• GrafTravel
    geschrieben 1309444842000

@geromara:  köstlich :)

@Jochen: Ich hab auch keine Ahnung was Du mit Deinem Oberlehrergehabe und Erbsenzählerei  erreichen willst. Und beleidigen musst Du mich hier auch nicht.

Ich will niemand meinen persönlichen Geschmack aufdrücken. Es wurde gefragt was man von diesen Inseln hält. Ich, sowie ein paar Andere, haben ihre  Meinung dazu geschrieben. Basta.

Das muss in einem öffentlichen Forum gestattet sein. Auch von Dir.

• Flammi99
    geschrieben 1309445096000

@graf travel...beleidigen ?? hahaha, wo bitte habe ich hier jemanden beleidigt????..achte mal ein bisschen auf den Ton in welchem du hier deine ach so tollen Tips von dir gibst.

Flammi
  • Anklei
    geschrieben 1309447957000

Hallo, hallo.....

....was geht denn hier ab?!

Ich bin ein absoluter Nichtkenner der Malediven (bestimmt denkt ihr jetzt, auch das noch)!?!

Ich gehe mal davon aus, dass das Reisebüro diese drei Inseln nach den Wünschen von saniundfeivel77 empfohlen hat.

Da wurde doch bestimmt gefragt: groß/klein....Unterhaltung: ja/nein u.s.w.

Ansonsten sollte sie es hier mal erwähnen und dann könnt ihr als Fachleute doch bestimmt mehr Rat geben.

Also ich lese gerne eure Meinungen, (die sicherlich von Typ zu Typ unterschiedlich sind) aber in so manchen findet man auch seinen eigenen Geschmack wieder und finde es sehr hilfreich um schließlich "seine" Insel zu finden.

Ich suche diese auch noch.

Also nun......HEUWÄGELCHEN ;)

• Rallemann2003
    geschrieben 1309449159000

na ist etwas eskaliert....

aber gerade beim thema malediven findest du das in jedem thread täglich 2-3 mal wieder. ein neuling kommt an und hat (gar) keine bis wenige vorstellungen was ihn überhaupt erwartet.

(so auch bei mir) voller hoffnung schmeisst er ein thema hier oder auch anderen malediven-foren rein....kaum gepostet kommen 20mann und empfehlen wie die verrückten als wenns ihr hauptberuf ist.

ich finde gerade weil es realtiv schwer ist seine persönliche insel zu finden sollte man sich mit tipps echt zurückhalten. wir kennen denjenigen doch nicht. nur weil er 14 AI im WB  mit hausriff sucht bei einem budget von 2500€???

es gibt soviele dinge die ich bei der suche berücksichtigen muss da kann kein aussenstehender eine wirkliche hilfe sein. für mich/uns z.b fielen alle inseln direkt bei der hauptinsel von vornherein raus, weil wir unbedingt das erlebnis airtaxi haben wollten und nicht speedboot-transfer. es sind viele kleinigkeiten die jeder selbst für sich abwägen muss. bin ich vielleicht krank?? ist es besser einen arzt auf der insel zuhaben. will ich etwas party oder nichts von dem und und und.... selbst wenn jemand 15 mal auf anderen inseln war kann er max. sagen wie es war...aber ne wertigkeit abgeben??? naja, erst recht blöde wenn dann jemand danach dann bucht

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1309452707000

Hallöchen,

ich will mich hier gar icht an der Debatte beteiligen ob gross oder klein oder Disco oder nicht, das ist einfach persönlicher Geschmack und der sei doch jedem selbst überlassen.

Für mich hat Kuredu nur vier ganz grosse Riesenhaken:

- die "Wasserbungis" sind erlesen hässlich, richtige Schandflecke.

Sind eigentlich gar keine Wasserbungis so wie man sich die vorstellt so draussen im glasklaren türkisen Lagunenwasser mit direktem Meerzugang.

Das sind einfach ein paar Stelzenhäuser die ca. 2m vom Strand wegstehen in einer Reihe und bei Ebbe komplett trockenlaufen. Man sitzt auf der erhofften Traumterasse dann also nicht über der Lagune sondern über einem Steinhaufen.

- Kuredu hat eine , je nach Windrichtung, entsetzlich grosse, stinkige Müllverbrennungsanlage, inkl. den entsprechenden Rauchschwaden

- die Insel hat ein sehr schönes, artenreiches, strandnahes Hausriff ( viele Schildkröten, Barrcudas etc.) . Dumm nur, das sie da auch jeden hinlassen. Heisst also JEDE Nachbarinsel fährt dieses Riff an, u. a. Kanuhura, Komandoo etc. . Zu Spitzenzeiten (und das dürfte im April der Fall sein) paddeln dort gefühlte 700-800 Schnorchler in unmittelbarer Strandnähe rum.

- es stehen zwei sehr grosse Sendemasten auf der Insel, die die Nachbarinseln mit Handyempfang mitversorgen. Ist optisch nicht so der Bringer.

Wirklich schön auf Kuredu soll wohl die Tauchbasis sein ( eigene Dekompressionskammer, einzige in diesem Atoll) , eine ganz tolle Landzunge auf der jeden Abend der Sunset zelebriert wird.

Viel mehr kann ich zu Kuredu leider nicht sagen, da wir auf der Nachbarinsel gewohnt haben. Aber das waren so die Dinge die mir aufgefallen sind.

Gruss

• king_kaba
    geschrieben 1309457225000

@Rallemann2003 sagte:

.... selbst wenn jemand 15 mal auf anderen inseln war kann er max. sagen wie es war...aber ne wertigkeit abgeben??? naja, erst recht blöde wenn dann jemand danach dann bucht

Genau. Und deshalb macht es auch eher Sinn, in so einem Forum nur nach Fakten zu fragen, die man nirgend sonst gefunden hat. Aber nicht nach Einschätzungen und Empfehlungen. Wenn ich die haben will, lese ich Reiseberichte. Und die sind in der Regel in ihrer Bewertung der Insel genauso weit gestreut, wie die Antworten auf ein Posting mit der Bitte um Empfehlungen...

• peepp
    geschrieben 1309460980000

Ich mache mir selber ein Bild, kann mich letztes Jahr noch dran erinnern 5 Sterne Luxus Resort in der Dom- Rep Wiederempfehlung bei 60 % Hotel NH Real Arena.

Ich könnte es mir nicht vorstellen, das ein neues, modernes Hotel so schlecht sein soll gebucht und nicht verflucht es war einfach toll und ich Reise viel und habe große Anforderungen!

Es gibt immer irgendwo was auszusetzten, andere möchte am liebsten nee Insel mit eine Villa 150x100 Butler der Kocht andre mögen es anderes und ich mag es anderes.

Die Videos unter Kuredu, sind gut anzusehen, ich habe dort kein schlechtes Video gesehen, wo mängel gezeigt werden auf den Bilder auch nicht. Bewertungen sind meistens gut fertig hinfliegen und schauen!

PS. Müllverbrennungsanlage hmmm. wo soll der Müll sonst hin? Ins Wasser? oder vll. mit ein Boot richtung Malé, der Müll muss weg wir verurssachen den nunmal, lieber verbrennen als das meiste ins Wasser!!!

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1309461712000

Auf Kanuhura und Komandoo wurde der Müll 3x mal die Woche abgeholt und auf eine "Müllinsel" verschifft. Natürlich verursachen wir den Müll, aber du wirst zugeben das das weniger angenehm ist mit dem Gläschen Wein abends beim Sonnenuntergang im Müllqualm zu sitzen mit dem Schatten den die Sendemasten auf die ansonsten traumhafte Landzunge werfen. Oder ;) ?

Wie gesagt, ich habe auf Kuredu nicht gewohnt, war nur mit den Schnorchel- und Tauchbooten dort, ich kann ehrlich nur berichten was mir dort krass aufgefallen ist.

Man muss natürlich sagen, das Kuredu wahrscheinlich ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis bietet, das ist unbestritten. Und wie gesagt, diese Landzunge hintenraus für den Sunset ist einfach wunderschön.

Nach wie vor stehe ich aber zu meiner Aussage, das diejenigen, die sich dort einen "traumhafen Wasserbungalow" buchen, die Enttäuschung ihres Lebens haben werden. Hässlicher gehts nicht mehr.

• jackpot 777
    geschrieben 1309463929000

@rallemann

Natürlich wäre es besser, wenn die sehr wissensbegierigen Neulinge ihre Prioritäten genauer definieren würden. Es ist doch leider eher die Praxis, dass hier noch nicht mal ein Reisebericht gelesen wird und sofort nach der Trauminsel gefragt wird. Erkennt man ja schon häufig an der Fragestellung z. B Reisen nach Malediven u.s.w. Schon nicht immer wird Malediven falsch geschrieben. Diese Anfragen kann man sicher nur erstmal mit dem Hinweis lesen , lesen ,lesen, begegnen. Von vielen hört man dann sowieso nichts mehr.

Und trotzdem denke ich liegst du nicht richtig mit deiner Einschätzung, weil es sehr wohl möglich ist von den Erfahrungen der Mitglieder zu profitieren. Ohne diese Hinweise hätte ich mich nicht endgültig entscheiden können.

z. B. Gero kennt jede Palme von zig Reisen und weiss durchaus wie es auf den Inseln aussieht.

Wie auch Gero haben viele Maledivenfans im Laufe der Zeit ein persönliches Ranking erstellt. Hab ihn schon oft um Rat gefragt. Das Resultat aus eigenen Erfahrungen aber auch den Erfahrungen anderer.

Es sind doch fast immer die gleichen Merkmale einer Insel, die wir so lieben.

Wäre mal eine Anregung, dass hier alle ihre Rankings zum Besten geben. Wäre interessant.

Ich war noch nicht auf Kuredu, aber ich glaube in den rankings wäre diese Insel nicht in den Top 20 zu finden. Schön mag sie deswegen für einen Neuling trotzdem nch sein, aber nicht für einen der schon mehrere Inseln besucht hat.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • king_kaba
    geschrieben 1309469223000

@Libertyfan sagte:

Nach wie vor stehe ich aber zu meiner Aussage, das diejenigen, die sich dort einen "traumhafen Wasserbungalow" buchen, die Enttäuschung ihres Lebens haben werden. Hässlicher gehts nicht mehr.

Wer bucht denn, egal wo, eine Unterkunft, egal welche, nur aufgrund irgendwelcher (fragwürdiger) Empfehlungen in Foren, ohne sich vorher ausreichend Fotos etc. (oder zumindest die Resort-Homepage) angesehen zu haben. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!