• sandro-tt
    geschrieben 1357709338000

Also für Schnorchelneulinge ist immer eine Insel am Innenatoll besser. Bathala hat, wegen Außenrifflage, stärkere Strömung. Somit würde ich Madoogali, oder Velidhu empfehlen.

lg

sonja

• PhilBrown27
    geschrieben 1357772760000

Hallo Vaness,

wir hatten vor einem Jahr genau dein Problem was die Auswahl der Insel betrifft.

Für die erste Auswahl hat mir der Inselfinder auf malediven.net geholfen. Bin nicht sicher, ob der Link hier erlaubt ist, daher würde ich dir den Link bei Bedarf per PN schicken.

Wir haben uns für Angaga entschieden. Das was du bisher an Kriterien genannt hast, wäre das schon eine Insel, die euch gefallen könnte. Wir waren zwar noch nicht da, haben aber inzwischen alle Infos gesammelt zur Insel und haben auch schon für April 2013 gebucht.

- Gutes Hausriff

- AI möglich

- kleine Insel (70 Bungis)

Einzig der Transfer erfolgt wohl nur mit dem Wasserflugzeug...jedenfalls fliegen wir damit. An deiner Stelle würde ich mir auch überlegen, ob ihr nicht doch lieber mit dem Wasserflugzeug fliegen wollt. Ich habe jetzt in vielen Foren geschaut und diese einmalige Aussicht und überhaupt mal im Wasserflugzeug zu fliegen, soll schon ein hammer Erlebnis sein.

Preislich kann ich schlecht sagen, was euch 14 Tage kosten würden, da wir bei unseren ca 3.500 € pP auch noch 2 Tage Dubai besichtigen wollen. Wäre vielleicht auch für euch eine Überlegung? Falls du Fragen zur Insel hast, kannst dich gern melden.

LG Phil

• LinzerJung
    geschrieben 1358205044000

Hallo erstmal ;)

Wie unschwer zu sehen ist bin ich komplett neu hier - habe mich schon durch das Malediven Forum durchgeforstet und auch schon die ein oder andere Info aufgeschnappt.

Aber ich bin wirklich am verzweifeln was die Inseln angeht.

Ich benütze mal diesen Thread um nicht extra wieder was zu öffnen.

* 2 Personen *

10-14 Tage - Februar

* AI

* kein tauchen - jedoch sehr gerne und viel schnorcheln (somit sollte gutes Hausriff vorhanden sein) 

* soll nicht vollgesteckt sein die Insel

* gutes Essen - AI soll auch AI sein

* am Abend ein kleines Rahmenprogramm wie ich es schon gelesen habe wäre sehr nett (mal ne kleine "Disco" wenn man das so nennen darf bzw. Live Band oder sonstige Kleinigkeiten)

* Preisbudget € 2500-3000 p.P

Vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Insel empfehlen - wäre euch sehr dankbar.

• Susu17
    geschrieben 1358238166000

Hallo,

meinst du Februar 2013? Es wird sicher sehr schwer in der teuersten Saison auf den Malediven für 2500.-€ mit AI etwas zu finden noch dazu wenn du wirklich Februar 2013 meinst. Dies ist die beliebteste und teuerste Reisezeit gleich nach Weihnachten.

Filtere mal mit deinen Reisezeitdaten bei HC was überhaupt noch frei ist und zähl dann hier die verfügbaren Insel auf, dann wird dir bestimmt geholfen welche der Inseln empfehlenswert ist.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1358255875000

Deine Vorgaben reichen max. für 1 Woche!!

Gruß :disappointed:

• Cornelia198
    geschrieben 1358261199000

Habe gerade mal Velidhu probeweise durchlaufen lassen. Angebot vom 9.-23.2.2013 mit AI 4.170,00 Euro. Wäre das was für euch? Velidhu ist eine solide Anfängerinsel für Neulinge, schönes Hausriff, gutes AI, sehr gutes Essen. Ich kann sie aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. 80 Beachbungis, 20 Wasserbungis und du siehst die Leute tagsüber sowieso nie.

• LinzerJung
    geschrieben 1358284015000

Danke erstmal für die ersten Infos, dass das wohl nichts wird.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt (ich hoffe das ändert den Preis) ich meinte auch Februar 2014 ;) Natürlich gibt es hier noch keine Preise aber wenn ich bald genug dran bin geht sich mit 2500-3000 was aus oder auch nicht? Dachte immer, dass Dezember die teuerste Zeit ist über Weihnachten und Silvester. Ich hoffe ja doch, dass ich im Februar da etwas vernünftiges erwische.

• Susu17
    geschrieben 1358325638000

Es kommt ja auch immer auf die gewünschte Insel an.  Wenn du erst nächstes Jahr fliegen willst, kannst du dir erst mal ein paar Inseln raussuchen die deinen Vorstellungen entsprechen würden und dann schauen ob es auch preislich stimmt.

Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken ob es wirklich AI sein muss, auf den günstigeren Inseln sind die Nebenkosten meist überschaubar.

Wir sind z.B. immer auf Thulhagiri, eigentlich eine von den günstigeren Inseln, aber im Februar oder über Silvester sind auch da keine Schnäppchen zu machen. Wir zahlen jetzt im Februar für neun Nächte mit HP und Flug mit Emirates p.P 2600.-€.  Im Mai waren wir für das gleiche Geld 15 Tage auf der Insel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!