergleichen kann man das nicht, Kuredu ist um Welten besser! Der O- Bereich ist zum Schwimmen recht ungeeignet, da dort starke Stömungen herrschen und man nicht weit raus kann. Mit Ebbe und Flut hat das weniger zu tun. Der Kuredu Express verläuft dort draußen . ( Tauchern sicher ein Beriff )

Die Beachvillen sind im 100/200 Bereich immer am Anfang vom Hauptsteg aus gesehen.

Das beteutet im 100 Bereich bei den Wasserfliegern.

Was man auf jedenfall bei Kuredu mitbuchen sollte ist ALplus, dann hat man auch die Minibar inkl. und die Cocktails zum halben Preis.

Ach so wenn Ihr bei Alltours, Neckerman und Co bucht, ist es schon wahrscheinlicher, das Eurem Zimmerwunsch nicht entsprochen wird und man dann vor Ort noch versuchen muss umzuswitchen.

Die 200 Seite ist vom Strand her auch recht gut, etwas gröber und kl. Korallenstücke können an der Wasserlinie sein, aber man kann dort sicher beim Schnorcheln mehr sehen. Halt darauf achten das man nicht gleich neben der Werft landet. 

Ach so, wenn man die 100 / 200 Seite bekommt (  auch egal ob man oben im Süd - Westen eine Sangu JBV hat ) man hat das Koamas Restaurant in der Mitte der Insel als Hauptrestaurant. Wenn Ihr also Sangu JBV lest, dann geht es da nur um die Lage.

Die Sangu JBV sind aber überwiegend den Wiederholern vorbehalten.

Damit steigt die Möglichkeit auf den O- Bereich deutlich.

Wer Kuramathi kennt, der weiß auch um die umfangreiche Cocktailkarte, die ist lang nicht so groß und gut auf Kuredu, dafür hat man nur Einzelsteher mit Meerblick auf Kuredu und bis auf die Gartenbungis haben alle Liegen am Strand nur für sich! Das Personal fanden wir auch netter auf Kuredu, die Villen sind schöner auf Kuredu und das Essen fanden wir auch besser. Für Kuredu spricht auch, dass der Sangubereich erst ab 18J zu nutzen ist und der O-Bereich ab 12J. Für Leute ohne Kinder sicher ein Plus!Das Hausriff spricht wieder für Kuramathi und zum Schluss das Beste, Kuredu ist eine richtige Barfußinsel!

Es hat sich zwar einiges verändert zu unserem letzten Besuch, Alplus gab  es da noch nicht und einige der Leistungen die wir damals im normalen Al erhalten haben sind heute dem ALplus vorbehalten.

Betr. Rabatte usw. Die Minibar war damals nur ab AL Gold inkl.

Wir persönlich schwanken gerade zwischen Komandoo und Safari, hängt vom Preis ab ( Angaga ist raus ),werden sehen wie das im Mai / Juni aussieht. ( Reisezeitraum Dezember 15 )

Wenn alle Stricke reißen, dann BV O- Bereich Kuredu.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!