• geromaro
    geschrieben 1309356010000

Kampfguppy:Manche haben wirklich viel Ahnung hier in diesem Unterforum...viel Ahnung von nichts!

Ne Bombe drauf und gut is...natürlich nur wenn keiner mehr auf der Insel (wenn man se überhaupt noch als solche bez. kann) is....

Viel Spass auf dem verbauten Ding mit allen seinen Nebenwirkungen wünscht Guppylein![/quote]

Hi Guppy & Graf,  natürlich habt ihr recht. Die Insel ist - wie auch Kuramathi nur augenscheinlich größer. Bei 4 x so vielen Häusern und damit 4 x so vielen Gästen sieht das schon wieder ganz anders aus. Manche können eben auch nicht gut rechnen. 

Ich brauche keine 3-4 Restaurants mit "Zuteilung", keinen (Mini) Golfplatz, keine WasserScooter, kein Wasserski, keine Top Cocktails(auf den Maldives).  Dafür aber Atmosphäre und ein nahes Hausriff. Auch mit den Bewertungen ist das so eine Sache.  Die Empfehlungs % sagen für mich nicht viel. Da hat auch u.a.Olhuveli 95, Lily 92, Kuramathi 95. Alle nicht mein Geschmack. Auch auf den unmöglichen Inseln u.a. Fullmoon, Rannali, Hudhuran, Sun, Fun, Holiday, Kandooma gibt es Leute, die diese als "Trauminsel-kommen wieder" bezeichnen. Alles Geschmacksache und relatitv: "5 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 5 Haare in der Suppe relativ viel". Ist doch schön, wenn viele auf diese Inseln gehen, die stören uns dann wenigstens nicht!  Ich kenne mehr als 25 Inseln und weiss aufgrund ähnicher Ansichten, dass ich mich nur von ganz wenigen zu anderen Resorts inspirieren lassen werde.     Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • peepp
    geschrieben 1309365265000

Genau wie du schon sagstes die stören auch dann nicht genau so sehe ich es auch, dann haben andere Urlauber ruhe von den Super Malediven Experten.

Erstens "Gott sei Dank" hat jeder seine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack.

Zweitens, muss man nicht beleidigend werden.

Grüße Marc

PS: Ich werde es ja Montag festellen, ob das eine Unmögliche Insel ist. Ich werde auf jeden Fall berichten mit Videos und Fotos.

• Rallemann2003
    geschrieben 1309367191000

da jetzt ich also ahnunglos dargestellt werde (war ja klar) sei euch gesagt...

man sollte auch andere meinungen tolieren. ich toleriere eure auch...wenn ihr urlaub in der einöde oder auch maledivenflair (jenachdem wie man es nennen möchte) machen möchte ist das ok. ihr tut ja gerade so "zitat mit bungis vollgebombt" als wenn auf kuredu 6stöckige hotels stehen würden wie am ballermann. mache möchten auch auf den inseln etwas abendprogramm haben. ich z.b. bin keine 60 jahre alt und möchte noch etwas spass im leben haben (gerade im urlaub) wenn ich still und absolute ruhe wollte ist das auch ok....wenn jemand hier ne insel sucht empfehlt ihr wild rum anszatt vorher mal zu fragen..."was suchst du denn überhaupt.

klar ist jeder selbst schuld wenn er anderen blind vertaut.

ihr solltet aber einfach nur so fair sein und drauf hinweisen, gerade weil viele (auch junge) paare auf zum heiraten hinfliegen. diese möchten die auch vielleicht abends mal was machen

orry aber ich finde eure reaktion ziemlich intolerant.

• Flammi99
    geschrieben 1309369714000

Wir waren vor 4 Jahren auf Kuredu und die Insel ist gut. Und zwar in jeder Hinsicht. Als Einsteigerinsel ist sie sogar sehr geeignet aus meiner Sicht.

@GrafTravel

Persönliche Interessen sollten nicht dazu verleiten sachdienliche Informationen an andere zu geben, die vielleicht andere DInge als man selbst schätzt.

Viel Spass im Urlaub Ralle

Flammi
  • GrafTravel
    geschrieben 1309381548000

@Ralle: Mir ist es ziemlich egal wo Ihr hinfahrt. Von mir aus fahrt auf die Gefängnisinsel Kuredu und viel Spass beim Golf spielen und abends in der Disco oder beim Bananenboot fahren.  Ich bin auch noch jung aber all das brauche ich auf den Malediven bestimmt nicht. Und ja, ich kann 14 Tage auf einer Miniinsel verbringen mit einem Buch und 4 Tauchflaschen am Tag. 

ach ja, kein Paar fährt auf die Malediven um dort zu heiraten. Höchstens um die Flitterwochen dort zu verbringen. 

@Jochen:

Das Du auf grosse Inseln stehst, habe ich ja schon mitbekommen.

Wenn Du den Leuten schon Kuredu schmackhaft machst, dann schick sie doch fairerweise gleich in die DomRep. So sparen sie viel Geld und haben auch Kuredu-Feeling. :laughing:

• geromaro
    geschrieben 1309383123000

Hi Graf,  vergessen wir nicht die Sultans Villen mit separatem Ankleide Zimmer und den Juwelier. Da kommen wir doch jetzt ins Grübeln - oder ?!. "Manche Verlobungen enden glücklich - und manche mit der Heirat". In der Tat:  Punta Cana hat wirklich sehr schöne und Super lange Strände =je 20 km rechts/links. In diesem Sinne:   Beste Grüße  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Flammi99
    geschrieben 1309383715000

@graf Travel

keine ahnung was du mit deinem Auftreten hier ausgleichen musst. Ein Forum dient dazu, dass Leute ein paar Tips von Anderen haben möchten. Nicht immer geht es dabei darum, was Du persönlich am Liebsten hast. Auch deine Einschätzungen sind schlicht falsch, weil ich ganz und gar nicht auf grosse Inseln stehe. Eher scheint mir dein Horizont ein bisschen klein. Du bezeichnest Vilamendhoo mit 850 m x 200 m als gross....sowas sagt ja alles....ich war auch einmal auf Kuredu...zusammen mit Kuramathi die einzige grosse Insel aus meiner Sicht...Bei 11 Besuchen deutlich zu erkennen wie ich auf grosse Inseln stehe. Du solltest aufhören, dein Ego hier aufzupolieren indem du den Leuten versuchst deine Meinung aufzuzwingen, denn das ist nicht Sinn eines Forums. Musste mal gesagt werden.

Flammi
  • geromaro
    geschrieben 1309386641000

@Jochen-Flamm sagte:

einmal auf Kuredu...zusammen mit Kuramathi die einzige grosse Insel aus meiner Sicht...

Hi Fammi,   Du nennst/kennst nur 2 große Inseln?  Ich zähle u.a. auch dazu:                  3.Sun Island 1,6 km x 450 m mit 422 Bungalows + swim up Bar, 9 Restaurants, 9 Bars, Friseur, Juwelier.. (diesmal Kommentar unten), 4Palm Beach 2km x 400 m, nur 117 Zi, 5. Meeru 1,2 km x 600m, 286 Zi, 6. Soneva Fushi 1,4 km x 400 m, 65 Villen = außer Konkurrenz, da ab ca 500 € ÜF etwas teuer.

Du hast recht, wir sollten die Differenzen jetzt beenden.

Dennoch versuchen wir alle sicher auf unterschiedliche, teils auch etwas "rustikal-bissige" Weise (teils auch bei mir) einige durchaus vernünftige Tipps zu geben. Bitte aber bei "Größe" auch immer an das "Mehr der Gäste" denken oder darauf hinweisen. Auch Kuramathi ist heute mit 3 Resorts + ÜW Bung. sicher auch nicht mehr so idyllisch,     wie vor 20 Jahren mit  1 1/2 Resorts.  Waren damals mal für 1 Woche dort.              Wenn ich auf Kuredu die Bungalows gegenüber der langen Reihe der WB habe und immer auf diese schaue - auch nicht gerade ein optischer Leckerbissen - oder?            Einig sind wir bei SUN - dann lieber gleich die "Fabriken" der Dom Rep.                        Dennoch beste Grüße  Gero

• Rallemann2003
    geschrieben 1309434684000

@ flammi

erstmal danke für deine wünsche :p

und den anderen beiden auch danke....es zeigt mir/uns doch nur wer hier die wahren experten sind wenn sie nur so einseitig denken. ich gebe euch ja recht das die kleineren bestimmt mehr robison-feeling bringen werden. aber mal ein anderes beispiel. wenn ihr (guppy oder auch gero) automobilverkäufer wärd und eine 85 j. omi sich ein auto bei euch kaufen wollte...würdet ihr der spontan auch nur DB oder Porsche verkaufen weil das vielleicht grad so das "beste" am markt ist???? sicher habt ihr da teileweise sogar auch recht....aber ob omi dann damit glücklich würde wenn sie nur einmal die woche 5 km fährt? wohl kaum! der benz ist viel zu gross und im porsche passt kein rollator rein!

ich lasse ja jedem die meinung...wenn jemand ein eiland sucht mit meinetwegen nur tauchen und abends lesen im programm ist das absolut ok....soll er ja. das ich auch leute kennenlernen möchte in traumhafter umgebung wassersport betreiben möchte könnt ihr mir doch nicht ankreiden. abgesehen davon werden wir uns im urlaub das robinson feeling pur gönnen. damit meine ich einen tag (aber das muss dann auch reichen) auf einem richtigen eiland...nur frau und ich....und da könnt selbst ihr mit euren 30 bungi's bebauten grossstadtinseln nicht mehr mithalten. also immer schön jedem seine meinung lassen.

• Flammi99
    geschrieben 1309439547000

Genau. und wenn sich jemand entschliesst auf einer grösseren Insel Urlaub zu machen und da in einem Forum nach Tips frägt, geht es darum demjenigen zu diesen Inseln Tips zu geben, und nicht darum, eine persönliche Einstellung, in diesem Fall die Vorliebe für eine kleine Insel (die ich übrigens auch habe) "durchzudrücken".

LG

Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!