Hi
Weiss jemand, wie weit die Renovationen auf Thudufushi vorangeschritten sind? ist die Insel wieder bereit? Habe eben keine aktuellen reiseberichte finden können!
Thanks
Hi
Weiss jemand, wie weit die Renovationen auf Thudufushi vorangeschritten sind? ist die Insel wieder bereit? Habe eben keine aktuellen reiseberichte finden können!
Thanks
Hab in einem anderen Malediven-Forum gelesen, dass für Ende Januar Soft-opening und für Ende Februar full-opening (allerdings ohne WB, die sind wohl noch im Bau) geplant sind.
Hallo MonaFrey,
ich habe gelesen das die Insel ende Januar wieder eröffnet aber ob bis dahin alles fertig wird wage ich zu bezweifeln siehe die schwesterninsel die letztes jahr renoviert worden ist, ich habe noch in erinnerung das sich kleine arbeiten bis in denn mai gezogen haben.
Wir fliegen ende Mai für 15 Tage auf thudufushi bis dahin hoffe ich mal ist die insel komplett renoviert.
Beitrag hier eingefügt:
@Juerfrie sagte:
Hallo liebe holidaychecker,
wir fliegen am 21.05.2011 nach thudufushi da wir schon lange keine informationen mehr über die insel gelesen haben brennen uns dann doch noch einige fragen.
1. Ist die renovierung jetzt vollständig abgeschlossen.
2. Kann man auf der insel zigaretten kaufen wenn ja welche marke.
3. Brauch man einen besonderen stecker um sein zb. handy aufzuladen.
4. Kann man für einige tage gegen einen aufpreis ein wasserbugalow buchen oder ist es teuerer im nachhinein.
5. Sollte man lieber mit dollar, euro oder kreditkarte bezahlen.
Da es unsere erster malediven urlaub ist bitte ich die fragen zu entschuldigen und ich würde mich über eine aufschlussreiche antwort sehr freuen.
mfg
Jürgen
3. Brauch man einen besonderen stecker um sein zb. handy aufzuladen.
4. Kann man für einige tage gegen einen aufpreis ein wasserbugalow buchen oder ist es teuerer im nachhinein.
5. Sollte man lieber mit dollar, euro oder kreditkarte bezahlen.
Hi
Also normalerweise brauchst du den 3 pol Stecker.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_G also Universaladapter nicht vergessen.
Die Spannung ist meist wie bei uns 220-230V.
4. So viel ich weiss ist das nur am Anfang der Reise mölich, heisst du wählst in der Regel schon bei der Buchung aus welcher zimmertyp. Ein wechsel ist meist nur möglich wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Im moment dürfte es vor Ort günstiger sein da der US dollar ja recht günstig steht und dieser auf den Inseln gängistes Zahlungsmittel ist, womit wir bei Frage 5 wären
5. Ich würde die Keditkarte mitnehmen und auserdem noch Dollar. Von Euro rate ich ab hier ist der Kurs meitst sehr schlecht. Dollar in kleine Stückelungen sind als Trinkgeld ganz nützlich. Eine Möglichkeit ist es natürlich jetz scho Dollar einzukaufen, fällt der Kurs nimmst du die mit. Wenn der Dollarkurs noch besser wid kannst du immer noch mit der Kerditkarte bezahlen,die wird ja tagesabhängig belastet und der betrag somit umgerechnet.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Gruss
Maxi
Korrekt zitiert!
@Juerfri: Bezüglich des Upgrades würde ich vor Ort einfach mal anfragen, ob das möglich ist, der Aufpreis ist auf den meisten Inseln festgelegt, auf anderen Inseln orientiert er sich an der aktuellen Buchungssituation und Nachfrage.
Ich sehe am ehesten ein Problem darin, dass noch nicht alle Wasserbungalows fertig sein könnten bis zu eurem Reisedatum...
In wie weit noch gehämmert und gebohrt wird, wird dir von hier aus niemand sagen können, schreib doch eine Mail direkt ans Resort, dann weißt du es definitiv.
@ Jurfrie
Bezüglich der Zigaretten, falls du eine zwischenstopp in Dubai machst solltest. Kannst du sie da günstig kaufen, ansonsten Male Duty Free ist meist auch ein Schnäppchen Wegen der Zigarettenpreise in dubai gibt es schon eine Thread : Duabi Duty Free hier auf Holidaycheck
Die Stange für 11$ ist aber auch echt unverschämt günstig
Danke für eure hilfreichen antworten
Da wir einen direktflug gebucht haben und wir ja pro person nur 1 stange ziggis mitnehmen dürfen wird es für 2 rauchern bei 15 tage schon sehr knapp werden sind die kontrollen in male sehr streng in sachen zigarretten habe ja nicht vor zu schmuggeln zwinker.
Mit dollar habe ich micht natürlich schon eingedeckt zwecks trinkgelder.
Meine frage bezog sich mehr auf die weiteren kosten wie wellness ,ausflüge upgrades auf ein wasserbungalow.
Mein plan war so bekommen wir ein einzelbungalow und an den wasserbungalows wird noch gehämmert hat sich das upgrades sowieso erledigt, haben wir ein zweierbungalow die wasserbungalows sind schon fertig und es ist nicht allzu teuer überlege ich mir ein upgrades aber auch nur dann wenn man am strand eigene liegen hat.
mfg
Jürgen
Ich nehme mal an, dass das auf Thudufushi nicht anders sein wird als auf Athuruga, hier gab es unnummerierte Liegen für alle Gäste im Bereich der Bar, diese wurden allerdings überwiegend von den Wasserbungalow-Gästen genutzt. "Eigene" Strandliegen für Wasserbungalow-Gäste gibt es nicht.
@ Juerfrie
Wieso nur eine Stange des gilt bei der Rückkehr nach DE. Nuja sämtliches Gepäck wird geröngt bei der Ankunft. Wobei man sagen muss das Zigaretten in angemessener anzahl, für den persönlichen Gebrauch erlaubt sind
orginal Text von der website des maledivischen Zolls:
All cargo imported to Maldives are dutiable, except items brought by passengers for personal use, in non commercial quantities
Würde mich aber auf jeden Fall im Male Duty Free bei Abflug eindecken, 1/3 von dem was die stange hier kostet
Gruss Maxi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!