• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1243848885000

Hallo Ihr Lieben,

im Moment kann man Athuruga ja nicht buchen. Daher meine Frage: kennt jemand den aktuellen Stand der Dinge, z.B. Bauarbeiten Wasserbungis? Und, wann kann man Athuruga wieder buchen?

Danke für Eure Antworten. :D

• Bäumelchen
    geschrieben 1243966192000

Hi,

meine Kontakte auf die Insel sind leider nicht mehr die Besten, seit Robin nach Indien zurück ist und Zuhairu wohl die Insel gewechselt hat.

Die Bauarbeiten für die 20 Wasserbungis haben wohl im Mai begonnen und die Dauer ist mit 6 Monaten veranschlagt. Anschliessend soll dann auch Thudufushi dran sein.

Öffnen soll die Insel wieder im November, mir scheint die Gefahr jedoch recht gross, dass man einen November-Aufenthalt ersatzweise auf Thudu verbringen müsste.

Wenn Du die Zeit hast, frage doch einfach mal nach

admin@athuruga.com.mv

Würde mich auch mal interessieren, wie nun der aktuelle Stand ist.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • el_presidente197
    geschrieben 1262904003000

Hy @ll

Werde im April für 15 Tage auf Athuruga reisen.

Kann mir jemand verraten wie der Zustand der Insel aktuell ist?

- Strand (wurde dieser frisch aufgeschüttet?)

- welches Einzelbungis haben die beste Lage?

- Wie weit ist der Bau der Wasserbungis?

Kann mir wer sagen wo ich aktuelle Bilder finde? (nach Umbau im Sommer 2009)

Danke Euch für viele nützliche Tipps!

Grüsse

Michael

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
  • Bäumelchen
    geschrieben 1262980513000

Hi Michael,

zu den Einzelbungis vielleicht der Hinweis, dass diese im Regelfall ausschliesslich den Repeatern vorbehalten sind. Im April ist ne höhere Auslastung der Insel anzunehmen, die Handvoll Einzelbungis sind dann für einen "Athuruga-Neuling" nicht zu bekommen.

Die Einzelbungis liegen übrigens unmittelbar rechts neben dem Anlegesteg. Mir gefällt die Lage nicht , weil hier der Strand recht breit ist und viel Fussvolk unterwegs ist. Daher haben wir uns für Bungis im Bereich Nr. 20 entschieden, sehr schön gelegene Doppelbungis, man bekommt von seinen Nachbarn jedoch so gut wie nichts mit, wenn man nicht will. Wie dort die aktuellen Strandverhältnisse sind kann ich nicht sagen, traditionell sind die Problemzonen eher die Nr. 1- 5 und 25 -30.

Bezüglich Baufortschritt ist meine letzte Info aus dem Dezember. Die Wasserbungis bestanden aus "Stelzen im Wasser". Das kann also noch dauern.

Ich wünsch Dir nen tollen Urlaub auf Athuruga und ich würde mich freuen, wenn Du dann Bilder, Videos, Infos, einfach alles mitbringst. Ich kenn die Insel im ursprünglichen, paradiesischen Zustand, dann kam Spa-Center usw., das war schon ein wenig unpassend und ungewohnt, nun die Wasserbungis. Ich bin gespannt.

Grüsse (mein Neid ist Dir gewiss)

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1262981811000

Hi Michael,

hatte grad mal Dein Profil angeklickt.

Der Wechsel von der Playa Bavaro nach Athuruga ist krass, grins. Wir habens aber auch schon oft so gemacht. Statt 10 Restaurant nur eines, statt gigantische Poolanlage "nur" Meer, Athuruga hat was, das wir nirgends anderswo gefunden haben. Freu Dich drauf.

Übrigens, als Schweizer bist Du Minderheit, aber das weisste sicherlich schon. Vorwiegend sind dort Italiener, daher auch das allabendliche, oftmals laute Eros Rammmmmazzotti-Double, ein paar Deutsche, 2 Österreicher und einige Engländer und Iren.

Wir verstehen uns immer prächtig mit den Iren und Engländern, nett, kontaktfreudig, und auch mal für ein seriöses Besäufnis zu haben. Betonung liegt auf seriös. Um 3 Uhr nachts im Sand zu liegen und "Hey, believe it".

Du musst nur aufpassen, wenn "Couple of the year" auf dem Abendprogramm steht, da muss immer ein schweizerisches Pärchen dran glauben ;)   Und nehm beim Krabbenrennen nie die 7, die kommt traditionell nie an.

Grüsse

Heiko

• el_presidente197
    geschrieben 1262993155000

Holla Heiko

Viele Dank für Deine nützlichen Tipps! :D

Ja, der Wandel vom Bavaro zu Athuruga ist wirklich krass.

Aber nach 6 Jahren Dom. Rep. hat es mich einfach wieder mal auf die Malediven gezogen!

Da komm ich mir fast wie Daheim vor, nur gibt’s dort wahrscheinlich keine Kühe. ;)

Das mit den Einzelbungis find ich aber komisch :frowning: , hab über Neckermann gebucht und

einen deftigen Aufschlag für ein Einzelbungi bezahlt! ca. 250 Euronen pro Person. :shock1:

Na ja, mein Moto im Urlaub:

Bloss keinen ÄRGER und STRESS (den gibt’s dann wenn wir wieder zurück sind, werd über die

Neckermänner herfallen und die Teuros zurück holen ;-)

Das mit den Wasserbungis klingt ja nicht so viel versprechend, aber das werden wir

ja sehn wenn wir dort sind!

Ich komm eigentlich mit jeder Nationalität gut zurecht, wenn’s mir mal zu viel wird

bin ich ganz einfach weg.

Was Italiener angeht, hab bei uns im Büro einen neben mir sitzen.

Bin also schon abgehärtet!

Werde bestimmt einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos, Videos machen und

online stellen.

Wann warst Du das letzte Mal auf Athuruga?

LG

Michael

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
  • Bäumelchen
    geschrieben 1262993418000

Hi Michael,

lese das gerade, muss aber morgen arbeiten, schnarch, ich melde mich bei Dir....

Grüsse

Heiko

• el_presidente197
    geschrieben 1262993595000

Ok!

Danke und gut schnarch!

• Bäumelchen
    geschrieben 1263146079000

Hi Michael,

dass man einen Einzelbungi buchen kann, ist mir neu. Nun, ich war in 2006 im Juni und November zum letzten Mal dort, sind ja immerhin schon gute 3 Jährchen her.

Zu der Zeit konnte man keinen Einzelbungi direkt buchen, sondern lediglich im Vorfeld oder vor Ort auf die Anzahl der bisherigen Besuche verweisen. Auch wars so, dass bei latenter Überbuchung die Erstbesucher zunächst in den minderwertigen Reihenplattenbauten (zurückgesetzt, rechts neben dem Steg) "geparkt" wurden.

Möglicherweise hat Neckermann ja mittlerweile ein Kontingent, dass auch den ein oder anderen Einzelbungi beinhaltet, ich fänds gut und gerecht, weil Du immerhin ein paar Euronen dafür investierst.

Ich hab am Bavaro nie ne Kuh gesehen :shock1:

Dafür wirste auf Athuruga haufenweisse Schwarzspitzenriffhaie im Babyformat sehen, die Dir um die Füsse schwimmen :D

Irgendwie gings uns genau so, nach Jahren Malediven stand uns wieder mal der Sinn nach Punta Cana, Mexiko, Ägypten. Wir sind auch mal wieder fällig für die Malediven. Wäre toll, wenn Du ausreichend Infos und Fotos mitbringst.

Grüsse

Heiko

• Domino27
    geschrieben 1263321703000

warum wollt ihr eigentlich zwischen malediven und dom. rep. wählen? wir machen einfach beides

im mai iberostar bavaro, im september athuruga, nachdem wir 3 x von thudufushi super begeistert waren, wollen wir jetzt mal sehen wie es dort ist. als wir ende nov. 09 auf thudufushi waren wurde uns auch mitgeteilt, dass die wasserbungis auf athuruga noch nicht fertig sind. mal schauen wie es im september aussieht

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!