• Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1357654374000

@jackpot 777

Auf Maku mitte der 90er,nachdem ich mir das kleine Eiland von Eri aus anschaute(2x mit nem Katamaran).Beim ersten mal Kampfschnorcheln und Inspektion der Insel,beim Besuch in der nächten Woche dann die Bar geentert :p

Und so nebenbei is die Insel auch heute noch eine der wenigen die man (noch)vorbehaltlos empfehlen kann!

Gero...gero is kein Seebär,dass is ein "alter Seebär",der hat Erfahrung.Warum sollte er mir was flüstern.Eher würde er sich Kielholen lassen...

Und ich würde gerne mit ihm mal so ne richtig geile Atlantik-Überquerung machen,mit Zielort Karibik...

• king_kaba
    geschrieben 1357657895000

Hallo Maik und Vanessa,

vielleicht wollt ihr euch ja auch mal Bathala angucken? Habe ich für August gebucht, weil ich eine ursprüngliche, kleine Insel mit sehr gutem Hausriff haben wollte. Mit Einzelbungis inkl. halboffenem Bad sowie Sandfußboden auch im Resti.

Gruß,

Kaba

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1357664862000

Hier wird bitte sofort die Privatsphäre geachtet und keine Klarnamen oder sonstige privaten Anspielungen/Details gepostet!

Sollte das noch einmal vorkommen, wird kommentarlos gelöscht.

• geromaro
    geschrieben 1357666522000

Hai ihr "alten" (ausnahme Aida) Freaks,

da haben wir ja jetzt die richtigen "üblichen Verdächtigen" zusammen,

@ Andy & Old Guppy,  gemach gemach und cool bleiben.

Wollte vorhin schon posten. Hab ich´s mir doch gedacht mit dem "Nomaden".

@ Vanessa: Dann haben wir jetzt "unsere top 10" zusammen, die da wären:

Embudu und Fiha im Süd Atoll, also relativ schnell per Boot. Dann ohne Wertung der Reihenfolge Angaga, Velidhu, Filitheyo, Reethi, Makunudu, Kuramathi, Bathala, vielleicht noch Helengli und Madoogali ? Das alles sind auch meine Favoriten. Hatte noch Royal Island im Blick. Nach der Info von Aida/Sylke = 99 % Russen fällt das Island heraus.

Special Tipp:  seht euch mal "Centara Grand" an. 42 Villen, 70 ÜW Villen bei 290x190m. Schwachsinniger gehts nimmer. Die ÜW Leute bekommen am Strand Stehplatzmarken :laughing: Nach "Fullmoon" gehen die Leute, weil die Insel nachts am schönsten ist. :shock1:

@ Aida:  danke für den Hinweis. Kuramathi bei eurem Preis sicher Top.

@ Andy,  wußte gar nicht, dass Du jetzt neben Velidhu und Kuramthi mit Fiha eine 3. Lieblingsinsel hast. Die Töchter haben Dich überzeugt. Perfekt.

"Fürchte" aber mal, Nr 1 in Kürze Ihuru. Dann ist Fiha weg vom Treppchen.

@ Guppy:  habe noch 1 Bett auf dem Clipper frei. Special offer: 16 Tage 1.950 € = 125 €/Tag. Sonderpreis für Dich bis 30.1. Von Barbados geht´s  5 bzw. 12 Tage zu den "Schokoladenengeln" nach beautiful St. Lucia - wie früher die Bounty auf  Tahiti.        Habe im März ´12 gebucht, Schiffsmitte Kab.252. für 2.952 € dazu 300 € Bordguthaben.

Euch weiterhin viele nette Erlebnisse auf den Males    wünscht Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1357667366000

Fihalhohi ist bestimmt nicht auf dem Treppchen. Da reichen die Fische alleine nicht aus. Fiha ist eine tolle Insel mit zu vielen Bungis und ergo zu vielen Gästen. Die Superiordoppelstockbungis gehen gar nicht. Dann noch lieber economy frei stehend. Der Speisesaal gleicht einer Kantine, das Essen ist unterdurchschnittlich und die Getränkepreise sind in 2012 nochmals pauschal um je 1 Dollar erhöht worden. Das kann nicht fürs Treppchen reichen.

Bis alle Getränke bezahlt sind kann man locker auch auf Makunudu, Bathala oder Kuramathi ai. urlauben.

Banyan Tree Dubai, Emirates Towers 3/25 Domes Noruz Chania 5/25
  • Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1357670247000

Servus,

@Andy

was Fiha betrifft hast Du (leider) recht! Das einzig gute is das Velidhu-Winnie die Tauchbasis übernommen hat.

@Gero,der alte Seebär

Royal Island,Reethi...vergiss es! Hausriffe schrottig,und auch so gehts im Baa den Bach runter ;)

By the way: das Bordguthaben von 300€ is aber schon per day,oder?

Und noch was...darf ich dann Käpt`n Bligh spielen? Und der gute Andy wird mein erster Offizier.Und könnten wir noch nen Umweg übers Südari machen...Centara besuchen.Ich müsste meine frisch polierte Bugkanone testen.Bei meiner Gartenlaube darf ichs nicht mehr,die lieben "Nachbarn"...

Beste Grüsse,Nomade

• uweder1
    geschrieben 1357670402000

hallo an alle hier,

viel Neues ist ja für die Neulinge nicht mehr hinzuzufügen. ;) - möchte aber doch noch mal auf Gero´s TOP-Liste rumeitenzurückgreifen.

Da Maik Vanessa ja Ersttäter sind, sie nicht viel geschnorchelt hat, nur er,  würd ich aber doch schon zu einer Insel raten, die nicht zuviel Strömungen hat. Da ist mir ja gleich Helengeli ins Auge gestochen, das wäre doch eher was für "Insider". Würd ich nicht als erste Insel wählen. :? Zumal nur Doppelbungi und max VP, falls sich nichts geändert hat.

Ich lese gerade einen Titelbericht über die males aus a&r (Schnorcheln: Traumreviere), da wird auch ausrücklich auf Obacht der Strömungsverhältnisse hingewiesen. Leicht zu beschnorcheln wäre das HR von Thulagiri,  Anspruchsvoller schon Angaga (Steilwand vorhanden) - gelobt werden noch die Riffs von Bathala, Ellaidhoo, Eriyadu, Vilamendhoo - will jetzt nicht den ganzen Bericht zitieren, aber ob man eine Insel am Aussenrand des Atolls oder Riffkanal wählt oder im Inneren, wär für die erste Reise vielleicht auch ein Auswahlgrund?

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1357670713000

Hallo @ uweder

Vollkommen richtig was Helengeli betrifft,vor allem zu SW/Monsun!

• uweder1
    geschrieben 1357670981000

....auch wenn ich bisher nur 2x auf einer Eier-Insel war.... :laughing:

Gruß. Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jackpot 777
    geschrieben 1357672376000

@ Guppy

Spar dir deine Grüße und hör auf mich zu zitieren.

Schöne letztmalige Grüße noch von Götz von Berlichingen.

Banyan Tree Dubai, Emirates Towers 3/25 Domes Noruz Chania 5/25
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!