• Tanjanrw123
    geschrieben 1258986086000

Hallo Sweety 1234,

vielen Dank für Deinen Beitrag :-)

Ich habe bereits eine Mail an Meeru geschickt. Habe mir einen Bungi zwischen

207 und 215 gewünscht. Mal sehen, ob´s klappt.

Ich wünsche mir auch, dass wir wie einige andere dieses Angebot bekommen, für 4 Tage nach Veligandu zu wechseln. Das wär so so toll. Habt ihr zufällig auch dieses Angebot bekommen?

Lg

• Bäumelchen
    geschrieben 1259003991000

Ich denke, das Angebot bekommt jeder.

Für uns war es, soweit ich mich erinnere, aber nicht kostenfrei.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Löwe81
    geschrieben 1259005363000

Ihr habt bestimmt schon alle viel länger über die Insel recherchiert, kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen einer Land-und einer Beachvilla ist?

Und wo liegen die besten Beachvillen, wir legen Wert auf schönen Strand (Lagune)

• Tanjanrw123
    geschrieben 1259010162000

@Bäumelchen

Das wär aber nicht so schön, wenn das mit Aufpreis wäre. Davon hab ich bis jetzt nichts gehört. Nur, dass sie einem das kostenfrei aufgrund von Überbuchung anbieten. In einer Bewertung hab ich letztens gelesen, dass jemand auch gerne dieses Angebot wahrgenommen hätte, nur leider Veligandu selber voll ausgebucht war  :(   Naja abwarten und hoffen :D

@Löwe81

Ich glaube Beach-Villa und Land-Villa ist das Gleiche. Wird nur von den Anbietern unterschiedlich genannt :frowning:

Nach meinen ganzen Recherchen haben wir uns für den 200er Bereich entschieden. Dort stehen die Bungis am nächsten vom Strand und der Strandabschnitt soll der schönste der Insel sein. Aber Vorsicht. Dies gilt ab Bungi 207. Bungi 200-206 stehen im Westen bei den 100er Jaccuzi Beach-Villen. Dort soll der Strand wieder nicht gaaanz so toll sein. Ansonsten gibt es noch die im 400er Bereich und die stehen etwas weiter vom Strand weg wie die 200er. Wobei das ja auch nicht wirklich ne Entfernung ist ;)  

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Lg

• Clarki8
    geschrieben 1259010522000

meeru gehört mit sicherheit nicht zu den häufig überbuchten inseln.

wenn mal ein beachbungi überbucht sein sollte, dann werden die euch in einen anderen stecken und euch mit einem gutschein abspeisen.

• Tanjanrw123
    geschrieben 1259050726000

Hallo Clarki8,

da liegst Du diesmal falsch ;)

Ich habe ziemlich alle Bewertungen durch und weiß, dass wirklich fast jeder das Problem der Überbuchung anspricht. Meeru ist bekannt dafür. Und wenn nicht der Wechsel für 4 Tage nach Veligandu angeboten wird, wird eine Bootstour für 2-3 Tage angeboten. Voraussetzung ist halt, das man seinen Bungi komplett räumt und auch später in einem anderen untergebracht wird. Kaum zu glauben bei dieser großen Insel, aber ist so.

Lg

• DieLange
    geschrieben 1259052709000

Tanja, da gebe ich dir völlig recht. Meeru ist bekannt dafür.

Jedoch wird man nicht in irgendeinen Bungi untergebracht, wenn man vom Segeltörn o.ä. zurück kommt. Man bekommt logischerweise mindestens die Kategorie, die man auch vorher hatte. Falls dort kein Platz mehr frei ist, bekommt man einen Bungi eine Kategorie höher. Heißt, wenn ihr einen Wasserbungi gebucht habt, dieser dann nicht mehr frei ist, kommt ihr in einen Jacuzzi-Wasserbungi. :shock1: Ein Traum! Wann gehts denn los bei dir Tanja?

LG Carina

• Tanjanrw123
    geschrieben 1259062496000

Ja klar, runter gestuft wird man dann nicht ;)

Ich meinte nur, dass es natürlich nicht gewährleistet ist, dass man genau

den Bungi bekommt, den man vorher hatte. Wir z. B. hätten ja gern einen im 200er Bereich und wenn wir den bekommen bei Anreise ist leider das Risiko sehr groß, dass nach Annahme eines solchen Angebotes im 200er Bereich keiner mehr zu haben ist und man dann im 400er Bereich untergebracht wird  :(   Oder natürlich eine oder zwei Kategorien höher.

Am 07.12 ist es soweit **freu** Noch 13 mal schlafen :laughing:

Lg Tanja

• Sweety1234
    geschrieben 1259166465000

@ Löwe81

Beach- und Landvilla sind tatsächlich identisch, nur von diversen Reiseveranstaltern eben unterschiedlich bezeichnet. Es gibt die Beachvillen mit und ohne Jacuzzi. Mit Jacuzzi ist sicherlich toll, aber die ohne Jacuzzi liegen am schöneren Strandabschnitt - da gilt es dann abzuwägen. Aber wenn Jacuzzi-Villa, dann auf keinen Fall die im 100er Bereich! Der Strandabschnitt ist nicht schön, das Wasser extrem flach (also zum schwimmen nur bedingt geeignet) und außerdem ist es viel zu nah am Anlegesteg für die Boote - Dieselgeruch und Lärm inklusive. Wenn du Interesse an einem Inselplan hast (haben wir auf Meeru erhalten, dort sind alle Bungalow-Arten, Restaurants usw. nach Lage eingetragen), schick mir einfach eine Nachricht mit deiner email-Adresse, kann ihn dir gerne zusenden.

@ Tanjanrw123

Ja, auch als wir dort waren gab es diverse Angebote. Die Aufsteller mit den Infos stehen dann direkt an der Rezeption, einfach mal jeden Tag darauf achten wenn du sowieso zum Restaurant gehst, da ändert sich nämlich ständig was. Es war nicht nur Veligandu im Angebot, auch noch eine andere Insel - aber ich habe mir leider nicht gemerkt wie sie heißt! Ich habe zu Hause bestimmt noch darüber einen Info-Flyer, der in den Bungalows ausgelegt wurde, vielleicht finde ich ja dort etwas. Außerdem gab es noch diesen Boot-Trip. Am letzten Tag habe ich gesehen, dass man ein kostenloses Upgrade von Beach- auf Jacuzzi-Villa bekommen konnte.

Wenn du dort bist, kannst du ja erst einmal einen Insel-Rundgang machen und dir einen Überblick verschaffen. Wenn du dann tatsächlich ein solches Überbuchungsangebot annehmen solltest, kannst du ja gleich darauf hinweisen, in welchem Bereich du danach auf keinen Fall untergebracht werden möchtest - wenn sie auf vorab genannte Bungalow-Wünsche per email eingehen, dann doch bestimmt auch auf die Wünsche vor Ort.

Würde auch gerne wieder hinfliegen - du hast es alles noch vor dir und ich kann schon wieder nur noch von der Erinnerung leben :laughing:

Lg,

Sweety

• Sweety1234
    geschrieben 1259679851000

Hallo Tanja,

ich habe jetzt endlich mal den Infoflyer vor mir und kann dir ein paar Daten zu den "Überbuchungsangeboten" geben, die es z.B. während unseres Aufenthalts gegeben hat (hoffe es ist noch rechtzeitig und du liest es noch):

[u][color=#0000ff]Meeru Cruises:[/u][/color]

Auf der S/V Kamana oder S/V Gomafulhu (haben beide jeweils 5 Kabinen) für zwei Nächte.

Programm:

Day 1

Morning:    Departure from Meeru, Lunch on Board

Afternoon: Snorkeling at a beautiful reef in North Malé Atoll, Afternoon Tea

Evening:    Night fishing on the boat, Dinner on board

Day 2

Morning:    Breakfast, Sailing to Kagi, Lunch on the way

Afternoon:  Snorkeling or relaxing on the beach, Afternoon Tea

Evening:     Night fishing on the boat, Beach Dinner on Kagi with Bodu Beru

Day 3

Morning:   Breakfast, Sailing towards Meeru, Snorkeling on the way (time permitting), Lunch on the board

Afternoon: Arriving back to Meeru 

Komandoo Maledives Island Resort:

Free 4 Nights, All Inclusive Stay. Offer open to Beach villas & Jacuzzi Water Villas. Free round trip sea plane transfer (Speedboat transfer until Male Airport, seaplane transfer from there to Komandoo and back to airport, followed by a speedboat transfer to come back to Meeru).

Helengeli Island Resort:

Free All Inclusive Stay for 2 nights in Double Bungalows. Fantastic Diving & Snorkeling and just a 30 min. speedboat ride away.

Die allgemeinen Infos zu den Resorts kannst du dir ja ggf. hier abrufen. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! ;)

Lg,

Sweety

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!