• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1267557727000

Auf Veligandu war ich zwar noch nicht, aber vermutlich ist es die gleiche Form von Sunset-Cruise, die auch auf allen möglichen anderen Inseln angeboten wird: Du fährst zu Sonnenuntergangs-Zeit mit dem Dhoni (oder einer anderen Form von Boot) der Sonne entgegen. Manchmal ist der Sunset-Cruise auch verbunden mit einem Stop auf einer unbewohnten Insel zum Cocktail-Schlürfen.

Hört sich romantisch an, wenn sich (wie auf Reethi Beach z.B.) natürlich noch weitere 20 Urlauber auf das enge Boot drängen (der Ausflug ist schließlich im AI enthalten - also umsonst), wird es eher unangenehm... ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1267560185000

EINSPRUCH

sunset-cruise ist eine klasse Gelegenheit, die Insel "mal anders" von draussen zu knipsen, zu filmen.

Und gegen ein gemütliches Beisammensein auf nem Boot (manchmal auch Katamaran)  in Abenddämmerung hab ich auch nix ;)

Reisetipp, MITFAHREN !!!

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • azzurro
    geschrieben 1267609256000

....empfand das Beisammensein jetzt auch nicht wirklich schlimm, bei uns hat bloß der schöne Sonnenuntergang gefehlt :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • p2208k
    geschrieben 1267617237000

Hab ich mir fast gedacht !! Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Hat irgendwer noch nen "Geheimtip" was die insel bzw. das Hotel betrifft ??

LG Pierre

• azzurro
    geschrieben 1267623221000

Geheimtipp, lass mich überlegen..... schnorcheln an der Südspitze kann ich nur empfehlen. Habe von dort aus ganz tolle Unterwassertiere kennengelernt aber ob das als Geheimtipp gilt bezweifel ich jetzt mal :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Krezentia
    geschrieben 1279204046000

Hi,wollen nächstes Jahr im Juli auf diese traumhafte Insel.Habe aber etwas Angst vor dem Dengue Fieber.Wie schaut es dort um diese Zeit mit Moskitos aus?

• nevermo
    geschrieben 1279280127000

Hallo,

ich bin am überlegen noch spontan für Ende September Veligandu zu buchen. Hab schon einige Reiseberichte gelesen und das hört sich ja alles wirklich toll an.

Ein paar Fragen habe ich noch:

- Da die Jacuzzi WVs scheinbar ausgebucht sind (finde zumindest keine Angebote mehr) nehmen wir wohl eine normale WV. Habt ihr Tips welche Zimmernr. da zu empfehlen ist?

- Meine Freundin hat noch keinen Tauchschein und möchte vlt den OWD dort machen. Hab auf der HP der Tauchschule keine Preisliste gefunden. Hat da jemand Infos?

- Ist zumindest ein bisschen Abendprogramm geboten? Wir erwarten keine Disco oder so aber würde halt gern mal abends noch unter Leuten sein bei Livemusik o.ä.

- Kann man bei der Tauchschule mit Mastercard/Visa zahlen?

vielen dank schonmal

• Rico_Viola
    geschrieben 1279304462000

@ nevermo: den tauchschein(owd) würde ich vorher in deutschland machen.

hier in berlin kannst den owd schon für 199€ machen.find ich recht günstig.und ist mindestens die hälfte billigerals auf veligandu.  hier sind die preise des ocean-pro dive centers auf veligandu.wenn ich das richtig sehe, kostet dort der owd 698us$.

Link lt.Forenregeln entfernt

mfg rico

• smilebaby87
    geschrieben 1298627493000

Hallo,

wir fliegen im juni für 8 tage hin und wollen ins veligandu island resort

gibt es da angestellte die auch deutsch sprechen, ich habe nämlich bedenken, dass mein schulenglisch nicht reichen könnt

vielleicht weiss das jemand

danke

• Buudl
    geschrieben 1298646315000

Hallo,

der Chefkoch ist Österreicher (Herr Aichinger), er stand zu den Essenszeiten immer an der Grillstation und hat sich gerne mit den Gästen unterhalten, ich denke er wird bei Verständigungsschwierigkeiten sicher gerne weiterhelfen.

Außerdem gab es noch eine Gästemanagerin oder so (kann mich jetzt an die genaue Funktion und an den Namen leider nicht erinnern) aus Österreich. Sie war tagsüber meist an der Rezeption anzutreffen und hat auch gerne unsere Fragen beantwortet. Die Tauchschule hat ebenfalls deutschsprachige Mitarbeiter.

Bei den anderen Angestellten ist es glaub ich etwas schwieriger. Einzelne Wörter kennen sie schon und sie interessieren sich auch glaub ich dafür etwas aufzuschnappen, aber so direkt verständigen kann man sich auf Deutsch eher nicht. Obwohl einen Kellner gab es fällt mir ein, der konnte ziemlich gut deutsch.

Allerdings wechselt das Personal häufiger und dann kann es jetzt natürlich anders sein.

Aber durchkommen wirst Du auf jeden Fall, zur Not mit Händen und Füßen; und andere Gäste sind ja auch noch da.

Schönen Urlaub auf einer Trauminsel wünsch ich!!!

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!