Hallo Andre,
offenbar hast du dir meinen ersten Rat schon mal zu Herzen genommen und dir Velidhu angeschaut!
Ich war im März/April dieses Jahres dort. Es stimmt schon, die Bungis sind nicht mehr wirklich taufrisch. Aber die Bilder sind schlimmer als es tatsächlich ist. Durch das heiße und feuchte Klima und die salzhaltige Luft vergammeln die Fugen halt schneller als z. B. hier bei uns. Ich selber hatte einen Strandbungi, an dem es nichts auszusetzen gab. Der Wasserbungi, den ich vorher für 2 Tage beziehen mußte (es war keine Strandbungi frei), da gab´s im Bad allerdings ein paar häßliche grüne Fugen... Ich habe auch von anderen Gästen nichts Negatives über deren Bungis gehört.
Die Insel ist schlicht und einfach wunderschön. Es gibt eigentlich an nichts etwas zu meckern, außer vielleicht am Bungizustand. By the way: Velidhu ist (fast) immer ausgebucht und hat hier auf HC eine Beurteilungsquote von 97 % positiv. Das spricht seine eigene Sprache, oder? Die meisten Bungis sind in Ordnung, wenn ihr einen bekommen solltet, der nicht OK ist, wendet euch an die Rezeption. Die sind da sehr kulant und ermöglichen schnelle Bungiwechsel.