guten morgen
wir haben am wochenende noch ein angbebot bekommen für das hilton iru fushi
aber wenn ich ehrlich bin sagen mir die hotelbewertungen nicht gerade zu :o(
guten morgen
wir haben am wochenende noch ein angbebot bekommen für das hilton iru fushi
aber wenn ich ehrlich bin sagen mir die hotelbewertungen nicht gerade zu :o(
Hallo Saniundfeivel77,
muss mich nun auch mal melden,
Wenn ich nur den ersten Beitrag und den letzen von euch lese, ist doch für mich als erstes mal die Frage (und die stellten die Experten ja auch schon dazwischen) was IHR eigentlich von den Malediven/der Insel erwartet, was ihr dort sucht und hoffentlich auch finden werdet.
Die Budgetfrage hattet ihr geklärt, aber ansonsten weiß doch noch keiner hier so richtig, was ihr genau sucht?
Erholung - das ist klar, Sonne, Strand Maledivenfeeling - alles ok, aber was noch?
Wollt ihr dem Luxus fröhnen - anders kann ich das Angebot zu Hilton Iru Fushi jetzt nicht deuten, oder legt ihr Wert auf Tauchen/Schnorcheln? Wollt Ihr legeren Urlaub oder eben Abends aufbretzeln?
Da es sich um Reisezeit April handelt, würde ich zumindest warten, bis jetzt alle Anbieter ihre Angebote auf dem Markt haben. z. TUI, ITS, Meiers usw fehlen noch. Check doch mal die Angebote von NEC oder Thomas Cook hier durch mit Pseudoreisezeit März, da siehst du zumindest die Hotels, die es preiswert gibt und welche dann teurer sind. Hilton gehört mM nach zu den letzteren und dein Budget dürfte da sehr angekratzt werden für 10-12 Tage. Das Angebot kann ja dann nur mit ÜF sein??, hast du dann ne Ahnung, was Nebenkosten bei 5* sind??? HP auf 3-4 Sterne ist was anderes als HP oder gar ÜF auf 5*plus. Und wer schon beim Buchen rechnen muss, der fällt dann bei jeder Flasche Wasser in Ohnmacht..
Das erste mal würde ich da auf Nr. Sicher gehen und eine Ai-Insel, die hier bezahlbar ist, vorziehen und dort dann nur noch Trinkgelder zum Ausgeben....
Lg Aida3
@ aida
mein reden.....
alternativ kann man aber nat. auch das hilton buchen, einen auf dicke hose machen und an dieser stelle mein tip "unter der ladentheke...." sich morgens am buffet die taschen vollmachen. aber genau das ist der punkt....neulinge kommen her, posten 3-4 punkte die ihnen wichtig erscheinen und meinen das reicht....aber es reicht einfach nicht. sämtlich tipps die aufgrund von 3-4 punkten rahmenbedingung hier kommen können einfach nur in die hose gehen. ein maledivenurlaub ist halt im vergleich zum "ordinären" ballermann urlaub etwas schwieriger zu buchen. 2 meiner arbeitskollegen waren auf den malediven und .....unzufrieden....
und warum? weil sie einfach ein 0815 angebot bei lidl oder sonstwo buchten und nur aufs geld geschaut haben....dafür saßen hier hinterher auf der insel und langweilten sich weil nix los war.
@Rallemann2003 sagte:
arbeitskollegen waren auf den malediven und .....unzufrieden....
und warum? weil sie einfach ein 0815 angebot bei lidl oder sonstwo buchten und nur aufs geld geschaut haben....dafür saßen hier hinterher auf der insel und langweilten sich weil nix los war.
sorry, aber das lag sicher nicht an der falschen insel, sondern an den falschen vorstellungen.
die meisten, die häufig auf die malediven fliegen, buchen nämlich extra eine insel, auf der nix los ist.
man sollte halt wissen, wieso man auf die malediven will. leider buchen viele, weil sie danach bei bekannten damit angeben wollen und weil es als hochzeitsreise so üblich ist.
dabei wäre für die domrep oder anderswo billiger und schöner gewesen.
Langweilen ... ...nix los??
Eine gewisse Affinität zu Wasser (und da meine ich nicht chlorhaltiges)sollte man schon haben - gepaart mit Interesse für die Natur - besonders die Unter Wasser - sollte schon da sein bzw. der Wille, auf den Male´s damit anzufangen.
Wer nur mit der Fußspitze im Lagunenwasser rumrührt - aus welchem Grund auch immer (gibt ja so Unvertäglichkeiten) - sollte das Geld anders anlegen.
Aber ich geb zu, ein bisschen fürs Ego bucht man es das erste mal schon? Es ist dann nur die Frage - kommt man wieder. Auf deine Arbeitskollgen kann man dann ja wohl verzichten. (nicht böse gemeint)
LG
Hi,
nun sind wir von Kuredu zurück es war nicht schlecht aber auch jetzt nicht Sensationell! Bericht über Kuredu folgt in kürze.
Eins vorab es ist eine Wiederempfehlungsinsel und ich denke Kuredu wird uns wiedersehen, atürlich ist nicht alles zu 100 % i.O. auch die Preise auf der Insel sind echt gepfeffert und Leute die hier schreiben, man benötigt nur HP und kein AllIncl. entweder haben die Kohle ohne Ende oder können nicht rechnen..
Ohne AllIncl. hätten wir 250 Euro p.P weniger bezahlt, also 500 Euro! Getrunken haben wir nach der Preistafel für 1500 $ wenn nicht mehr ( Abend mal ein Bier und Whisky- Cola in Massen)
Wer aber von morgens bis Nachts nur Wasser trinkt ist es natürlich angemessen HP zu buchen, aber dann kann ich auch zuhause bleiben!!!
So weitere Infos und Bilder Videos in meiner Bewertung!
Wird sehr lang ausfallen, weil alles bearbeitet wird!
wer Whisky-Cola in Massen trinkt, darf sich nicht wundern, geht halt ins Geld, nicht nur auf Kuredu, wenn man viel davon zu sich nimmt
**** nicht in Massen sondern mal Abend zwei bis drei. Bei uns in Norddeutschland heisst "Massen" = wenig nicht übertrieben. Aber ich hatte ja allincl. also tat es mir nicht weh! Wer aber wie ich auf Jameson oder Jack Daniels steht zahlz für ein 4 cl Glas ohne Cola 15 $ p. G
4 cl für 15 $ p.G *denk,hüstel
aus diesem Grund habe ich mir schon früher Hochprozentiges von Zuhause mit genommen,obwohls damals noch einiges "günstiger" war.
Bei 15 $ pro Gläschen würde mir das Gesöff gar nicht mehr schmecken,da trink ich lieber Salzwasser...is das überhaupt noch umsonst
Grüsschen,Guppy
@Kampfguppy sagte:
4 cl für 15 $ p.G *denk,hüstel
Hi Guppy, so sind sie nun man die "Neu Malediver" (Kuredu +SUN Fans). Für uns alte "Kampfgefährten" reichen sicher mal ein oder mehrere Bierchen (mittags+sunset +abend), auch mal 1-2 Fläschen südafrikan. "Two Oceans Cabernet". Fliegen für Cocktails +Soca/Reggae in die Carib, respektieren hier die Gegebenheiten und sind maßvoll beim Alkohol. Einige wären da sicher besser in der DOM REP unterwegs. Bei 1500 US$ = ca 1.100 € sind das je Pers. ca 500 - 600 € = 45 E/Tag. Wer das dann braucht auf den Maldives ?! Da gibt´s ja auch noch die Kampftrinker auf SUN mit der "Swim up Bar". Kommen den ganzen Tag dann nicht aus dem Pool. Ich weiss nicht, für welches Resort sich die Diff VP zu AI mit nur + 13-14 € rechnet (Kuredu/ Velidhu). Natürlich ist es völlig richtig, bei unter 20 €/Tag statt VP = AI zu buchen. Bis 25 € für "Normal Konsumenten" sicher Aufpreis ok. Bei einigen Resorts mit + 45 € wird noch etwas verdient (selbst bei einigen "Kampftrinkern"). Beste Grüße Gero
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!