• HeikoKassel
    geschrieben 1330629061000

@Techno:

Danke für Deine Antwort... wir haben vorhin gebucht und lassen uns einfach mal überraschen, ob noch Liegen am Strand für uns übrig bleiben ;)

Aber vielleicht kann uns noch ein erfahrener Thudufushi-Urlauber einen Tipp geben, welche Wasservilla zu empfehlen ist? Laut Webseite gibt es ja

- 8 reef side villas

- 13 sunset view villas

Derzeit tendieren wir zu einer "Sunset" und würden gern frühzeitig an das Hotel schreiben. Vielleicht gibt es ja auch eine richtige "Empfehlung"?!

Viele Grüße,

Heiko & Silke

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1330802209000

Die Strandliegen auf Thudufushi im Bar Bereich sind eigentlich nie sehr stark frequentiert gewesen, als wir im Dezember dort waren. Wenn, dann von Wasserbungi-Gästen. Das Problem ist, dass sie tagsüber im Grunde keinen Schatten haben - das muss man mögen.

Die Wasservillen auf der Sunset-Seite haben täglich viel Schiffs- und Flugverkehr, weil dort die Wasserflugzeuge landen. Die auf der Sunrise-Seite sind da ruhiger gelegen. Ich würde meine Villa-Lage eher nach dem Wind ausrichten, der sollte im Januar aus Nord-Ost kommen. Kann unangenehm werden, wenn es den ganzen Tag auf die Terasse bläßt, als wir da waren, hatten wir einige Tage stürmisches Wetter, da hat es auch einmal die Treppe von einem Wasserbungalow abgerissen.

• reder
    geschrieben 1332969860000

Hallo,

wir haben Thudufushi für unsere Flitterwochen mitte Mai auch im Blick.

Dazu noch ein paar Fragen:

-Ist an den Beachbungi auch was renoviert worden?

-Gibt es wirklich keinen Katamaran-Verleih auf der Insel?

-Ist Athuruga schöner? Hausriff besser?

-Wie sind die Upgradepreise für WB?

-Gibt es Animation mit lauter Musik?

Danke!

• Domino27
    geschrieben 1332973941000

An den Beachbungis wird kontinuierlich der eine oder andere neu gemacht. Unsere Bungis waren bisher immer in Ordnung und nicht renovierungsbedürftig.

Schau mal auf die Hotelpage man kann auch Katamaran leihen, sogar mit Guide Wassersport .

Ob Athuruga schöner oder das Hausriff besser ist, ich will mich nicht festlegen. Beide Inseln haben ihre Vorzüge. Das kannst Du nur beurteilen wenn Du auf beiden warst.

Frag mal beim Hotel an, aber wahrscheinlich ist eine Buchung von WB's über den Veranstalter günstiger.

Es gibt keine grossartige Animation. Leider gibt es einen Sänger, der beim Essen seine Künste präsentiert. Singen kann er schon, auf italienisch klingt es nicht schlecht, aber englisch kann er leider nicht und das könnte dann schon mal lieber leiser sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • reder
    geschrieben 1332975990000

super, das ging aber fix.

beide Insel pushn halt ihre neuen WB. es gibt wahrscheinlich 2 klassen Gäste.

wir werden aber bei beachbungis landen.

zur Auswahl steht auch noch das Olhuveli Beach. Ist das vom Standard vergleichbar?

• Domino27
    geschrieben 1333014387000

Tja WB's muss man mögen. Unser Fall ist es auch so gar nicht, wir haben sie uns weder auf Athuruga noch auf Thudufushi ansgeschaut.

Ich fühle mich nicht als 2. klassiger Gast wenn ich im Beachbungi wohne. ;)

• reder
    geschrieben 1333062167000

Das Thudufushi is anscheinend nicht ohne weiteres mehr buchbar... zumindest bei meiers.

Im Athuruga essen teilweise sogar die WB-Leute im Buffet-Restaurant obwohl da kein Platz für Sie ist??? schon verrückt die WB Preise!

Athuruga wäre noch buchbar. Würdest du es vor Olhuveli empfehlen oder etwas dazwischen? danke!

• Domino27
    geschrieben 1333104457000

Also Du schreibst Mitte Mai, da ist hier über HC auch über Meiers's noch was verfügbar

z.B. 14.05. Abflug ab Frankfurt mit Oman für 14 Tage Strandbungi 2 Pers. 5.456 Euro.

Ansonsten wenn Du für Athuruga bessere Angebote findest, kannst Du dies auch buchen. Lange würde ich nicht mehr warten. Bei uns war es letztes Jahr im Mai auch so, dass irgendwann nur noch Termine Ende Mai frei waren, oder eben die WB's.

Sowohl auf Thudufushi wie auch auf Athuruga ist im Buffet-Restaurant Platz für alle Bewohner Strand- und Wasserbungis. Auch die WB-Bewohner kommen öft ins Buffet-Restaurant, was wohl an der Qualität liegt. Mein Fall wäre das OW-Restaurant nicht, mir ist Buffet lieber, da kann ich überall probieren.

Zu Olhuveli kann ich Dir nix sagen, die Insel kenn ich nicht.

Wenn Du noch Infos brauchst, gerne.

• Stephi12
    geschrieben 1334866429000

Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Mai für 16 T nach Thudufushi, gebucht haben wir einen Beachbungi. Ich möchte wissen, ob es dort noch Nespressomaschinen gibt und inwiefern die Kapseln inklusive sind, wenn ja, wieviele pro Tag? Wir trinken gerne auf der Terrasse Kaffee.

Ich würde auch gerne wissen ob man noch einen Adapter für Steckdosen braucht, am Anfang des Threads war ja schon mal davon die Rede. Ist es dabei geblieben?

Wäre lieb wenn mir jemand antwortet, vielen Dank schonmal :)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1334910415000

Eine Nespresso-Maschine gibt es in den Strandbungalows nicht, dort gibt es nur einen Wasserkocher und Instant-Kaffee. In den Wasserbungalows (zumindest auf Athuruga) gibt es eine Dolce gusto Maschine.

Adapter braucht man nicht, im Zimmer ist mind. einer vorhanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!