Danke @Monikasy für Deine aktuellen Infos von vorort. Gut, dass die Insel auf Einhaltung der Vorschriften achtet und unglaublich, dass es immer noch Gäste gibt, die man erinnern muss. Ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass sich die Zahlen bald bessern und das RKI von einer Einstufung als Virusvariantengebiet absieht. Genieß Deinen Urlaub.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1620799075626Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1621004242677
ich drücke die Daumen auch
Wenn ich die Zahlen anschaue habe ich Befürchtungen dass die eine Bremse reinhauen "müssen", waren die je so hoch ?
Ellert -
geschrieben 1621006462754
Nein, noch nie. Es sind gerade 92 Einrichtungen "under Monitoring". Hauptsächliche Einheimische Inseln aber auch Safari Boote und das eine oder andere Resort, das regelmäßig auf dieser Liste auftaucht.
Übrigens: der ehemalige Präsident ist auf dem Weg nach Deutschland zur weiteren Behandlung nachdem er Opfer eines Bombenanschlags wurde. Er ist aber nicht in Lebensgefahr. Trotzdem ist die Lage in der Hauptstadt ein wenig "angespannt".
-
geschrieben 1621007012538 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Ein sieben-Tage-Index von fast 1800. Und das bei einer Impfquote, die fast doppelt so hoch ist wie bei uns. Der einzige Staat, der jemals einen höheren Index hatte und auch derzeit hat, sind die Seychellen. Und das mit einer Impfquote,, bei der man vor wenigen Wochen noch von einer „Herdenimmunität“ ausgegangen ist. Da mag sich jeder seinen Teil denken.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1621009667910
ja, leider ja - ich frage mich eben nach Details und auch wie man es wieder in den Griff bekommen wird.
Ellert -
geschrieben 1621014141717
-
geschrieben 1621016751083
Ja, die Frage hatte ich mir auch schon gestellt
Ellert -
geschrieben 1621024991362
Laut Aussage von TUI via Reisebüro ja, aber nur auf Wunsch, man bekäme dann auch die Option zu stornieren.
-
geschrieben 1621056605057
was genau bedeutet „Facilities wird Ongoing Contact Tracing“? In/Auf dem Resort/Insel/Safari Boot gab es einen positiven Fall. Wenn ich nun zB. auf so einer Insel zufällig bin, darf man dann nicht mehr abreisen oder wie muss man sich das genau vorstellen?
Bei einem positiven Fall auf einem Safari Boot gehst du automatisch (auch wenn selbst negativ) in Quarantäne aber wie ist das in einem Resort? Weiß das jemand?
-
geschrieben 1621069872999
Ich beteilige mich ungern an Gerüchten. Aber so wie es bei uns aussieht, wurde ein Mitarbeiter (Restaurant)positiv getestet. Daraufhin wurden diejenigen Gäste mit denen er Kontakt hatte getestet. Es ergab sich ein positiver Fall bei einem Gast. Daraufhin wurde ein Bungalow Bereich abgesperrt und man wird dann dort untergebracht. Außerdem wurden die Mitarbeiter durch getestet und es wurden bislang keine weiteren Fälle entdeckt. Jeder Gast der abreist wird sowieso getestet, bei indischen Gästen, war dies sogar Pflicht, auch wenn es zur Rückreise bzw. Einreise nach Indien nicht von indischer Seite verpflichtend ist. Also alles in allem geht man sehr gut damit um. Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.
Übrigens ist die Insel nicht auf der „Ongoing Contact Tracing“ Seite. So bitte nicht als absolute Wahrheit a sehen.
Wie gesagt, so wird es hier gehandhabt. Wenn jemand etwas wirklich offizielles weiß, würde mich dies natürlich auch sehr interessieren.