Ich erlaube mir, einen geschlossenen Thread (wegen Übersichtlichkeit...) von sunshine2010 in diesen Thread zu kopieren
ich bin mit dem malediven - virus - "infiziert" es ist mir ein wichtiges anliegen EUCH von "unserer" insel zu berichten - athuruga haben wir 2006 und 2007 besucht und wunderschöne urlaubswochen verbracht
nach 2 jahren hatten wir große "entzugserscheinungen" und somit buchten wir für 10.2.2010-25.2.2010. als wir am 11.2. in male ankamen wurden wir von der reiseleiterin mit folgendem wortlaut empfangen: auf athuruga gibts kein wasser und wir müssen nach lily beach ausweichen - wir dachten uns dabei nichts böses - kommt ja manchmal vor - wie wir ja alle wissen...
am nächsten morgen kam die info - alles ok - noch mit 4 anderen pärchen - alle freuten sich - endlich kommen wir auf unsere trauminsel!!! aber als das boot anlegte und wir "unsere" insel barfuss betraten glaubten wir unseren augen nicht zu trauen - athuruga ist eine riesenbaustelle - kein stein mehr auf den anderen, überall wird alles weggerissen, ALLE bung.
erneuert, die unterkünfte des personals, das spa, die akaden, die küche, die tanzfläche weg, die sooo schönen blumen, pflanzen, hilfe sogar der wunderbare weiche sand wird mit neuem überschüttet damit er weisser ist - es wird fast rund um die uhr gearbeitet - auch die neuen wasserbung. sind nicht fertig - bei der buchung haben sie uns sogar einen sehr teuer angeboten - bitte entschuldigt meine tippfehler - aber ich bin sooo aufgeregt - ich kann gar nicht alles niederschreiben - wir waren - besser gesagt sind - alle enttäuscht- es klingt unglaublich, aber es gab nichteinmal essen auf der insel - wurde von der nachbarinsel gebracht athuruga ist auch noch zusätzlich abgetrennt und gesperrt - eine umrundung unmöglich -
ja was soll ich euch sagen wir wurden mit den worten begrüßt: hallo ihr seid unsere 1. gäste auf athuruga die insel war bis zu unserer ankunft gesperrt - niemand - wirklich niemand hat UNS das gesagt -kein reisebüro - egal welcher veranstalter - WIR ALLE haben nichts erfahren wir wurden vorsätzlich auf eine baustellen insel gebracht - so etwas darf kein mensch mit verantwortungsgefühl und herz tun. jeder von uns arbeitet sehr viel damit wir uns diesen TRAUM erfüllen, dieses gefühl an land und im (unter) wasser - ein stück freiheit - lebensfreude - ihr wisst was ich meine....
ich habe fotos - die möchte ich euch bald zeigen - bin so traurig - es werden sogar noch land bung. dazugebaut - es wird sicher nie mehr so sein wie es mal wahr ...
Zunächst mal ohne Kommentar...
Grüsse
Heiko