• Maik_Vanessa
    geschrieben 1357578575000

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich würden gerne einen Maledivenurlaub dieses Jahr machen.

Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wo ich mit dem planen für den Urlaub beginnen soll :frowning:

Wir sind beide absolute Neulinge was die Malediven betrifft und daher habe ich auch die ein oder andere Frage dazu ;)

Was für eine Insel ist empfehlenswert?

Auf was sollte man bei einem Maldiven Urlaub unbedingt achten/bedenken?

Wie schaut es auf den einzelen Insel mit der ärztlichen Versorgung aus?

Wir sind was die Unterkunft anbelangt nicht sehr anspruchsvoll.

Sauber soll es sein, aber es muss nicht das neueste vom neuesten sein.

Eine kleine Insel wäre mir sehr viel lieber wie eine große.

Und nicht zu überlaufen soll es sein-

Wasserbungalow ist für mich jetzt auch nicht ein unbedingtes muss.

Also wie ihr seht eine menge Fragen :-)

Als ich am Wochenende ein bisschen bei Holiday Check nach Hotels geschaut haben und auf eine Insel von 600x300m gestossen bin dessen Hotel fast 300 Zimmer hatte wurde ich ein bisschen stutzig ob man dort denn wircklich noch seine Ruhe hat??!!

Ich danke euch schonmal vorab für die Info und wünsche eine gute Woche!

Vanessa

• Hans1962
    geschrieben 1357584715000

Hi Vanessa,

da mußt du dir schon selbst die Arbeit antun, Urlaubszeit, Dauer des Urlaubes eingeben und filtern. Bei den Kurz-Infos der Hotels werdet ihr dann ohnehin einige bzw viele Inseln ausschließen. Der Preis kann ja durchaus auch ein Thema sein.

Ich habe selbst gefiltert, habe mich vorerst auf 16, dann auf 6 Inseln reduziert. Gebucht haben wir dann auch eine kleine. Insgesamt 70 Bungalows. Es gibt aber noch weit kleinere. Eben selber schaun, das ist aber duchaus zeitaufwendig.

Gute Suche und Vorfreude

Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1357585281000

Hallo Hans!

Vielen Dank für deine Antwort!

Klar werde ich selber suchen und planen und ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es bei der Vielfalt schon etwas Zeit in Anspruch nimmt ;-)

Ich hoffe aber auch einfach drauf, das mir jemand noch ein paar meiner Fragen was ärtzliche Versogung anbelangt etwas weiterhelfen kann und vieleicht den ein oder anderen Tipp hat was man eben im Allgemeinen beachten/bedenken soll und muss...

Euch wünsch ich viel Spass und noch eine menge Vorfreude auf den Urlaub im Juni!

LG Vanessa

• Hans1962
    geschrieben 1357585596000

Auf den kleinen Inseln ist eher kein Arzt vor Ort, aber für ärztliche Versorgung ist wohl immer gesorgt.

Schau dir mal Thudufushi an, dort hast einen pensionierten Arzt, angeblich sogar gratis ;)

• Weltenbummler311
    geschrieben 1357586195000

Hallo Vanessa,

mir ging es im Sommer letzten Jahres genauso wie dir.

Ich habe unzählige Hotels verglichen und haben dann eingeschränkt was uns wirklich wichtig ist.

du solltest dir Gedanken machen was du genau vom Urlaub erwartest.

- wollt ihr Schnorcheln ?

- wie lange wollt ihr verreisen?

- wie hoch ist euer Budget?

- welche Verpflegung wünscht ihr ?

Wir haben uns nach intensivem vergleichen für den Robinson Club entscheiden und ich kann dir nur sagen es war der OBERHAMMER!!!

Ich würde jederzewidernder dorthin reisen!

Bei weiteren fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Lg Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Maik_Vanessa
    geschrieben 1357586209000

Danke dir für den Hinweis!

• uweder1
    geschrieben 1357586801000

hallo Vanessa,

schließe mich Hans an, die Stunden zur Inselrecherche gehen auf keine Kuhhaut ;) . Aber irgendwie ist. es ja auch schön. Dass man während der Suche dann die ein oder andere frage hat als Neuling ist vollkommen legal. Nur eben eure Eigenlieben müsst ih schon selbst mit in die Urlaubsplanung einbringen.

Wie wichtig ist euch ein gut erreichbares Hausriff? wollt ihr schnorchel, oder seid ihr sgar Taucher? Passionierte Taucher brauchen nicht unbedingt ein Hausriff, aber für Schnorchler, die nicht nur auf Bootstouren warten wollen, ist das ein wichtiges Kriterium.

Dann die Frage, ob ihr es mit gemütlichem AI haben wollt, da fallen schon Inseln raus, die nur HP, VP anbieten. uswusf. Wollt ihr kurze Anreise - Nord/Süd-Male-Atoll, etwas weiter weg dann mit Wasserflieger - preisintensiver - Beliebt das Ari-Atoll.

Eine kleine, einfache Insel, aber immerhin mit geräumigen Einzelbungis, sehr sehr gutem AI-Preis, schmackhaftem Essen, sehr schönem Bewuchs und sehr gutem Hausriff wäre Velidhu. Kein Luxus, ausser, dass ihr im schönsten Pool der Welt schwimmt, schnorchelt.  Insel 300x200 mit 80 Beach- und 20 Wasserbungi. Man ist tagsüber aber trotzdem relativ allein, da viele rausfahren zum Tauchen. Arzt ist auf der Insel (falls er nicht Urlaub hat).

Ansonsten evtl. Angaga - ähnlich, etwas teurer - warum, weiß ich noch nicht :laughing: .

Athuruga und Thudufushi - m.E. schon etwas Luxus - aber auch fast nur Doppelbungi :disappointed: .

Beliebt auch Reethi, soll aber nicht sooooo gutes Hausriff haben.  Da kommt es nun drauf an, wo ihr die Prioritäten habt.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Rallemann2003
    geschrieben 1357587069000

vielleicht die transferart mit berücksichtigen? speedboot oder airtaxi? die fliegerei ist schon ein echtes highlight.

bei der gross/klein auswahl solltet ihr ebenso berücksichtigen das bei kleinen inseln noch "weniger" los ist als auf den grossen. (eine bar abends und dann ist schluss mit lustig) von euren vornamen her würde ich vermuten das ihr etwas jünger seit. nachtleben gibt es nicht wirklich viel vor ort und da wärd ihr auf grösseren vielleicht besser aufgehoben. wir hatten eine grosse gewählt und selbst dazu ist der schwarzwald im vergleich ein echter ballermann. wirklich voll wirkte die insel auch nie und man fragte sich abends beim essen wo die alle herkommen 

die auswahl ist wirklich nicht einfach....wir haben damals auch mehrere monate hin und her überlegt was für uns das beste wäre. überlegt euch genau was ihr haben möchtet/euch wichtig ist...etwas von jedem gibts wohl auf allen

• Hans1962
    geschrieben 1357587576000

@ Uwe: ich kann dir ja dann berichten :D

@ Rallemann: man macht es ihnen nicht leichter, aber da muß man durch ;)

• uweder1
    geschrieben 1357589446000

@rallemann, vom Prinzip her ist es wohl richtig, dass auf größeren Inseln mehr geboten wird. Aber dass auf kleinen Inseln um neun das Licht ausgeht, stimmt aber so nicht.

Ich kann ja nur von Velidhu sprechen, aber da war jeden Abend Programm in der Strandbar und mind. 1x Diso in der Woche, 2x Liveband, das obligatorische Krabbenrennen, Mister magic, guter Zauberkünstler, Diashow der Tauchbasis und sowas ..Es gab allerdings nur die eine Bar, entweder man ging dahin, oder nicht.

Aber ich denke, auch auf kleinen Inseln wird man sich um die Gäste kümmern. Bei 80 bis 100 Bungis (z.B. Angaga, Velidhu, Vilu, Reethi, Filitheyo usw.geht das natürlich noch, bei 35  (Digghiri)  oder 17 (Kandholu Cruise& Spa) siehts vielleicht wirklich mau aus.

Also wir haben auf Velidhu super Disco-Abende bis nachts halb eins gehabt. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!