• Isabelle1987
    geschrieben 1336151954000

Hallöchen,

ist es möglich vorab beide Zimmerkategorien zu buchen? Also erst 5 Tage Bb und dann 5 Tage Wb?

Wie kann ich dies vorab buchen? Wir verreisen meistens pauschal oder lohnt es sich in diesem Fall Flug und Hotel getrennt zu buchen?!

Hinzu käme der Transfer und da haben die glaube ich ganz schön drauf geschlagen!

Es geht um Juni nächsten Jahres.... Ist wahrscheinlich sowieso zu früh zum buchen.

Was meint ihr? Hat jemand schon mal gesplittet?

Liebe Grüße

• claudia68
    geschrieben 1336401697000

hallo Isabelle,

vorab buchen kannst du die bungis nicht, nur ca. 14 tage vorher hinschreiben und einen wunsch äußern, ob es dann klappt........., es sollen ja auch dann gerade die bungis frei sein. am besten von bis schreiben das ist am sichersten denn sich versuchen es schon wenn es machbar ist.

wir haben festgestellt dass wir pauschal besser gefahren( geflogen) sind, es war meistens günstiger und, was uns auch wichtig ist, sicherer wenn etwas unvorhergesehenes eintrifft (aschewokle e.t.c.) denn dann muss sich das reiseunternehmen um uns kümmer wärend die einzel gebucht hatten schon ganz schön dumm dastanden teilweise.

aber das ist ansichtssache und muss jeder selbst wissen was er machen möchte.

lg claudi68

• Buudl
    geschrieben 1336417014000

Hallo,

wenn ich Isabelle richtig verstanden hab geht es ihr nicht darum bestimmte Bunginummern zu reservieren, sondern sie möchte 5 Tage in nen Wasserbungi und dann 5 Tage in nen Beachbungi.

Sowas ist in einem Reisebüro ohne weiteres möglich, vorrausgesetzt die Kategorien sind zu der gewünschten Zeit frei, aber so bald wie ihr dran seid dürfte es da keine Probleme geben.

Wir haben uns auch beide Kategorien angeschaut.

Denke aber, dass für Juni nächsten Jahres die Flüge noch nicht feststehen. Aber dann würde ich auch pauschal buchen, da ist Transfer und alles schon geregelt

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • Isabelle1987
    geschrieben 1336433160000

Vielen Dank für die Antworten. Also müsste ich ins Reisebüro zum buchen?! Online ist sowas nicht möglich?

Hab ich mir schon gedacht dass pauschal buchen (bei Fernreisen zumindest) besser ist... Naja mal schauen. Wir schwanken noch zwischen thudufushi und Mirihi :-)

Gute Nacht

• Buudl
    geschrieben 1336505408000

Also ob das Online auch geht weiß ich nicht. Haben bisher immer über das Reisebüro gebucht.

Haben da ne ganz nette Frau im Reisebüro, die immer alles ganz toll regelt.

Falls manche Flüge nicht mehr frei sind bleibt sie immer solange am Ball bis jemand abspringt oder kombiniert z.B. Abflug München mit Ankunft Frankfurt usw.

Denke die haben da schon mehr Möglichkeiten und auch mehr Überblick als man selbst.

Mirihi kenne ich leider nicht, aber ich kann Thudufushi einfach nur weiterempfehlen!

Kam zwar noch nicht dazu ne Bewertung zu schreiben, aber da kann man nur 6 Sonnen geben.

Da stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis! Würden sofort wieder hin fliegen!

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • claudia68
    geschrieben 1336573115000

ah - sorry hab ich missverstanden. ja am besten über ein reiseunternehmen pausch buchen ist eigentlich kein problem wenn noch entsprechend bungis zur verfügung sind.

die auswahl ist aber auch von reiseunternehmen abhängig denn nicht alle haben reichlich kontingent zur verfügung (bei einem weiß ich dass es nur einen Wasserbungi hat), dann ist es glücksache ob man den dann noch bekommt.

claudia68

• ChrisD.145
    geschrieben 1336865713000

Hallo zusammen,

auch wir sind zur Zeit am suchen (siehe meinen anderen Threat) und haben Thudufushi in der näheren Auswahl. Aber bei Thudufushi würde uns vor allen Dingen noch interessieren, wie da die Erfahrungen beim Tauchen und mit der Tauchschule sind. Könntet ihr hierzu ein paar Aussagen machen bzgl. Service, Preis/Leistung, Tauchspots, Hausriff?

Selbst im Tauchernet finde ich sehr wenige Beurteilungen über Thudufushi. Wäre also super.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1336902553000

Thudufushi ist keine echte Taucherinsel, als wir letzten November da waren, waren anfänglich nur eine handvoll Taucher unter den Gästen der voll ausgebuchten Insel. Es gibt ein Tauchdhoni, dass meist morgens und dann nochmal nachmittags eine Ausfahrt macht. Einmal wurde auch ein two-tank-dive angeboten, hin und wieder ein Nachttauchgang. Tauchen mit Buddy am Hausriff ist nicht möglich, es ginge wohl mit Guide, hat aber so weit wir das mitbekommen haben, niemand in Anspruch genommen.

Zu unserer Zeit waren anfänglich zwei Guides auf der Insel (ein Italiener, ein Deutscher), später kam noch ein weiterer Italiener hinzu. Getaucht wird im "Rudel" mit Guide an den zuvor ausgewählten Spots, es gibt vorher ein Briefing, damit jeder weiß, wo es langgeht und was man zu erwarten hat. Manche Tauchspots sind (Außenriff-Lage von Thudufushi) recht strömungsreich, abhängig von der Jahreszeit kann man Mantas sehen. Je nach Schwierigkeitsgrad des Tauchspots wird vorher angeschrieben, ob nur "Advanced" Diver mitfahren dürfen, oder ob der Tauchgang für alle offen ist. Die Anmeldung erfolgt über ein Board an der Basis, dort kann man sich eintragen.

Die Tauchbasis auf Thudufushi (und Athuruga) wir von IDive betrieben, einfach mal googeln, da findest du die aktuellen Preislisten.

• ChrisD.145
    geschrieben 1336904870000

Hallo DaniAlex,

danke für deine Antwort. Es würde uns nicht viel ausmachen, wenn nur wenige Taucher da wären- wenn die Tauchstation gut arbeitet und die Tauchplätze etwas besonderes sind. Schwierigere Spots sind auch in Ordnung, wenn man entsprechend schöne Spots hat.

Wie sind deine Erfahrungen so zu den Spots und dem Service?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1336916976000

Der Service ist 1 mit Sternchen, man bekommt das gesamte Gerödel zum Boot getragen, montiert und anschließend wieder ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt, kümmern muss man sich quasi um nichts. Am letzten Tag wurden uns die getrockneten Utensilien sogar bis zum Bungalow gebracht. Nach dem Tauchgang gibt es Getränke (Tee und Softdrinks) sowie Obst, Handtücher hat es auch an Bord. Die Spots werden in Absprache mit den anwensenden Tauchern ausgewählt, es kann jedoch vorkommen, dass einige Spots (Panettone) häufiger angefahren werden und man daher während eines Urlaubs auch einen Spot mehr als einmal betaucht (je nach Ströumung kann es aber durchaus sein, dass man mal von Ost nach West und mal umgekehrt taucht, einen großen Wiedererkennungswert hatte es daher nicht). Die Spots um Thudufushi sind nicht gerade für ihre Walhai-Garantie bekannt, wer so etwas (zumindest annähernd) sucht, ist besser im Süd-Ari aufgehoben. Ansonsten bekommt man alles vor die Maske, was im Ari so Rang und Namen hat, vom Frogfish bis zum Manta. Korallentechnisch - naja, da gibt es anderswo auf der Welt sicher schönere Destinationen, aber das liegt ja nicht an Thudufushi oder der Organisation der Basis sondern an äußeren Umständen.

Man muss halt das "Rudel-Tauchen" mögen, jemand, der darauf fixiert ist, den Tauchplatz in aller Ruhe zusammen mit seinem Buddy zu erkunden und sich nicht um den Rest der Gruppe zu scheren, wird auf Thudufushi nicht glücklich werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!