Hallo,
meine Verlobte und ich fliegen Ende Oktober nach Kuredu. Wir haben eine Beach Villa gebucht. Welche Nummer könnt ihr uns empfehlen? Schreib ich dann einfach dem Hotel eine E-Mail, dass ich die Hütte gerne hätte?
Gruß
Tom
Hallo,
meine Verlobte und ich fliegen Ende Oktober nach Kuredu. Wir haben eine Beach Villa gebucht. Welche Nummer könnt ihr uns empfehlen? Schreib ich dann einfach dem Hotel eine E-Mail, dass ich die Hütte gerne hätte?
Gruß
Tom
Hallo zusammen nun auch nochmal direkt im Kuredu Thread,
wir fliegen demnächst auf die Malediven ins Kuredu.
Im Angebot für AI steht, dass diverse Cocktails nicht mit im AI Angebot enthalten sind. (wir haben das normale AI, nicht das Gold)
Weiß zufällig jemand, der in letzter Zeit mal dort war, was dmit gemeint ist? Wir würden gern Abends mal ein Cocktail-Gläschen trinken ...
Hat sonst noch jemand Tips für uns, die wir unbedingt beachten sollten? Ist unser erster Trip auf die Malediven.
Muss man sich z.B. immernoch auf stundenlanges Warten für die Wasserflugzeuge einstellen? Und weiß einer, wie das mit dem Rückflug ist. Unser Rückflug ist gleich morgens gegen 9:20 ab Male. Dann müsste der Wasserfliege ja schon gegen 7 los auf der Insel?
Viele liebe Grüße
Mez
Hallo,
richtige Cocktails gehören nicht zum normalen Al.
Es gibt aber immer eine Happy Hour wo dann der Tagescocktail günstigr angeboten wird.
Uns haben leider damals die Cocktails nicht geschmeckt.
Ich habe mich dann an Campari -O gehalten, mein Mann an Rum Cola.( Beides im normalen Al enthalten.)
Bei AL+ gibt es 50% auf alle Cocktails + Minibar inkl. lohnt sich vielleicht für Euch.
Gruß + schönen Urlaub
Hey, vielen Dank. Der Blick auf die AI Karte hilft tatsächlich ein wenig weiter. Da steht nämlich was von "ausgewählten Cocktails". Ich gehe also davon aus, dass es zumindest mehrere sind.
Das deckt sich auch mit einem Bericht, den ich in einem Blog gelesen habe. Angeblich haben die das geändert von dem einen Tagescocktail der bis mitte 2014 im AI enthalten war, auf eine Auswahl. Na gut, dann lassen wir uns mal ein wenig überraschen.
Danke.
So, nun versuche ich es hier mal direkt. Wir haben eigentlich für September 2015 Kuramathi gebucht. Da es dort aber nun kurzfristig ab Mitte Mai bis Ende Dezember 2015 zu Baumaßnahmen kommt, haben wir von TUI die Möglichkeit angeboten bekommen kostenlos umzubuchen. Somit spielen wir nun mit dem Gedanken auf Kuredu umzubuchen. Ich habe mir schon einiges angeschaut und werde aber bei den Zimmerkategorien nicht ganz schlau. Scheinbar gibt es ja zwei Seiten auf der Insel - zum Einen die Südseite, die kategorisch wohl die "bessere" sein soll, aber den Lärm der Wasserflieger hat und dann die Nordseite (mit den Wasserbungis), die vom "Lärm" eher verschont sein soll. Für uns wäre dann die Nordseite interessant, allerdings möchten wir keinen Wasserbungi. Welche Kategorie kommt denn dann dort noch in Frage? Ich hoffe, es kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir haben leider nicht mehr viel Zeit uns für oder gegen eine Umbuchung zu entscheiden...
Hallo liebe Kuredu-Urlauber,
ich hätte auch eine kleine Frage an diejenigen, die Ihren Urlaub schon auf Kuredu verbracht haben.
Meine Frage: Ist es sinnvoll vor der Reise "zu Hause" Geld zu wechseln und wenn ja in welche Art von Geld. Vieles was ich bis jetzt gelesen habe richtet sich nach US Dollar. Kann ich alles mit US Dollar bezahlen oder was bräuchte ich, um z.B. in Male etwas zu kaufen?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Vielen Dank schonmal
Hallo,
zu beiden Fragen.
1. Es gibt noch den O-Bereich, der besteht nur aus JBV oder BV. Dort ist es sehr ruhig!
Baden ist aber eingeschrängt.
Wenn Ihr einen Beachbungi gebucht habt, dann seid Ihr sowieso auf der Seite mit den Wasservillen. Bei den Beachbungis dürft Ihr dann aber nicht in alle Restaurants und Bars!
Wenn Ihr ein Villa gebucht habt, dann auch gerne die 200 Seite, da sind keine Wasserflieger, nur die Werft.
Kontaktiert auf jedenfall die deutsche Gästebetreung, die hilft bei besonderen Wünschen.
2. Zum Geldwechsel:
Für Male und für die Trinkgelder braucht Ihr kl. Dollarnoten ( 1Dollar/5 Dollar Scheine).
Bei der Reisebank in Deutschland erhältlich.
Für den Rest reicht die Kredi-Karte, ohne geht häufig gar nicht. EC no go!
Gruß
Hallo,
habe gerade betr. der Inselseiten noch die Anfrage im Kuramathi Thread gelesen.
Daraus habe ich verstanden, Ihr habt noch nicht umgebucht .
Wenn Ihr auf Kuramathi nur einen Gartenbungi gebucht habt, dann ist dies nicht mit Kuredu zu vergleichen.
Die Gartenbungis haben auf Kuredu keine eigenen Liegen, man muß zum Pool.
Die Beachbungis haben aber eigene Strandliegen.
Den Nachteil mit den Bars und Restaurants habe ich schon beschrieben.
Dafür hat man eine richtige Barfuß Insel und bei den Beachbungis und den Villen Meerblick.
Bei den Beachbungis können aber die Wasservillen stören.
Das Al - Essen hat uns aber auf Kuredu besser gefallen und ist in allen 4 Hauptrestaurants gleich, egal welche Kategorie man gebucht hat.
Uns hat Kuredu von der Insel her deutlich besser gefallen wie Kuramathi, hatten aber auch immer eine JBV. Waren dadurch nie eingeschrängt. Den Service fanden wir auch besser auf Kuredu, geschmücktes Bett und sehr aufmerksame Kellner.
Wir hatten aber wohl auch extremes Pech was das angeht auf Kuramathi. ( Betraf nur das Hauptrestaurant ).
Gruß
@Neuseeland 2007:
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.
Ich muss nun noch mal nachfragen bzgl. der verschiedenen Kategorien. Wo liegen denn jeweils folgende Bungis auf der Insel:
- Beach Bungalow
- Beach Villa
- Jacuzzi Beach Villa?
Wir möchten halt, falls wir uns für Kuredu entscheiden sollten, ungern auf der Seite der Insel sein, auf der die Wasserflieger mehrmals täglich landen (wie ich es nun aus einigen Beiträgen lesen konnte).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!