• werder_hase
    geschrieben 1418044952000

Hallo,

bei uns geht es im Frühjahr nach Vakarufalhi und ich hab da noch eine Frage hinsichtlich des Reisegepäcks. Wieviele Strandtücher bekommt man? Wir haben immer gerne eins zum draufliegen und eins zum Abtrocknen. Auf anderen Inseln die wir kennen war das kein Problem. Es wäre schön wenn wir es uns auch auf Vakarufalhi sparen könnten zusätzlich eingene Standtücher mitzunehmen. 

Liebe Grüße

Katja

• acnd
    geschrieben 1418063556000

Hallo,

also Strandtücher brauchst du keine mitzunehmen!

Man bekommt immer für die festen Holzliegen mit Auflage welche und für die Plastikliegen!

Wünsche viel Spaß auf der tollen Insel

LG Claudia

• werder_hase
    geschrieben 1418109582000

Danke für die schnelle Antwort!

wir freuen uns schon mega auf 2 Wochen Tauchen, Schnorcheln und mal wieder so richtig nichts tun   :laughing:

LG 

Katja

• <TheTourist>
    geschrieben 1421692264000

So, wir haben uns nun für Vakarufalhi als Ziel unserer Flitterwochen entschieden und bereits gebucht. Wir sind vom 22.05. bis 01.06 auf der Insel.

Die ein oder andere Frage hab ich noch zur Insel.

Kann man sich kostenlos Taucherflossen leihen? Brille & Schnorchel sind vorhanden, aber den Platz für die Flossen wollen wir im Koffer sparen.

Kann uns wer ein Beachbungi empfehlen? Ich will einfach mal einen Wunsch äußern. Versuchen kann man es ja. Der Bungi sollte ruhig liegen (Generator). Weiß es kommt auf die Windrichtung an. Abends wollen wir den Sonnenuntergang von der Terasse sehen und wenn dann möglich leicht zum Hausiff zu kommen.

Wir haben All Inclusive gebucht. Ist es richtig, dass ein Schnorchelausflug inklusive ist?

Kann man das ein oder andere Souvenir kaufen? Flughafen?

Habt Ihr sonst noch einen Tipp/Empfehlung für mich?

• Kura2015
    geschrieben 1429443070000

Hallo,

uns interessiert es auch, ob man auf der Insel Taucherflossen leihen kann.

Sind die Wellenbrecher eigentlich immer zu sehen oder nur bei Ebbe?

Wir sind auch ein wenig verwirrt, weil auf der Internetseite von Vakarufalhi stehen Garden, Beach und Water Villen zur Auswahl. Auf dem Hotelplan sieht es für uns aber so aus, als gäbe es nur Beach und Water...

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen... :-)

• Roli77
    geschrieben 1429454192000

Hi,

habe es dir auch per PN gesendet, aber ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant, deswegen auch noch hier die Antwort:

Ich habe zwar immer mein eigenes Schnorchelequipment dabei und deshalb habe ich mich dafür zwar nicht interessiert, aber ich habe gerade das Infoblatt von damals durchgelesen und da steht drauf dasman es gratis ausleihen kann (wenn Du willst, kann ich es dir auch mailen - habe es als pdf eingescannt).

Wir hatten eine Watervilla, wo der Unterschied zw. Garden- und Beachvilla sein soll, weiß ich nicht. Allerdings sind alle Räume auf der Homepage aufgelistet und erklärt:

http://www.vakaru.com/

Soweit ich mich erinnern kann sieht man die Wellenbrecher eigentlich immer. Meine Bewertung mit vielen Videos und Fotos findest Du unter:

http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Vakarufalhi+Island+Resort+Traumhaft+schoene+Insel-ch_hb-id_13040458.html?reviewsOrder=0

LG

Roli

• <TheTourist>
    geschrieben 1429634432000

Hallo,

in 4 Wochen geht es endlich nach Vakaru :D

Ich bab noch mal eine Frage zur Abfertigung am Flughafen, da wir mit der letzten Emirates Maschiene auf Male ankommen, fliegen wir demnach auch mit den letztem Wasserflugzeug.

In einer Bewertung habe ich gelesen, dass man das Visum am Flughafen ausfüllen muss, unter großem Gedränge und Langen Menschenschlagen. In daer Bewertung wurde empfohlen, sich gleich in die Schlange zu stellen und nebenbei alles auszufüllen um das Wasserflugzeug noch rechtzeitig zu bekommen. Ist ds wirklich so. Wir wollen natürlich auf gar keinen Fall unser Wasserflugzeug verpassen.

Dann noch eine Frage zu den Wasserflaschen, welche im Zimmer stehen sollen. Sind die im All Inklusiv Programm enthalten? Denn die Minibar ist es ja nicht.

• Domino27
    geschrieben 1429640923000

Je nachdem wie viele Maschinen zu dem Zeitpunkt auf Male landen kann sich die Einreise schon ziehen. Außerdem ist das Personal nicht immer das Schnellste.

Emirates verteilt die Einreisekarten in der Regel während des Fluges, so dass Ihr diese dort schon ausfüllen könnt und dies nicht in der Warteschlange tun müsst. Schönen Urlaub :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Roli77
    geschrieben 1429644147000

Soweit ich mich erinnern kann, gab es täglich 2 kleinere Wasserflaschen pro Tag aufs Zimmer, die inklusive sind. Wir hatten nur VP+ und da waren diese ebenfalls dabei. Wir haben uns immer Getränke vom Mittag bzw. Abendessen mit aufs Zimmer genommen. War in der Regel kein Problem.

Die Einreisekarten werden im Normalfall, wie bereits geschrieben von Emirates während des Flugs verteilt. Allerdings kann dies auch mal ausfallen (hatten meine Schwiegereltern so - da ging die Ausfüllerei tatsächlich erst in der Schlange los). Die Einreise kann dann schon mal dauern, da viele des Englischen nicht so mächtig sind, um die Karte auszufüllen. Wir hatten einmal Italiener vor uns, das war echt ein Drama...

Ein Teil der Karte wird einbehalten, den anderen Abschnitt unbedingt aufbewahren, denn der muß bei der Ausreise abgegeben werden. Falls er verloren geht, gibts jedoch noch solche Zettel vor der Passkontrolle.

LG

Roli

• werder_hase
    geschrieben 1430460431000

Wir sind gerade von Vakarufalhi zurück... Die Wasserflaschen, die nicht in der Minibar stehen (andere Sorte) sind umsonst... Bei uns wurden unabhängig vom Roomboy, waren 3 unterschiedliche, immer bei der Reinigung vormittags 2 x 0,5 l Flaschen hingestellt und dann abends noch mal 2 x 0,5 l ans Bett gestellt, je nach Roomboy hat der dann auch noch die anderen beiden aufgefüllt. Im Besten Fall hatten wir also 6 Flaschen pro Tag. Zusätzlich haben wir dann auch noch immer din Reste der 1,5 l Flaschen vom Mittag und Abendessen mitgenommen...

Freut Euch auf einen tollen Urlaub!

liebe Grüße 

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!