• Cevron
    geschrieben 1252683305000

@Tanjarw123

Wie fliegt ihr denn?? Non Stop oder über Dubai?

Wenn ihr Non Stop fliegt gebe ich Dir noch einen Tip mit auf den Weg.

(Aber vieleicht weißt Du das ja selbst)

Zieht euch lange Klamotten an. Möglichst noch eine bequeme Jacke.

Kurze Sachen packt ihr ins Handgepäck und zieht euch kurz vor der Landung um.

10 Std. im Flieger bei geschätzten 20° können verdammt Kalt werden. ;)

www.michael08.de
  • Tanjanrw123
    geschrieben 1252685157000

@cevron

Ja, wir fliegen Non-Stop mit Condor.

Danke für den Tip. Der ist echt gut. Hätte jetzt das Zwiebel-System angewendet ;)

Einfach was kurzes drunter gezogen. Aber das funktioniert auch nur mit nem Oberteil.

Aber auf Toilette noch schnell ne kurze Hose und ein paar Flip-Flops anziehen ist ne super Idee. Nimmt auch nicht mal viel Platz im Handgepäck ein.

Dann weiß ich bescheid! Werde meinen Koffer erst vorm Boot aus der Hand geben :D

• Eisprinzessin
    geschrieben 1252907403000

Wir fliegen im Februar 2010 nach Meeru (verspätete Flittis ;)) und ich freu mich auch riesig. Wir sind sowieso Erstis mit ganz wenig Erwartungen :D - wenn nicht gerade Dauerregen herrscht (hoffe, im Februar eher weniger) und alles schiefläuft, wird es bestimmt ganz toll. Gibt halt Leute, die finden immer das Haar in der Suppe. Manchmal wundere ich mich auch bei den Bewertungen, warum man da unbedingt meckern muss, aber naja, jeder Mensch hat halt andere Ansprüche. Wir wohnen in einer der 600er JBV, hatte schon im anderen Thread geschrieben, welches wohl da die beste Nummernwahl ist? Kennen uns ja nicht aus und nun les ich auch noch die 600er seien nicht so doll? Hm, naja, wie gesagt, uns kann so leicht nix schocken, wir sollten uns - laut Reisebüro - mal eine Nummer ohne Garantie aussuchen. Hab da aber nicht so den Durchblick. Wie schaut das aus mit der neuen Umweltsteuer? Ist da was dran, also dass man die 30$ bei der Einreise jetzt zahlen muss?

• Cevron
    geschrieben 1252910507000

Hallo Eispinrinzessin,

das mit den 30€ ist uns nicht bekannt.

Ein 600 Bungi ist eine gute Wahl. Versuche ein Bungi zwischen 645 und 661 zu bekommen.

Die Wege zum Strand,Bar und Restaurant sind hier wesentlich kürzer. Wir haben das über unser Reisebüro gemacht.

Viel Spass

www.michael08.de
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1252913622000

Danke für den Tipp, ich werd gleich mal eine mail schreiben :)

• DieLange
    geschrieben 1252913850000

Hallo!

Ich habe gelesen, dass der Bundespräsiden eine Umweltsteuer erhoben hat, d.h. man muss voraussichtlich ab 2010 direkt bei der Ankunft am Flughafen pro Tag und Person 3 USD entrichten.

Zitat:

"Die „grüne“ Steuer wird allerdings nicht grundlos eingeführt.Das Inselparadies hat nämlich ein riesengroßes Problem: es drohtunterzugehen. Die Steuereinnahmen sollen jetzt helfen, die furchtbaren Folgen des Klimwandels einzudämmen.

Die Malediven liegen zum Teil nur knapp einen Meter über derWasseroberfläche, der steigende Meeresspiegel frisst jedes Jahr einpaar Zentimeter Strand. Die bitteren Aussichten: im Jahr 2100 werdenwohl die meisten der etwa 1200 Inseln für immer im Ozean versunken sein."

LG Carina

• Tanjanrw123
    geschrieben 1252931639000

@Eisprinzessin

Ich bin mir sicher, dass ihr mit dem Wetter Glück haben werdet. Februar ist hier die beste und trockenste Reisezeit. Klar kann man Pech haben aber die Wahrscheinlichkeit ist schon wirklich gering. Also würde ich mir da schonmal keine Sorgen machen :laughing:

LG Tanja

• Tanjanrw123
    geschrieben 1253017473000

Jetzt hab ich auch noch eine Frage an Euch.

Habe gelesen, dass einige Bungis auch mit DVD-Player ausgestattet sind.

Das betrifft aber sicher nicht die Beach-Bungis oder???

Wir hätten gern nen DVD-Player auf dem Zimmer um Abends schön beim einschlafen ne DVD anzuschauen ;)

Manche halten mich jetzt sicherlich für bekoppt aber jeder Jeck is anders ne? (wie man so schön im Rheinland sagt) :D

Also sollte es in den Beach-Bungis keine geben, dürfte es doch kein Problem sein mir einen mitzunehmen!? Ich gehe davon aus, das trotzdem jeder Fernseher einen Skat-Anschluss hat!?

Könnt ihr mir dazu was sagen?

• hugoonline
    geschrieben 1253018453000

@Tanja

also in den Beachvillen sind definitiv keine DVD-Player, ob die TV-Geräte einen SCART-Anschluss haben, weiß ich nicht, weil es mich auch absolut nicht interessiert hat, da ich auf den Malediven mit Sicherheit niemals einen DVD-Player im Bungi brauchen werde und ich es ich nicht verstehe, warum man einen DVD-Player im Gepäck mit dorthin nehmen sollte. Man kann seine Abende dort doch wesentlich interessanter verbringen oder man ist müde, weil man den ganzen Tag zum Schnorcheln oder auf der Insel unterwegs war.

• Tanjanrw123
    geschrieben 1253020661000

@hugoonline sagte:

@Tanja

also in den Beachvillen sind definitiv keine DVD-Player, ob die TV-Geräte einen SCART-Anschluss haben, weiß ich nicht, weil es mich auch absolut nicht interessiert hat, da ich auf den Malediven mit Sicherheit niemals einen DVD-Player im Bungi brauchen werde und ich es ich nicht verstehe, warum man einen DVD-Player im Gepäck mit dorthin nehmen sollte. Man kann seine Abende dort doch wesentlich interessanter verbringen oder man ist müde, weil man den ganzen Tag zum Schnorcheln oder auf der Insel unterwegs war.

1. lieber Hogoonline... hättest Du Dir Deinen Beitrag sparen könne, da er mich kein Stück weiter gebracht hat. Das Du das nicht verstehst, interessiert mich auch ziemlich wenig. Und ebenso wenig habe ich auch nicht danach gefragt, wer einen brauchen würde.

2. wir schauen jeden Abend, wenn wir ins Bett gehen (auch wenn wir schon tierisch müde sind) noch ein bisschen fern. Macht der Gewohnheit. So und wenn ich um 24 Uhr aus der Bar in meinem Bungi ankomme dann fänd ich es einfach schön noch ne halbe Stunde fern zu schauen und dabei einzuschlafen. Also was ist daran so unverständlich?!

3. Dank der heutigen Technik gibt es bereits sehr kleine und leichte DVD-Player, die im Gepäck sicher nicht stören, da ich auf den Malediven eh nicht viel Bekleidung brauche.

Also wenn Du keine Tips für mich hast dann schreib bitte in anderen Threads Deine Kommentare nieder.

Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!