• peepp
    geschrieben 1311002948000

Nee Nee Nee Gero, so ist es nicht und es hat mit Einsteiger garnichts zutun, jeder hat sein eiegenes Ding.

Und wir sind eine Familie bzw. ich aktiver Taucher bzw. Dive Master um die 500 TG und kann mir besseres vorstellen als 24 h ein einer Swim up Bar zu hocken. Und ich weiss ja nicht was du den ganzen Tag auf den Malediven trinkst... Wasser??

Undf ich hab nicht geschrieben das ich den ganzen Tag mir die Birne voll haue.

1500$ das ist garnicht viel wenn man bedenkt das nee Flasche Wasser 4 $ kostet ein Glass Cola 3,75 $ ein Cocktail 11,75 $ usw. Rechne doch einfach mal 5 Cola am Tag. Und ausserdem hattenw ir unser Kind mit und es trinkt nicht nur WASSER sonser auch gerne mal ein O Saft !!

Und ich hab auf der ganzen Insel innerhalb von den 10 Tagen nur ein nicht gerade ein vertrauenswürdiges Paar gesehen 2 Kerle eine Frau die sassen von morgens bis Nachts an der Pool Bar und so sahen sie auch aus.

Ich fande Kuredu jetzt nicht schlecht vll. doch etwas zu groß und die Stinkenen Autos gingen mir gewaltig auf´m Sach, trotzdem kenn ich viele viele andere Hotels die schlimmer sind und ich kann mir sogar Kuredu nochmals zu besuchen.

• geromaro
    geschrieben 1311007572000

@peepp sagte:

Nee Nee Nee Gero, so ist es nicht und es hat mit Einsteiger garnichts zutun, jeder hat sein eiegenes Ding.

Sorry Peepp/Marc,   war nicht so direkt auf Dich bezogen. Ich "überspitze" da oftmals. Meine mit der "Trinker Insel" eigentlich SUN. Habe da schön einiges gehört von Leuten, die dort waren. Recht hast Du, jeder macht individuell sein Ding und seine Insel. Preise auf FIHA: Bier 0,5 L Bar/0,3 L Rest. = 5,5 US= 4 €. 1,5 l FL Wasser =3,85 US = 2,70 €.  1 Fl südafr. Cabernet 26 US = 18 €, alles incl. 10 % Serv.Charge. Ich trinke tägl. 3-4 Bier (mittags, sunset, abends, Moonlight) und 1-2 Fl. Wasser. Keine Cola, Softdr.,Cocktails usw. Dazu gönnen wir uns 2 x 1 Fl. Cabernet abends an der "Lagoon Bar" mit 2 Be- kannten. Meine Frau ist was den Alkohol anbelangt noch etwas zurückhaltender  auf den Maldives.  Unsere Rechnung April 2010 war ges. 620 US = 460 € für 2 Pers. bei 14 ÜN

=13 Tage=35 €/Tag. Verteilung etwa 22 € ich, 13 € meine Frau.  Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Rallemann2003
    geschrieben 1311075690000

allein bei der vorstellung mir jedes bier, wasser oder wein aufzuschreiben und dann auch noch die anteile mann/frau zu berücksichtigen streuben sich bei mir die nackenhaare....

malediven luxus-hau-auf-die-kacke-urlaub am ***** der welt buchen und dann auf den pfennig ausrechnen ob ich mit AI nicht vielleicht doch besser oder schlechter dargestanden hätte????.... mein gott.... und wenn ich durch AI wirklich nen füffi oder nen hunni mehr blech den ich dann doch nicht vertrinke....na und?

schonmal dran gedacht das einer AI und der andere OA (ohne alles) bucht?

das müsste doch noch billiger sein. :laughing: :rofl: :rofl:

nochmal EDIT:

wir zahlen übrigens 180€ aufpreis fürs AI p.P. im vergleich zum VP Preis. heisst 360€ geteilt durch 13T/13Ü macht 27,50 p.tag. macht grob geschätzt 20€ für mich und 7,50€ für mein frauchen.

nächstemal vielleicht doch AI buchen Gero? :frowning:

• Rallemann2003
    geschrieben 1312224174000

@ geromaro

keine antwort mehr zu meiner aufstellung bezüglich AI???

so ganz scheint deine rechung ja doch nicht aufzugehen oder warum hat's dir urplötzlich die sprache verschlagen???? :kuesse:

• king_kaba
    geschrieben 1312228395000

@geromaro sagte:

Preise auf FIHA: Bier 0,5 L Bar/0,3 L Rest. = 5,5 US= 4 €. 1,5 l FL Wasser =3,85 US = 2,70 €. 

Also, dann müssen die Getränke auf Fia mittlerweile seit April 2010 ja günstiger geworden sein. :shock1:

Ich war vor 2 Wochen dort und habe (inkl Service Charge und Tax) fürn Bier 4,30 US und fürn großes Wasser 2,85 US gezahlt. Ne Cola (0,3 l) gabs für 3,06 US. Und das waren exakt die Preise, die auch schon auf der 2009er Preisliste stehen.

Wir haben zu zweit in 14 Tagen rund 450 Euro vertrunken (viel Bier und Cola, 1 Wasser pro Tag und ein paar Cocktails).

• uweder1
    geschrieben 1312228495000

hallo Rallemann,

warum so angriffslustig zu gero?

wenn du dich ein bisschen mit den Inseln beschäftigst, wüsstest du, das mindestens bis diese Saison Fiha nur mit HP oder VP zu buchen war. (denke, es ist auch diesen Winter noch so   ;) ...) Er musste also seine Getränke per Rechnung bezahlen :p  und dabei kommt man dann fast automatisch auf´s Mitrechnen - wer das anders handhabt - hat vielleicht zu viel.

Auszug ITS: Verpflegung:

Halbpension oder Vollpension. Alle Mahlzeiten in Buffetform. Zu allen Mahlzeiten Tee/Kaffee inklusive.

P.S: kein AI war für mich quasi Ausschluß von Fiha.. - sorry gero.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • KarlHeinzHirsch
    geschrieben 1312242397000

@geromaro sagte:

Kampfguppy:Manche haben wirklich viel Ahnung hier in diesem Unterforum...viel Ahnung von nichts!

Ne Bombe drauf und gut is...natürlich nur wenn keiner mehr auf der Insel (wenn man se überhaupt noch als solche bez. kann) is....

Viel Spass auf dem verbauten Ding mit allen seinen Nebenwirkungen wünscht Guppylein!

Hi Guppy & Graf, natürlich habt ihr recht. Die Insel ist - wie auch Kuramathi nur augenscheinlich größer. Bei 4 x so vielen Häusern und damit 4 x so vielen Gästen sieht das schon wieder ganz anders aus. Manche können eben auch nicht gut rechnen.

Ich brauche keine 3-4 Restaurants mit "Zuteilung", keinen (Mini) Golfplatz, keine WasserScooter, kein Wasserski, keine Top Cocktails(auf den Maldives). Dafür aber Atmosphäre und ein nahes Hausriff. Auch mit den Bewertungen ist das so eine Sache. Die Empfehlungs % sagen für mich nicht viel. Da hat auch u.a.Olhuveli 95, Lily 92, Kuramathi 95. Alle nicht mein Geschmack. Auch auf den unmöglichen Inseln u.a. Fullmoon, Rannali, Hudhuran, Sun, Fun, Holiday, Kandooma gibt es Leute, die diese als "Trauminsel-kommen wieder" bezeichnen. Alles Geschmacksache und relatitv: "5 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 5 Haare in der Suppe relativ viel". Ist doch schön, wenn viele auf diese Inseln gehen, die stören uns dann wenigstens nicht! Ich kenne mehr als 25 Inseln und weiss aufgrund ähnicher Ansichten, dass ich mich nur von ganz wenigen zu anderen Resorts inspirieren lassen werde. Beste Grüße Gero

Musicman
  • geromaro
    geschrieben 1312297238000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Hi Ralle,  hatte eigentlich keine Lust, weiter über Sinn oder Unsinn von AI zu diskutieren. Dazu Deine etwas rusitkale Ausdrucksweise im Bericht davor. Was ist eingentlich so falsch, die Preise aufzuzählen und zu überdenken, ob individuell VP oder AI besser ist?  Machen doch andere ebenso.  Clarki wird kitisiert, dass sie gern Tee trinkt und deutlich niedrigere Kosten hat. Ist doch völlig ok. Ausserdem gibt´s auf FIHA kein AI.  Gebe Dir  und anderen völig recht, bei nur + 12-16 € würde ich ebenso AI nehmen, nicht aber bei 35-45 €, wie auf einigen anderen Inseln. 

Bei Preisen von 3.100 €  würde ich Dir neben den Malediven die Seychelles empfehlen. Ist aber, wie auch die div. Insel-Empfehlungen, alles individueller Geschmack ohne diesen aber künftig von mir zu kritisieren oder zu bewerten.  Bringt nur Unruhe und Streß. Dir und uns allen weiter viel Freude auf "unseren Inseln".  Hier und jetzt aber

vielen Dank an den Administrator. Hat aufgrund einer etwas harten Stellungnahme von mir deas Thema "Das erste mal auf die Malediven" geschlossen. Sorry, musste aber mal etwas überspitzt sein. Wird aber künftig nicht mehr vorkommen!!!  Hat doch wenigstens das Löschen des extrem provokanten Bildes der "Geige" gebracht.  Nochmals Danke.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1312298209000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Hi King,  jetzt wir, meine Preise stehen aus 2007+2009. Habe die Rechungen und Kopien hier. Kann sie Dir gern mailen. Dann sind die Getränke definitiv etwas günstiger geworden. Seltsam aber ok. Ich kann mich an unseren ersten mail Austausch vor Deiner FIHA Buchung erinnern. Da hattest Du deutlich höhere Kosten erwartet. War wohl das Doppelte - oder? Mit 450 € liegt ihr ja bei sehr niedrigen 16 €/Tag. Super.                   Auch Du bist, wie ich las, ein alter "Maldives Freak" aus 1983. Fesdu war früher auch einmal eine meiner Trauminseln. Muss wirklich damals sehr schön gewesen sein.          Wir waren von 83-92  auf 3xKurumba, Bandos, Baros, Nacatcha Fushi (heute leider umgebaut zum Luxus Resort Huvafen), Kuramathi, Bolifushi (Zufall), Rannali, Embudu.    Dir weiterhin viele schöne Wochen auf den Maldives.    Beste Grüße   Gero

Gruß auch an Uwe  und die Meldung.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312357972000

Auszug aus unseren Forenregeln / Forenwegweiser:

Zitieren und Zitate:

Das zitieren von Beiträgen der gleichen Seite sollte unterbleiben, höchsten ist ein einzelner Aspekt eines längeren postings zur Bezugnahme als Zitat angebracht. In der Regel ist aber ein @user als Bezugsgrundlage ausreichend.

Wenn Forenbeiträge zur Verdeutlichung eines Bezuges zitiert werden, so sind diese auf das wesentliche zu kürzen und weitere Unterzitate zu entfernen.

Bitte haltet euch in Zukunft daran, sonst werden wir Beiträge in Zukunft kommentarlos löschen, anstatt die Zitate zu entfernen. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!